Its indi nie wieder,hatten nur streß.wir haben im oktober schon eine türkeireise gebucht,als es mit den anschlägen losging wollten wir umbuchen.haben es xmal versucht,hätten auch einen aufpreis gezahlt es war nicht möglich.soetwas haben wir noch nie erlebt.bei xaltours konnten wir kostenlos umbuchen weil die reise ein paar euro mehr gekostet hat.habe schon vielen davon erzählt sollen finger weglassen its indi nie nie nie wieder
Erfahrungen mit ITS INDI
-
geschrieben 1463238905000
-
geschrieben 1463239606000
meinst Du nicht, dass andere Menschen in der Lage sind selbst zu Entscheiden ob sie bei its indi buchen oder nicht?
Ich bin überzeugt, Niemand braucht ein Nie wieder oder Finger weglassen.
Viel Besser währe es möglichst genau und deutlich zu Berichten.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1463243064000
Willkommen im Forum.
Näheres zum Thema "flexible Umbuchungen" und ITS Indi kannst du hier nachlesen .
Und aus den AGB von ITS Indi:
"3. Änderungen
3.1 Nach Buchung der Reise ist eine Änderung, soweit auch ein Flug Gegenstand des Reisevertrages ist, in folgenden Bestandteilen NICHT möglich: Reisetermin, Reiseziel, Beförderungsart und Abflughäfen.."
Quelle: traveltainment.de
In den AGB von X-Alltours finde ich zur Zeit nichts Näheres zu Umbuchungen.(?)
Willst du zukünftig kein Risiko mehr eingehen, so buche nicht über einen X-Veranstalter. Das hätte dir nämlich auch bei anderen X-lern passieren können.
Bei den "normalen" RV kannst du hingegen gegen eine Gebühr von zwischen ca. 30 und 50 € bis ca. 30 / 31 Tage vor Reisebeginn problemlos umbuchen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1463300080000
ich kann nur abraten, mir wurden durch 2malige änderung der flugzeiten 18 stunden urlaub und 3 ja bereits bezahlte mahlzeiten gestohlen!
ich werde meinen anwalt einschalten müsen oder die schlichtungsstelle.
mfg
p.
-
geschrieben 1463305357000
Dass sich Flugzeiten ändern ist normal und steht auch in den akzeptieren AGB. Im Dezember 2015 wussten die Veranstalter nicht, dass die politische Lage in der Türkei gegen den Tourismus spielen wird. Ich würde als Betreiber einer Airline auch Flüge streichen bevor ich wegen 3 Mahlzeiten mit einer fast leeren Maschine in die Türkei fliege. Dein Anwalt wird sich aber freuen über das leicht verdiente Geld
-
geschrieben 1463305692000
Der gegnerische Anwalt ebenfalls. Auch über die Klage wegen §187 StGB...
-
geschrieben 1463309587000
besonders wenn man den gesondert eröffneten und gott sei dank geschlossenen thread von Hero liest.
manchmal muss ich mir echt an den kopf fassen, auf welche ideen menschen kommen können. der knaller sind die 3 verpassten mahlzeiten
vllt war es aber auch nur satiere.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1463310122000
Und @hero sollte bedenken, dass Flugstreichungen seitens der Airline erfolgen - nicht seitens des Veranstalters.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1463310363000
Die gehören doch auch zum großen Komplott der bösen Mächte...
-
geschrieben 1463324377000
@hero1958 (im inzwischen geschlossenen Thread )
>Pauschalreise gebucht
>Flugzeiten geändert >3 Mahlzeiten gestohlen ....
Aber ist es denn nicht so , dass bei einer Pauschalreise ( Flüge& Hotelaufenthalt /HP ) die Verpflegungleistungen am Anreisetag mit dem Abendessen im Hotel beginnen, und dass diese dort mit dem Frühstück am Abreisetag beendet sind?
Auch wenn @hero1958 nun an seinem Anreisetag statt um 05.55 h erst um 14.50 h abfliegen durfte , so war er doch zumindest zum Abendessen im Hotel, und wenn sein Flieger am Abreisetag statt um 19.40h schon um 10.30 h abhob ,so konnte er im Hotel doch vorher noch frühstücken ....
Welche der ihm zustehenden Mahlzeiten meint er denn nicht bekommen zu haben ? Oder wäre bei pauschal gebuchter AI -Verpflegung bei einer früheren Ankunftszeit am Anreisetag ja vielleicht noch EIN MittagESSEN "drin" gewesen......???