• steff2209
    geschrieben 1295909664000

@smiladonna

FTI ist der Buhmann, weil sie keine Entschädigung zahlen?

Aber das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil man da sogar ne Salmonelleninfektion All Inklusive bekommt???

Bist du dir da auch ganz sicher?

Also ich war mit FTI in Puerto Plata, genau zum Zeitpunkt der Aschewolke. Während die RV`s a la Allt..., T..  usw ihren Gästen vor Ort die Verträge kündigte und sie allesamt dumm dastehen ließ, hat FTI direkt ein Schreiben an der Reception auslegen lassen, in dem Erklärt wurde, daß sämtliche FTI Gäste beruhigt ihren Urlaub länger geniessen sollen und sofort bescheid bekommen, wenn sich die Lage ändert. Zudem brauchten FTI Gäste als einzigste(soweit ich das mitbekommen habe) vor Ort nichts extra zahlen. Im Falle dessen, daß die normale Kulanz nicht greift, hätte der Gast daheime eine Rechnung bekommen.

Einen besseren Service kann man nicht erwarten.

Aber das ist nur meine Meinung.

LG

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • omali
    geschrieben 1295965566000

Diese positive Einschätzung zu FTI hatten auch andere.

Ein Thread begann mit diesen guten Schilderungen, nach einigen Beiträgen wendete sich die Stimmung aber gewaltig, denn es wurde aufgezeigt, daß durchaus auch schlechtere Erfahrungen gemacht werden mußten! klick

• Holginho
    geschrieben 1295969855000

War wirklich eine andere grundsätzliche thread-Entwicklung zu erwarten?

Im allgemeinen ist es doch so, das es zu jedem RV sowohl positive, alsauch negative Meinungen/Erfahrungen gibt...und das ist auch völlig in Ordnung.

Bei den negativen Äußerungen sollten aber jeder Leser genauestens darauf achten, ob die Reklamationen wirklich berechtigt sind, oder nur irgendein Unsinn abgesondert wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tina1312
    geschrieben 1295981074000

Wir sind kürzlich mit FTI verreist und alles war gut. Zusendung der Reiseunterlagen, Benachrichtigung über geänderten Hinflug und Transfer war beanstandungsfrei. Der Reiseleiter im Hotel war superfreundlich. Der Rücktransfer kam überpünktlich. Kurzum: Es gab nix zu meckern!

• thauer
    geschrieben 1295997559000

Vorsicht, ich rate ab.

Ich werde  in Zukunft möglichst FTI vermeiden.

Ich habe bei FTI 17 Tage Gran Canaria gebucht beim Ifa Faro Hotel, 5 Sterne.

Ein FTI Mitarbeiter kam nie ins Hotel, wohl nur um die Abfluglisten in die Ordner zu tun.

Busreisen Buchen nur Telefonisch ? Oder zu dem Hotel, wo die FTI sich manchmal aufhält mit dem Taxi fahren ? Es wird ein Hotel benannt, wo sich mal jemand von FTI aufhält, bloß nur mit Hotelnamen irgendwo im Bereich Süden, ohne Adresse und Wegbeschreibung, also Taxi bezahlen um zu verreisen ?

Am  1 Urlaubstag war ein Abholtermin, bloß da mußten wir im Hotel umziehen um das gebuchte Zimmer zu bekommen, also FTI gesehen , nein.

Telefonisch ist FTI sogar zu erreichen mit dem Hinweis das mal jemand auch dort im Ifa Faro kommen wird, bloß in den 17 Tagen Urlaub kam niemand.

Nur bei der Ankunft bei der Buszuweisung sah ich jemanden, beim Abflug nicht, obwohl dort Probleme mit dem Gepäck waren, aber das ist ja Flugsache, nicht FTI.

Also Vorsicht, lieber beim Buchen vorher anfragen, ob im Hotel auch Kundendienst des Veranstalters sein wird ?   H.Thauer

• Holginho
    geschrieben 1296030010000

Nur um nochmal nachzufragen:

Nur weil der RV keinen ständigen Reiseleiter im Hotel "anbot" rätst Du jetzt von diesem Veranstalter ab?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296033910000

5 Sterne kann ich für das Hotel nicht finden........... :frowning:

• Holginho
    geschrieben 1296035048000

Yep, "Landeskategorie 4 Sterne"...wird auch vom genutzten RV FTI so beziffert.

...aber Hauptsache man motzt rum...die Condor wurde ja auch schon der Verschwörung verdächtigt ;)

• Dart
    geschrieben 1296061374000

Wir waren gerade mit FTI in Sri Lanka. Da hat alles gestimmt.Der Reiseleiter war immer vor Ort,Der Hin und Rückflug war einwandfrei,und das Hotel auch.Ich kann nur sagen gerne wieder mit FTI.

• LarissaKlein
    geschrieben 1296145049000

hui, da tut sich ja wieder was. Ich hatte auch noch nie Probleme mit FTI, fliege im Sommer auch nach Griechenland mit ihnen. Finde auch alles, was ich derzeit so in den Medien lese, mit Tunesien, Ägypten, etc. eine sehr gute Vorgehensweise von dem Veranstalter. Ich denke halt, dass es nie passieren wird, dass irgendwo keine Fehler unterlaufen, besonders nicht bei so großen unternehmen. Fehler sind ja schließlich menschlich ;)

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!