• vonschmeling
    geschrieben 1314549101000

@dany002xx

Die Voucher sind eben für die einzelnen Leistungsträger, wie Flug, Hotel, Transfer - das hat also gar nichts damit zutun, dass du über eine Incoming Agency vor Ort betreut wirst, die der Veranstalter beauftragt. Das ist bei praktisch allen Veranstaltern so, jedenfalls überhaupt nicht spezifisch für FTI ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Koala39
    geschrieben 1314719319000

Waren mit FTI 9 Tage Pauschalurlaub an der Algarve. Als wir die Tickets bekamen, habe ich mich schon sehr gewundert, weil die ganzen Infos und Ausflugstips sich lediglich auf Spanien bezogen und gar keine Infos zur Algarve zu finden waren. In Faro angekommen mussten wir 40 min. auf den Transfer zum Hotel warten. Vor Ort gab es keinen Begrüßungstreff und auch die im Hotel aufliegende Infomappe von FTI war nicht ansprechend bzw. wirklich informativ. Wir wollten dann Ausflüge buchen, wobei sich im Telefonat mit der Reiseleiterin herausstellte, dass die in der Mappe angeführten Ausflüge seit Anfang August nicht mehr aktuell seien, sie aber noch nicht dazu gekommen ist, das zu ändern. Die Reiseleitung bekamen während des gesamten Aufenthaltes nicht zu Gesicht.

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • bernhard707
    geschrieben 1314720239000

Tja, so'n sehr informativer Marco Polo Reiseführer Algarve kostet schlappe € 9,95 und haut natürlich richtig ins Urlaubsbudget rein. Es gibt auch 'ne Online-Version für Umme.

Boah, 40 Min. auf den Transfer warten, geht ja mal gar nicht :frowning:

*Ironiemodus aus!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1314728052000

Was die Informationen zu Faro, usw. bzw. das Warten auf den Transfer betrifft, muss ich bernhard707 zustimmen. ;)

Dass eine RL von FTI nur bei der Ankunft und der Abfahrt auftaucht - habe ich auch einmal erlebt... und war im Nachhinein für ihr Nicht-Erscheinen äußerst dankbar. ;)

Denn die Touren, die ich ev. gebucht hätte, habe ich dank der knuffeligen Malta-Busse für 'nen Appel und 'nen Ei gemacht und ich hatte alle Zeit der Welt mir alles anzusehen - was bei einer gebuchten Tour wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre.

Ich finde es aber schade, dass man im Nachhinein so vieles zu bekritteln hat. Denn - sorry - ich habe auch deinen Beitrag zur Airline gelesen und auch dort konnte ich deine "Kritik" nicht wirklich nachvollziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1314735634000

@Koala39

Bei einem sogenannten Sammeltransfer gelten bis zu 2h Wartezeit als "akzeptabel", bei der Ankunft in Faro (ist ja nicht grade eine PMI Taktung) sind 45min also in der Tat moderat - jedenfalls kein Grund für eine fundierte Beschwerde.

Bei Bedarf, die Reiseleitung zu treffen, hättest du einen Termin vereinbaren können.

Zu den Informationsquellen, die zu deinem Reiseziel verfügbar wären, wurde schon gepostet.

Ich sag´s mal so: Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht, und auch nicht, sich vor einer "Beschwerde" über die erwartbaren Leistungsumfänge zu informieren!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TrachtEin
    geschrieben 1316158962000

Hallo liebe Urlaubsexperten und Urlauber :-)

Ich habe am Samstag direkt an einem Flughafenterminal einen zweiwöchigen Urluab im Januar gebucht. Bis zum 20.9 sollte die Anzahlung beim Reiseveranstalter FTI eingehen. Da ich es schnell weghaben wollte bzw. verschiebe nichts auf morgen ;), habe ich bereits am Mittwochmorgen die fällige Anzahlung überwiesen. Dazu habe ich beim Verwendungszweck die Buchungsnummer angegegeben. Nun sind gestern die Buchungsbestätitung + die Überweisungsträger von FTI angekommen.

Da steht nun, dass man UNBEDINGT die Rechnungsnummer angeben muss, da sonst die Anzahlung nicht zugeordnet werden kann. Problem: Die Rechnungsnummer hatte ich zum Zeitpunkt der Überweisung (Mittwoch) noch nicht.

Aufgrund dessen habe ich gestern Abend bei der Servicehotline von FTI angerufen, die nette Dame meinte, dass die Buchungsnummer völlig reiche.

Nächtes Problem: Heute morgen sehe ich, dass die Buchungsnummer auf meiner ersten Bestätigung von Samstag, von der, die ich gestern per Post bekommen habe, gering abweicht.

Bsp: Buchungsnummer von SA: ABCDEF

Buchungsnummer per Post: ABCDEF/0

Weiß jemand, wie relevant "/0" ist und aufgrund dessen evtl. meine Anzahlung nicht zugeordnet werden kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

PS: Das nächste Mal bin ich schlauer und geduldiger und warte, bis alles per Post da ist ;)

• altlöwin63
    geschrieben 1316160099000

Die können das schon zuordnen.

Und wenn überraschenderweise doch nicht, dann rühren sie sich schon noch bei dir.

Geht ja um ihre Kohle.

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • carofeli
    geschrieben 1316186607000

News: FTI Cruises

FTI startet einen neuen Versuch im Kreuzfahrtgeschäft. Die neue Kreuzfahrtmarke

FTI Cruises hat den Sommerfahrplan der FTI Berlin für die Premierensaison 2012 veröffentlicht. Das frühere ZDF-"Traumschiff" Berlin wird am 21. Mai sein Debüt unter der Flagge des Münchener Veranstalters geben, bei einer siebentägigen Kreuzfahrt von Genua über Neapel, Messina, Malta, Albanien und Dubrovnik nach Venedig. Die Reise ist ab 799 Euro pro Person buchbar. Von der italienischen Lagunenstadt startet die Berlin im Zeitraum 27. Mai bis 20. Juli zu vier Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer und ins Schwarze Meer.

Die Kreuzfahrten der FTI Berlin sind ab 23. September buchbar. 

www.fti-cruises.com.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316191790000

TrachtEin, wenn Du immer noch unsicher bist, ruf doch nochmal an, der Zahlungseingang müsste inzwischen nachvollziehbar sein und dann weisst Du auch, ob er entsprechend zugeordnet ist!

Kenne jetzt deren Geschäftszeiten nicht, aber spätestens Montag sollte es klappen!

• TrachtEin
    geschrieben 1316435565000

Hallo :-) Danke für eure Antworten, habe bei der (leider teuren) Service-Nummer von FTI angerufen, ging sofort jemand ran und konnte mir weiterhelfen: Das Geld ist drau :-)

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!