• maunzi
    geschrieben 1232997463000

Hallo,

wir buchen nie wieder über FTI oder Fünf vor Flug.

Hatten im Dezember 2008 eine Reise nach Dubai gebucht. All inclusive!!

Was wir aber nicht erhalten haben, da das Hotel All inclusive nicht anbot.

Da wir nicht die einzigen Urlauber waren die davon betroffen waren, kann man davon ausgehen, dass FTi das im großen Stil betreibt. Die Kunden zahlen für all inclusive , bekommen es aber nicht.

Also kann ich nur jedem Raten: "Hände weg von FTI oder Fünf vor Flug"

LG

maunzi

• AntoniaW
    geschrieben 1233046737000

@maunzi sagte:

Hatten im Dezember 2008 eine Reise nach Dubai gebucht. All inclusive!! Was wir aber nicht erhalten haben, da das Hotel All inclusive nicht anbot.

Welches Hotel war das denn?

Vielleicht waren ja auch noch andere Veranstalter betroffen, wenn das Hotel so gar kein AI anbot/anbietet.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233047548000

@deralstedder sagte:

:|Herbsturlaub 2006 in Ägypten :(

Im November 2005 gebucht und besätigt, jedoch 4 Wochen vor Urlaubsantritt plötzlich das Hotel überbucht. Ja ist doch klar, eine so kurzfristige Buchung ist schwer zu koordinieren. Angebotenes Ersatzhotel nehmen oder zu hause bleiben. Was tun? Nach langer Vorfreude nartürlich Ersatzhotel, immer noch besser als nicht in den Urlaub kommen, oder?

Reiseveranstalter können schalten und walten wie Ihnen beliebt. Kurz vor Urlaubsantritt werden die wenigsten wohl die Entscheidung treffen nicht zu fahren, weil es in den Schulferien auch kaum Alternativen gibt.

Weitere Erfahrungen demnächst, denn der Urlaub stand ja noch an. FTI nie wieder in meinem Leben.

Ist uns leider mit Neckermann auch passiert.

Da war es schwer für 6 Personen in den Sommerferien noch was zu bekommen.

• maunzi
    geschrieben 1233263685000

Unser Hotel war das Westin in Dubai.

Die Hotelmanagerin sagte uns, dass es keinen Vertrag mit 5 vor Flug (FTI) gibt.

Von 5 vor Flug haben wir 20.-- € pro Tag und Person als Entschädigung angeboten bekommen. Jedoch kann man im Westin für 20.-- € pro Tag leider keine Getränke für den ganzen Tag genießen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob man sich mit den 20.-- € pro Tag abfinden muß?

Oder gibt es irgendwo Infos darüber? Habe schon im Internet rumgestöbert aber leider nichts darüber gefunden.

Wäre für jeden Tip dankbar.

• AntoniaW
    geschrieben 1233265313000

@maunzi sagte:

Die Hotelmanagerin sagte uns, dass es keinen Vertrag mit 5 vor Flug (FTI) gibt.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. FTI und 5vor Flug führen das Hotel schon eine Weile im Katalog, BigXtra sogar noch länger.

AI habe ich alllerdings bei meiner Stichprobe bei keinem Veranstalter gefunden, maximal Vollpension (plus).

• Ruth28
    geschrieben 1234124977000

Ich hatte im Januar über << Werbung >> eine Reise durch FTI gebucht. Ein Schnäppchen wie wir dachten. Aber wir dachten es ist ein Eröffnungsangebot. Die Reise: 2 Wochen Evren beach hotel in Side / Türkei zum Preis von 697 EUR pro Person. Haben auch sofort eine Reisebestätigung von FTI über diesen Preis bekommen.

Heute der Schock: FTI ficht den Preis an und bietet uns die Reise nun zum :question: Sonderpreis von ´ca. 2.300 EUR für zwei Personen an.

Ist auch noch jemand betroffen. Übrigens war dies Angebot auch bei Holidaycheck eingestellt.

Ich weiss nicht wie die Rechtslage ist. Jedenfalls werde ich nicht so leicht aufgeben.

Hatten auch schon den Fall, dass eine Reise billiger wurde als wir bestätigt bekommen hatten. Da mußten wir auch den teureren Preis zahlen.

LG Ruth

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234127149000

Hallo,

steckt da etwa doch System dahinter? Im Reiserechtsforum unter dem Titel "Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter" taucht doch auch immer wieder der Name des Hotels "Evren beach hotel in Side" auf.

Statt 700€/person nun 2.300€/person, das kann doch eigentlich nicht sein.

Wie wird denn die Anfechtung begründet? Und wieviel Zeit ist zwischen Buchungsbestätigung und Anfechtung genau vergangen?

Auf jeden Fall würde ich dies nicht einfach so hinnehmen. Kannst FTI ja schon mal mitteilen, dass du keinesfalls bereit bist, den neuen Preis zu bezahlen und dir Schadensersatzforderungen vorbehälst. Bin echt neugierig, ob man dieses ominöse Hotel in nächster Zeit noch öfters liest und in Verbindung mit welchen Veranstaltern.

chepri

• Ruth28
    geschrieben 1234131193000

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau zu diesem Preis haben wir auch bebucht.

Aber ich glaube das Hotel kann da nichts dafür. Habe im nachhinein bei Öger das gleiche Hotel gesehen für etwas über 1000 pro Person. Also ist FTI der Übeltäter. Ich werde das nicht hinnehmen und kämpfen.

Die Anfechtung kam jetzt nach mehr als 3 Wochen. Wir haben bisjetzt nur eine Mail von << Werbung >> bekommen. Mit Kopie von FTI. Nach deren Aussage handelt es sich um einen EDV-Fehler. Einschreiben von FTI muß unterwegs sein.

Wenn es da ist werde ich berichten.

Gruß Ruth

.

• clemmi
    geschrieben 1234225602000

@chepri sagte:

Bin echt neugierig, ob man dieses ominöse Hotel in nächster Zeit noch öfters liest und in Verbindung mit welchen Veranstaltern.

chepri

Hallöchen...........

Uiuiui.......mit solchen Äusserungen würde ich aber vorsichtiger umgehen :shock1: .

Denn -wie Ruth ja auch schon angemerkt hat- ist das eindeutig eine Fehlerquelle des Reiseunternehmens und in keinster Weise ist da das Hotel involviert. Das Evren-Beach-Resort ist ein im Bau befindliches Schwesterhotel vom Kumköy-Beach-Resort (die gleichen Investoren), das über die Masse von Urlaubern hochgelobt und auch so bewertet wird.

Gruss Clemmi

• AntoniaW
    geschrieben 1234256439000

Wenn es denn nun nicht am Hotel liegen sollte, dann vielleicht an der Fluggesellschaft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!