Also ich bin letztes Jahr mit FTI verreist. Habe über ein Internetreisebüro gebucht, weil ich da einen Gutschein hatte. Sonst würd ich auch direkt über deren Seite buchen. Warum buchst du nicht hier über holidaycheck? glaube kaum, dass sich die Preise hier unterscheiden. Das was du schreibst über zusätzlich Kosten beim Gepäck: sowas hab ich nur über Ryanair oder so gelesen. Also ich habe meinen Preis einmal gezahlt und das wars.
Erfahrungen mit FTI?
-
geschrieben 127179608300024.05.-01.06.10 Calimera Monachus
-
geschrieben 1272441361000
@britney sagte:
Man könnte auch fragen,nennt mal einen Veranstalter wo noch nie ein Problem war???!!! Das gibt es nicht.
Fehler können passieren, es kommt halt darauf an, wie der Reiseveranstalter damit umgeht. In unserem Fall wurden wir durch FTI ausdrücklich schriftlich (!) darauf hingewiesen, es sei kein Transfer vorgesehen, und man rate zu einem Taxi. Das war, wie sich später herausstellte, falsch. Auf unsere höfliche Anfrage, ob man uns denn unsere durch den FTI Fehler entstandenen Auslagen ersetzen werde, ließ man uns mit dem Argument abtropfen, die Vertragsleistung sei ja erfüllt worden.
-
geschrieben 1272445072000
Schlechte Erfahrung - guter Service. So könnte ich meine FTI Erfahrung betiteln. Das gebuchte Hotel letztes Jahr in Sizilien, Fiesta Garden, entsprach in keinster Weise dem Katalog, angefangen bei Strand bis zu den Zimmern. Im Nachhinein war der Service aber OK, wir haben recht großzügig Geld retour bekommen. Auch die Reiseleiterin war bemüht und hat uns ein schöneres Zimmer beschert.
-
geschrieben 1272500395000
Der Reiseveranstalter vermittelt Reisen. FTI ist eigentlich eher für günstigere Hotels bekannt, die vielleicht nicht ganz den Top Service bieten. Wir waren mit FTI zu einem Superpreis in der Dom Rep im Catalonia Bavaro Beach und waren mit dem Transfer durch FTI und der Reiseleitung sehr zufrieden. Im Hotel hatten wir auch nicht die letzte Abstellkammer bekommen. Über FTI können wir nichts negatives sagen. Wir würden FTI wieder buchen!
-
geschrieben 1272582233000
Haben heute einen Scheck von fti über 100Euro erhalten,als Wiedergutmachung für den Ärger auf Madeira im Februar!
Alle Achtung, hatte nicht damit gerechnet!!!
Vielleicht dann doch bei der nächsten Reise wieder mit fti, wer weißdas schon.Kommt auf den Preis an.
Tschüs, Rikeine
-
geschrieben 1272969729000
FTI das letzte für mich. Habe mich nicht mit 100 Euro abspeisen lassen und bin vor Gericht. Was die da so von sich gegeben haben, war echt nicht mehr schön. Das ging dann ein halbes Jahr so und letztendlich mussten die die hälfte vom Reisepreis zurückerstatten. Fazit nie wieder FTI.
LG
-
geschrieben 1273017622000
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber dein Beitrag könnte etwas gewinnen, wenn du schildern würdest, was dich so enttäuscht hat an der Leistung des Veranstalters!?
Ich habe schon Leute wegen Johannisbeersträuchern vor Gericht ziehen sehen, daher kann ich deiner Aussage keinen großen Informationsgehalt bezüglich FTI entnehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25716Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1273047049000
@GSturm sagte:
Der Reiseveranstalter vermittelt Reisen. FTI ist eigentlich eher für günstigere Hotels bekannt, die vielleicht nicht ganz den Top Service bieten.
Kleine Korrektur: Das stimmt natürlich nicht. FTI hat oft günstige Preise, aber sie sind nicht
dafür bekannt, günstigere Hotels im Programm zu haben.FTI hat genau wie alle anderen
Veranstalter auch hochklassige Hotels im Verkauf (nicht Vermittlung...)
Unterscheiden muss man zudem zwischen FTI- und der Packaging Tochter.Das sind zwei paar Stiefel.
Für die günstigen Hotels sorgt die FTI-Tochter Big-Xtra
-
geschrieben 1273064073000
@vonschmeling sagte:
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber dein Beitrag könnte etwas gewinnen, wenn du schildern würdest, was dich so enttäuscht hat an der Leistung des Veranstalters!?
Ich habe schon Leute wegen Johannisbeersträuchern vor Gericht ziehen sehen, daher kann ich deiner Aussage keinen großen Informationsgehalt bezüglich FTI entnehmen.
Also um alles hier auf zu zählen, dass würde ausarten. Deshalb nur einiges. Als unser gebuchtes Hotel überbucht, ein Angebot von FTI wo selbst unser Reisebüro sagte das geht garnicht. Auf ein Hotel was wir vor schlugen ging man nicht ein, also schon vorher ärger wegen dem Hotel und das 4 Tage vor Abflug. Wir einigten uns dann aber auf eins. Dann Reiseunterlagen die nicht kamen per E-Mail ob wohl wir feden Tag nachfragten. Ein Tag vor Abflug dann nochmal mit FTI telefoniert, wo die Dame dann sagte, wenn wir uns beschweren wollen dann geb ich ihnen eine andere Tel.Nummer. Mein Mann sagte, das er einen Anwalt ein schaltet, darauf die Dame ja dann verbinde ich sie mit der Rechtsabteilug,dass ist nicht mein Bereich und auf gelegt. Reisebüro hatte das dann mit den Unterlagen geregelt. In Hurghada angekommen April April das Hotel in das wir umgebucht wurden, auch überbucht, also standen wir erst mal am Flughafen und wußten nicht wo hin. Nach einer Stunde dann endlich, hat man sich gekümmert. Dann kam noch hinzu, dass wir in dem Hotel einige inkl. Leistungen nicht hatten, die wir aber gebucht hatten. LG
-
geschrieben 1273101071000
Na geht doch! Eine ausgewachsene Katastrophe also, das gibt schon mehr Informationen her!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)