Die Reise mit FTI steht zwar noch bevor - 5 Tage Rom im März- habe aber jetzt schon beschlossen nie wieder FTI zu buchen.
Haben ein Hotel zum Preis von 240 € pro Person für 5 Ü gebucht, über Reisebüro, und haben auch wenige Tage später eine Reisebstätigung über diesen Preis von FTI erhalten. Dazu bleibt zu sagen, dass FTI das gleiche Hotel auch für 358 € zur selben Zeit angeboten hatte, welche wir aber eben natürlich nicht genommen haben.
Ein paar Tage später erhioelten wir erneut Post von FTI:
Sehr geehrter Reisegast, diese Bestätigung ersetzt dies vorherige, neuer Preis ihrer Reise 358 €/Person. Keine Erklärung, gar nichts.
Habe mich sofort mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt, da sind die aus allen Wolken gefallen...
Sofort vom RB bei FTI angerufen, wissen von nichts, muss geklärt werden.
Als ich mir kurze Zeit später die entsprechende Seite der Homepage ausdrucken wollte, um zeigen zu können, dass 240€ ein angegebener Preis war, änderte FTI gerade die Seite ab, ein Preis nach dem anderen wurde abgeändert.
Erst am nächsten Tag bekamen wir Rückmeldung vom RB. Nach "VERHANDLUNGEN"!!! dürfen wir jetzt doch zum Preis von 240€ reisen. Keine Entschuldigung, keine Erklärungen.
Ich finde es ziemlich dreist von einem doch eher führenden RV eine Buchung einfach ohgne Rücksprache und Erklärung abzuändern und sich dann auch noch anzustellen, wenn man die Reise zum gebuchten und BESTÄTIGTEN Preis antreten möchte.
Finde, dass zeigt aber auch, wie praktisch es ist über ein RB zu buchen, da die sich dann mit denen Auseinadersetzen müssen, während man selber ja auch noch andere Sachen zu erledigen hat.
Diese erste Erfahrung mit FTI wird daher definitiv auch die letzte sein.
Gruß, Franzi