• Maniac789
    geschrieben 1203083741000

Hallo,

fliegen im September mit FTI nach Griechenland. Wollte über FTI eine Sitzplatzreservierung im Flieger (Condor) tätigen. FTI sagte mir, dass dies frühestens 2 Monate vor Reiseantritt möglich ist. Liegt dies tatsächlich an der Fluggesellschaft (Condor) oder an FTI - hat hier jemand Erfahrungen?

Wenn man auf die Homepage von Condor geht, ist eine Sietzplatzreservierung möglich. Diese ist allerdings losgelöst von der Veranstalterbuchung. Wenn ich dort reservieren kann, müsste FTI doch auch reservieren können.....

Grüße,

maniac789

• höhenflieger
    geschrieben 1204665559000

Hallo maniac789

Haben im November für Juni mit FTI gebucht.Im Januar habe ich vom RB eine Sitzplatzreservierung vornehmen lassen,fliegen auch mit Condor und das war kein Problem.

LG Ina

• ditschi2
    geschrieben 1204709615000

Hallo Höhenflieger,

hat die Sitzplatzreservierung etwas gekostet? Und geht das "nur" weil du über FTI gebucht hast oder auch so? Habe nämlich für Juni 2 Flüge nach Santorini gebucht. aber nur Flug, da Hotel extra gebucht. danke schon mal für deine Antwort.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • d-rock
    geschrieben 1204710937000

Hallo Claudia!

Du kannst bei Condor immer eine Sitzplatzreservierung durchführen lassen! Die Kostet pro Sitz und Flug 10 Euro für normalen Platz, 60 Euro für einen XL-Seat (Notausgang). Lastschrift!

Gib einfach deine Flugnummer oder deine Buchungsnummer von Condor an und du bekommst von Condor eine eMail, die dir die Zahlung und die Plätze bestätigt. Kannst die Plätze auch Online Reservieren und Sonderservices auf der Condor Homepage. Kein Problem!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Maniac789
    geschrieben 1204724262000

Bin nun auch direkt über die Condorseite gegangen und habe die Sitzplätze im Flieger reserviert. Habe gestern per Mail bei FTI angefragt, weshalb ich die Reservierung durchführen kann (und FTI nicht) und warte gespannt auf Antwort....

• höhenflieger
    geschrieben 1204734778000

Hallo Claudia

Wie Andre schon geschrieben hat,kostet es Pro Strecke und Person 10,00 Euro.Ich habe einen Schwerbehindertenausweis und somit für mich und eine Begleitperson frei.Musste nur für unsere Tochter die 10,00 Euro pro Strecke bezahlen.Habe im Reisebüro meine Bankdaten gebeben und die 20,00 Euro wurden von Condor von meinem Konto abgebucht.Das RB hat auch bei Condor direkt angerufen.

LG Ina

• ditschi2
    geschrieben 1204897407000

Danke für eure schnellen Antworten.

Weiß einer von euch auch, wann man abends einchecken kann in D´dorf? Da wir morgens um 6 Uhr fliegen und schon einen Tag eher in D´dorf sind, möchten wir gerne schon abends die Koffer "loswerden". Wenn man dies kann, meint ihr dann lohnt sich eine Sitzplatzreservierung?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • höhenflieger
    geschrieben 1204898353000

Hallo Claudia

Vorabend Check In in DUS bei Condor von 18:00-21:00 Uhr Terminal B für alle Flüge.Ob sich die Sitzplatzreservierung dann lohnt mußt du selber entscheiden.Hier wird es,vielleicht,keine große Probleme geben,aber auf dem Rückflug hättest du ja auch schon deine festen Plätze.

LG Ina

• Maniac789
    geschrieben 1205139770000

Hallo zusammen,

nochmal kurz zur Sitzplatzreservierung. FTI hat geantwortet, dass erst ca. 2 Monate vor Reiseantritt das Fluggerät so gut wie sicher sei und somit eine Sitzplatzresevierung erst dann sinnvoll wäre. Wollen Ärger vermeiden, wenn Reservierung aufgrund des Fluggerätewechsels trotz Zahlung nicht erfolgen kann. Hätte man meiner Meinung nach gleich begründen und den Kunden dann selbst entscheiden lassen können - ein "es geht nicht" war für mich nicht zufriedenstellend. Aber egal, nun kenne ich den Grund seitens FTI und habe direkt über Condor reserviert.

Habe übrigens bei Condor im Januar 2008 die Erfahrung gemacht, dass das Fluggerät gewechselt wurde, da 2 Flüge (Teneriffa und Gran Canaria) zusammen gelegt wurden. Habe dann automatisch neue Plätze zugewiesen bekommen. Für den Hinflug die reservierten, für den Rückflug eine Reihe dahinter. Vielleicht war das einfach nur Glück, aber ich denke, dass die Fluggesellschaften bei einem Gerätewechsel schon versuchen, die Reservierungen so gut wie möglich auf dem neuen Gerät darzustellen.

Liebe Grüße,

Yvonne

• ditschi2
    geschrieben 1205148006000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :D . Ich schau dann mal im RB ob die mir eine Reservierung machen können.

LG CLaudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!