Hab ich gemacht. Danke für den Tipp
Erfahrungen mit ITS INDI
-
geschrieben 1499668794635
-
geschrieben 1542124983687
Ich habe eine Reise bei ITS Indi gebucht. Am nächsten Tag erhielt ich alle Reiseunterlagen, Bestätigung Rechnung etc. und wurde bei meiner Kreditkarte abgebucht.
2 Tage später bekam ich ein Schreiben dass der Vertrag storniert wird wegen eines Erklärungsirrtums, oder ich zahle den 3 - fachen Preis.
Hier scheint arglistige Täuschung System zu haben. Fall geht zum Rechtsanwalt.
-
geschrieben 1542125501636 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo winner10,
kommt vor, auch bei anderen Veranstaltern. Klick hier zum Thread "Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter" im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
Folglich solltest du vorsichtig sein mit Vermutungen wie "Hier scheint arglistige Täuschung System zu haben", sonst könntest du Post vom Rechtsanwalt des Veranstalters bekommen. Die RV lesen hier mit.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1546881541271 , zuletzt editiert von fraenni
Ich würde es umgekehrt sehen, dass in Bezug auf Umbuchungen die AGBs ITS den AGBs von ITS Indi angeglichen wurden.
AGBs ITS und ITS Indi gleich bei:
5. Umbuchungen / Ersatzteilnehmer
5.1 Nach Vertragsabschluss haben Sie keinen Anspruch auf Änderungen
insbesondere hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des
Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung). Soll
auf Ihren Wunsch dennoch eine Umbuchung – sofern möglich – vorgenommen
werden, so entstehen uns in der Regel die gleichen Kosten wie bei
einem Rücktritt Ihrerseits. Wir müssen Ihnen daher die Kosten in gleicher
Höhe berechnen, wie sie sich im Umbuchungszeitpunkt für einen Rücktritt
ergeben hätten. Bei anderweitigen, geringfügigen Änderungen berechnen
wir jedoch nur ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von EUR 30.
Unterschiedlich bei Entschädigungspauschalen
Auszug AGBs ITS Indi:
19.1 Bei Flugpauschal-, Auto- und Schiffsreisen, Mietwagenbuchungen, Nur-Hotel-Buchungen und Kombinationsbuchungen mit weiteren Leistungen:
a) Flüge zu tagesaktuellen Preisen. Bei Festbuchung 100 % des Flugpreises abzüglich zu erstattender Steuern und Gebühren.
alle weiteren Leistungen:
– bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25%
– bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 30%
– bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 40%
– bis zum 7. Tag vor Reisebeginn 60%
– ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 75%
– am Tag der Abreise oder bei Nichterscheinen 90%
Quelle: AGB ITS und ITS Indi Stand Sept. 2018
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1557215752455
Also ich bin mal gespannt ob man kostengünstig das Hotel umbuchen kann. Die nächste Reise geht mit Indi. Jetzt aktuell sind wir per Its im Urlaub und es lief alles gut. Habe gelesen das eine Umbuchung nicht als Stornierung behandelt werden darf, das sei nicht zulässig, so wie in den AGB beschrieben. Naja mal sehen was meine Reisebüro sagt. Zumindest muss der Veranstalter wohl zustimmen.
-
geschrieben 1614715753769
Finger weg von Veranstalter. Ab sofort gibt es 30% Stornogebühr auch wenn man in paar Sekunden andere Reise umbucht. Abzocker. Verdienen 540 Euro umsonst.
-
geschrieben 1614716583711
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1614718009130 , zuletzt editiert von Ahotep
Dann buche nicht dynamisch sondern klassisch und motze hinterher nicht rum. Flug und Hotel wird bei solchen Reisen in Echtzeit zusammengestellt und Flugkosten sind sofort fällig. Daher auch die hohen Gebühren, auch wenn Du nach 5 Minuten wieder stornieren willst Das ist keine Abocke!
-
geschrieben 1718890543365
Ich habe über Urlaub.de dort gebucht und habe erfahren, dass its indi gar kein Veranstalter, sondern eine art Reisebüro nur ist. Also wird hier quasi von Vermittler an den nächsten Vermittler und dann an einen geheimen Veranstalter vermittelt? An diesen kommt man als Kunde nach deren Aussagen nämlich nicht ran. bei uns geht es um Flüge mit anka air, die definitiv nicht stattfinden. Ich versuche verzweifelt eine info zu bekommen, womit wir denn nun fliegen. Die Restzahlung steht noch aus.