FTI "Test Beschwerde"
Reisewarnung mit FTI…!!!
Ich empfehle jedem der seinen Urlaub plant, auf keinem fall mit FTI zu reisen! Sobald es Probleme gibt, ist man auf sich alleine gestellt. Denn FTI ist anscheinend ein Unternehmen die "meiner Meinung nach"
einem nicht weiterhelfen wenn man Probleme in seinem Urlaubsziel bzw Hotel hat. Im gegenteil…sie wollen Dir obendrein noch eine neue Reise verkaufen, sagen eine Umbuchung sei nicht moeglich,es sei denn wenn man ein anderes Hotel bei ihnen neu bucht und komplett bezahlt!
Ich habe mit meiner Freundin bei FTI fuer 3 Wochen eine Reise nach Bali “5 Sterne Villa “ fuer knapp 6000 Euro gebucht. Als ich dort an kam bin ich einem anderen Paerchen “die auch bei FTI gebucht hatten und umbuchen wollten” begegnet. Sie berichteten mir das es nicht moeglich sei, sie es nicht mehr dort aushalten, und jetzt zur Kroenung den Heimflug selber bezahlen muessen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir das kaum vorstellen!? Doch auch ich wurde eines besseren belehrt!
Denn 2 Tage spaeter war es bei uns auch soweit. Ich dachte mir,rufe ich doch mal im Servicecenter von FTI an “08925252024” und frage hoeflich was moeglich ist. Eine Dame namens xxxxxxxx hat mir klar verstaendlich gemacht das man da nichts machen kann. Daraufhin meinte ich zu Ihr das es fuer mich keinen Sinn macht weiter dort zu bleiben,und ich dann evtl die Rueckreise antreten moechte. Sie erwiederte das ich dann mein komplettes Geld fuer den Urlaub verlieren wuerde. Nun gut, ich bespreche das mit meiner Freundin und melde mich wieder,antwortete ich. Das ist doch reine willkuehr dachte ich mir. Im Anschluss rief ich bei der Fluggesellschafft KLM an und fragte ob ich den Flug evtl umbuchen koennte. Der Herr am Telefon meinte das dieses ueberhaupt kein Problem sei fuer eine Umbuchungsgebuehr von 100 Euro. Wunderbar dachte ich mir. Kurz darauf rief ich dann wieder bei FTI an und sprach mit xxxxxxxxx ….
Ich meinte zu Ihr wenn es schon nicht moeglich sei das Hotel zu wechseln, sollten sie mir doch als mein Reiseveranstalter den Service bieten und den Flug umbuchen, sagte ihr aber nichts davon das ich schon mit KLM telefoniert hatte. Naja xxxxxx wuerde sich drum kuemmern und ich sollte eine Antwort per e-mail bekommen. Immerhin etwas dachte ich mir. 2 stunden spaeter kam die mail und ich war baff! xxxxxxx schrieb mir zurueck und meinte das sie mit KLM telefoniert habe und es leider auch nicht moeglich sei den Flug umzubuchen, ich allerdings einen neuen Flug fuer 1126 Euro bei Ihr buchen koennte, sie braeuchte dann nur noch meine Kreditkarten Daten. EIN WITZ UND EINE GLATTE LUEGE…!!!!!!
Ic h rief sofort wieder bei KLM, dort hatte ich nun eine andere Person am Telefon, und auch die bestaetigte mir das es ueberhaupt kein Problem darstellt den Flug umzubuchen. Allerdings gegen eine Umbuchungsgebuehr von 100Euro. OK das tat ich dann auch. Die telefonate mit FTI haben mich von Bali aus dann noch knapp 300Euro gekostet.
Probleme kann man ueberall mal bekommen, aber die anderen serioesen Reiseveranstalter wie zB, TUI, Neckermann und einige andere helfen Ihnen auch die Probleme aus der Welt zu schaffen, so das sie Ihren Urlaub drotzdem noch geniessen koennen, aber FTI nicht,die lassen Dich haengen und probieren aus Deiner Situation noch ein Profit zu machen! Was lernen wir daraus?
FAZIT; Verlaesst DU Dich auf FTI, dann bist Du verlassen
Ich werde mich mit dem Thema nicht mehr persoenlich befassen, sondern gebe es an meine Rechtsabteilung weiter;-)
Ps, Wer auch aehnliche Probleme mit FTI hatte kann gerne bei xxxxxxx zu der Gruppe xxxxxxx beitreten und sich dort austauschen
======
Name der Mitarbeiterin entfernt ! Und auch sonst noch so ein paar Dinge, die wir hier gem. unserer Forenregeln nicht akzeptieren ...