• Urlaub_jetzt137
    geschrieben 1273151073000

Hallo liebe Community,

ich benötige mal einen Rat für folgendes:

Ich habe vor einigen Tagen eine Pauschalreise (meine erste) mit FTI ins Hilton RAK Villen Resort & Spa gebucht - Zeitraum August 10. Die Reiseveranstalter unterscheiden bei Ihrem Angebot zwischen dem 

Hilton RAK Villen Resort & Spa und dem Hilton RAK Resort & Spa. Nach einem Anruf im Hotel, stellte sich jedoch heraus, das diese selber keine Unterscheidung machen sondern dort heißt es nur RAK Resort & Spa. Ich habe diese Reise nur aus dem Grund gebucht, da mein Bruder letztes Jahr dort war und mir den Aufenthalt in den Villen empfohlen hat. 

Jetzt bietet FTI folgendes an:

Doppelzimmer Superior mit Meerblick (DSM). Im Katalog von FTI wird die Kategorie so beschrieben, dass sich die Superior Zimmer in den Villen befinden. Also habe ich das dementsprechend so gebucht und FTI hat mir auch telefonisch zugesichert, das dies alles seine Richtigkeit hat.

Nun habe ich auf holidaycheck unter den Hotelbewertungen des oben genannten Hotels einige Gästemeinungen gefunden, welche zwar die oben genannte Zimmerkategorie gebucht haben, jedoch wird die Zimmerbeschreibung so dargestellt, dass einige im Haupthaus (was ich unter keinen Umständen möchte) logierten. Das Hotel besteht nämlich aus diesem Haupthaus und aus diesen Villen, welche ca. 8 Minuten entfert liegen.

Ich habe jetzt natürlich die Besorgnis, dass ich wenn ich an der Rezeption stehe, ich doch in diesem Haupthaus übernachten müsste, was sehr schade wäre.

Kann ich mit der Katalogbeschreibung von FTI auf das richtige gebuchte Zimmer bestehen(Beschreibung nur auf Deutsch)?

Eventuell könnte mir jemand helfen.

Sollte ich im falschen Forum posten oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen so liegt das nicht in meiner Absicht.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe

Liebe Grüße

Euer

Urlaub_jetzt

• Lexilexi
    geschrieben 1273152594000

@urlaub

willkommen im forum-

ich habe schon schwierigkeiten bei der suche des hotels.

meinst du vielleicht hilton raS resort?????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Urlaub_jetzt137
    geschrieben 1273153141000

Entschuldigung! Der Volle Name lautet Hilton Ras al Khaimah Resort & Spa Villen.

• Lexilexi
    geschrieben 1273153447000

wenn du den zimmercode dsm auf deiner buchungsbestätigung stehen hast, dann solltest du in den villen untergebracht werden.

so entnehmen ich das den beschreibungen von fti.

und darauf kannst du vor ort auch bestehen.

am besten du druckst dir die beschreibungen aus und nimmst die mit.

p.s.

bei den bewertungen würde ich da nicht so viel wert drauf legen.

manche leute wissen gar nicht, was sie gebucht haben und beschweren sich dann im nachhinein, weil sie selbst nicht aufgepasst haben.

• Urlaub_jetzt137
    geschrieben 1273160603000

Vielen Dank für die Info. Ich mache mir halt nur sorgen, weil das Hotel seine eigenen Kategorien hat. Aber wenn ich die Katalogbeschreibung mitnehme, kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Nocheinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

• Urlaub_jetzt137
    geschrieben 1273220064000

Hallo ich bins nochmal,

jetzt möchte ich einmal noch eine Frage stellen:

ich habe jetzt gestern Abend die Buchungsbestätigung erhalten. Einiges hat mich auf dieser Bestätigung sehr verunsichert.

1.gebucht ist: Doppelzimmer Superior mit Meerblick /All inclusive, wie schon vorher bestätigt befinden sich diese DSM-Kategorie in den Villen.

Aber jetzt die Ungereimtheit. In der Katalogbeschreibung von FTI steht:

"Hinweis: All Inclusive nur buchbar in den De-luxe-Zimmern (DXM) unter der Codierung DXB605 und DXB585 oder unter DXB584 in den Run of House -Zimmern (DSR)."

Jetzt gin ich erstmal davon aus dass ich in einem diese Run of House Zimmer gebucht bin, da dort steht: 

Run of House (DSR): Die Unterbringung erfolgt in den Superior-Zimmer, entweder mit Pool- oder Meerblick.

Aber der Buchungscode auf meiner Buchung lautet: DXB529!

Um All Inclusive gebucht zu haben müsste bei mir ja eigentlich als Buchungscode 

DXB584 stehen.

Jetzt heißt das, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich gar kein All Inclusive gebucht habe?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da mir gestern ja schon zügig und gut geholfen werden konnte.

2.Ich habe jetzt angerufen und gefragt ob ich Stornieren könnte (fragen kostet ja nichts), da sagten mir die Mitarbeiter, da keine Umbuchung möglich ist möchte ich 500,00 EUR Stornogbühr bezahlen.

Ist die Summe in dieser Höhe okay? Ich habe vor 2 Tagen gebucht, könnte ich nicht vom Vertrag zurücktreten?

Ich bedanke mich im Voraus, ich habe einfach Angst viel Geld zu bezahlen und dann nicht das zu bekommen was man gebucht hat.

Liebe Grüße

Euer Urlaub_jetzt

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273223963000

...bzgl. der Codierung des Zimmers würde ich mich an das RB bzw. Veranstalter wenden und um Erläuterung bitten und zum Rücktritt: Den hast Du nicht, denn Du hast gebucht und diese Buchung ist vom RV angenommen worden, folglich gelten ab jetzt die entsprechenden Stornobedingungen gem. der AGB des Veranstalters... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1273227520000

@Urlaub_jetzt sagte:

1.gebucht ist: Doppelzimmer Superior mit Meerblick /All inclusive, wie schon vorher bestätigt befinden sich diese DSM-Kategorie in den Villen.

.......

2.Ich habe jetzt angerufen und gefragt ob ich Stornieren könnte (fragen kostet ja nichts), da sagten mir die Mitarbeiter, da keine Umbuchung möglich ist möchte ich 500,00 EUR Stornogbühr bezahlen.

Ist die Summe in dieser Höhe okay? Ich habe vor 2 Tagen gebucht, könnte ich nicht vom Vertrag zurücktreten?

....

Euer Urlaub_jetzt

@urlaub

zu 1.

wenn dir ai bestätigt wurde, dann bekommst du auch ai.

zu den zimmern:gebucht war dsm und du hast was anderes bestätigt bekommen?

hast du eine buchungsanmeldung und eine bestätigung, die unterschiedliche zimmerkategorein angeben? dann kannst du reklamieren.

letztendlich würde ich, um dem ganzen verwirrspiel ein enede zu bereiten, mir von der buchungsstelle genau bestätigen lassen, welche zimmerkategorie das nun ist.

zu 2.

hat der user "curiosus" schon zu geschrieben: ein rücktrittsmöglichkeit vom vertrag besteht hier nicht.

du hast nur die möglichkeit, ordentlich zu stornieren. inkl. der damit zusammenhängenden stornokosten.

ich würde an deiner stelle aber auch gar nicht stornieren.

bisher gibt es ja erstmal keinen grund, wenn sich das mit den zimmern noch klärt.

schreibe am besten per email an deine buchugsstelle. so hast du alles schriftlich fixiert. 

• Urlaub_jetzt137
    geschrieben 1273227871000

Hallo

ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Auf meiner Bestätigung steht All Inclusive, der zugehörige Buchungscode lautet DXB 529,

ferner aber heißt es:

Hinweis: All Inclusive nur buchbar in den De-luxe-Zimmern (DXM) unter der Codierung DXB605 und DXB585 oder unter DXB584 in den Run of House -Zimmern (DSR)."

Da kann etwas nicht stimmen, mal sehen was der RV sagt.

Nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Euer Urlaub_jetzt

• Lexilexi
    geschrieben 1273229876000

@urlaub

es gibt noch andere zimmercodes, die ein frühbuchrspecial oder ein ai-special enthalten.

unabhängig davon habe ich den code, den du bestätigt bekommen hast (dxb529) nicht entdecken können.

am besten, du fragst da mal nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!