Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Skan-Club, der eine Seniorenreise nach Bad Füssing anbietet?
Ich finde ihn weder in der Foren-Suche noch in der Link-Liste.
Gruß
Gaukele
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Skan-Club, der eine Seniorenreise nach Bad Füssing anbietet?
Ich finde ihn weder in der Foren-Suche noch in der Link-Liste.
Gruß
Gaukele
Schon gegoogelt ?
Wird übrigens als Skan-Tours geführt .
LG
Skan-Club veranstaltet Seniorenreisen.Ab 60 ist die Zielgruppe. Ist man jünger, kann man gegen einen kleinen Aufpreis mitfahren.
Wir haben im Juli wieder Gäste in Schellerau (Erzgebirge) getroffen.
Die Gäste, vorwiegend alleinstehende Damen und wenige Ehepaare, waren dort sehr zufrieden (Waldhotel Stephanshöhe).Der Busfahrer, der auch Ansprechpartner war, kümmerte sich in netter Form um seine Gäste.
Viele Gäste sind schon mehrfach mit dem Club gefahren.
Ich habe keine negativen Meinungen gehört.
Der Sitz der Fa. ist in Gifhorn. Ein Katalog kann angefordert werden.
LG
Usei
Danke für Eure Antworten. Ich werde es gleich mal googeln.
Meine Eltern, die beide altersmäßig zur Skan-Club-Zielgruppe gehören, sind inzwischen von ihrer Toskanafahrt mit dem Skan-Club zurück. Sie sind sehr begeistert. Allerdings bemängeln sie, daß während der ganzen Zeit, auch während der Hin- und Rückfahrt nur ein Busfahrer zuständig war, der in den Pausen noch Getränke verkaufte. Auf Hin- und Rückfahrt gab es zwar jeweils eine Zwischenübernachtung im Schwarzwald, allerdings mussten auch in verschiedenen Städten (Köln, Münster, Ruhrgebiet) Leute eingesammelt bzw. abgesetzt werden, wodurch die Fahrzeit auch für den Fahrer verlängert wurde.
Ja, ich habe reichlich Erfahrungen mit Skan Tours. Ein Beispiel unter vielen:
Ich habe vom 8. bis 17. April bei Skan Tours eine Reise in die Toskana gebucht. Nach mehrmaliger Nachfrage wo denn die Zwischenübernachtung statt findet, wurde mir vom Call Center mitgeteilt, dass man mir das nicht sagen darf. Am vereinbarten Abholort musste ich am 8.4. um 02:45 Uhr sein. Ich kam etwas früher und bemerkte, dass der Bus (von einem Fremdunternehmen) nicht da stand, sondern am Linienbus Depot. War aber kein Problem.
Unterwegs nahmen wir an unterschiedlichen Standorten Leute auf. Dann kam ein zusätzlicher Fahrer an Bord und beide fuhren abwechselnd. Getränke und Würstchen wurden während der Fahrt serviert, stiegen neue Gäste zu, wurde sofort losgefahren bevor man seinen Platz erreicht hat. Der erste Fahrer schnallte sich nicht an, telefonierte während der Fahrt mit Handy am Ohr, wohl mit seinem Privathandy. Denn ich wurde auf meinem Handy von Skan Tours angerufen, der Fahrer solle sich mal melden.
Um 14 Uhr war Treffpunkt im Mainfrankenpark bei Würzburg, da kamen 2 neue Busse hinzu und es wurde umgepackt, weil manche nach Bad Wörishofen, andere zum Bodensee gebracht werden sollten. In welchen Bus die 15 Toskana Fahrer einsteigen sollten wusste keiner der Fahrer. Schließlich und nach mehreren Telefonaten stiegen wir in den Bus nach Bad Wörishofen zur Zwischenübernachtung. Natürlich waren unsere reservierten Sitzplätze schon vergeben, was öfter vorkommt. Dies war ein Bus von Skan Tours, der Fahrer war aber kaum der deutschen Sprache mächtig. In Bad Wörishofen gegen 21 Uhr angekommen wusste man zunächst gar nicht, dass die Italienfahrer auch dabei sind, aber wir bekamen trotzdem Essen und ein Zimmer.
Am nächsten Tag ging es mit 15 Urlaubern in einem Fremdbus in die Toskana. Der Fahrer war Albaner, sprach aber gut Deutsch. Aber, der Bus war an den Seitenscheiben mit Werbefolien beklebt, sodass man nur eingeschränkt nach draußen blicken konnte, das war besonders lustig bei unseren "Panoramaausflügen". In die Ferne schauen oder fotografieren konnte man nicht. Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir an. Hotel und Essen waren in Ordnung.
Der Reiseleiter vor Ort redete unaufhörlich bei den Ausflügen. Er nahm das Mikrofon fast in den Mund und schrie hinein. Seine Stimme kam total übersteuert aus den Lautsprechern. Daraufhin sprach ihn mehrmals darauf an, leiser zu reden und Abstand zum Mikro zu halten, was aber nichts brachte. Ich bin auch schon über 60, aber ich hörte seine Stimme trotz Ohropax, die ich benutzen musste, um nicht taub zu werden.
Die Ausflüge waren gut, jedoch bei jeweils 3 Stunden An- und Rückfahrt bei zwei Rom Besuchen war es schon sehr anstrengend. Aus diesem Grund nahm ich am letzten Ausflug nicht teil und blieb im Ort. Der schönste Tag dieses Urlaubs!!!!!!!!!!!!
Zurück nach Bad Wörishofen dauerte es 11 Stunden. Die Rückfahrt zum Wohnort begann um 9 Uhr mit Chaos, weil wieder 2 Busse zurück fuhren, zu Hause angekommen bin ich um 00:30 Uhr.
Wer also gerne stundenlang im Bus sitzt, doppelte Platzzuteilungen nicht scheut und gerne die Augen während der Ausflüge zu macht, ist bei Skan Tours genau richtig. Im übrigen bin ich vor Jahren mit Skan Tours nach Friedrichroda gefahren, in einem Bus, der mit "Chinesischer Nationalzirkus" beklebt war. Hier hatte man auch eine wunderbare Sicht nach draußen.
Für mich jedenfalls und für fast alle anderen Toskana Gäste war es die Letzte, bzw. erste und letzte Fahrt mit Skan Tours. Die Organisation der An- und Abreise ist dilettantisch.
Dies sind nun meine Erfahrungen und Sicht der Dinge. Es sollte sich aber jeder eine eigene Meinung bilden, denn ich habe auch schon schöne Touren mit Skan erlebt.
Obwohl es in den Reisebestimmungen steht, wurde meine Reise nach Lübeck - Hamburg - Buxtehude wegen zu wenig Buchungen abgesagt. Nicht nur das war sehr enttäuschend, mehr noch, dass ich mein überwiesenes Geld (825 €) nicht "unverzüglich" zurück bekam, wie es in den Bestimmungen steht. So wurde mir eine Fahrt mit einem anderen Anbieter verwehrt, denn wer hat schon so viel Geld um doppelt zu zahlen?! Meine telefonische und schriftliche Nachfrage wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber bis heute habe ich immer noch keine Rückerstattung. So langsam kommt mir der Gedanke, dass es klug von Skan-Tours einkalkuliert wurde, mich erst spät am Donnerstag den 19.04. zu informieren, denn angeblich kann die Buchhaltung nur Donnerstags - in diesem Fall dann den nächsten Donnerstag (26.04.) - zurücküberweisen. Also 1 ganze Woche, in der Skan-Tours mit meinem Geld arbeiten kann. Wenn sie das bei anderen auch so machen, wird es sich sicher lohnen!
...und es kommt noch mehr: Meine Bekannte, die mit mir die o.g. Reise gebucht und auch bezahlt hat, hat mich am Montag, den 14.05. - also fast 4 Wochen nach Absage der Reise - kontaktiert und erzählt, dass ihr Geld noch nicht zurückerstattet wurde. Das ist schon eine ziemliche Frechheit von der Firma Skan-Tours!!
@Freddermann, Wenn Ihr immerwieder mit Scan Tours bucht, trotz der miesen Erfahrung, Warum sollten die dann etwas aendern? Habt Ihr nicht am Mo, 14/5 auf RTL "Wallraff ueber Reiseveranstalter Mafia's" gesehen und wisst jetzt wie die Reisenden nur ausgenommen werden, ganz besonders von den grossen Veranstaltern (zB aus Hannover)? Da hilft nur finanzieller Entzug, also Anbieter wechseln und im Forum eure guten Erfahrungen teilen, so dass die Guten mehr Kunden bekommen.
Genau ! Die Reiseveranstalter bestrafen und individuell buchen ! Okay, ist dann mit mehr Aufwand verbunden, kostet bei gleicher Leistung auch mehr - aber der böse Reiseveranstalter hat wenigstens nichts davon.
Weder empfahl Br. Hoff, individuell zu buchen noch sind Pauschalreisen grundsätzlich teurer als individuell gebuchte Urlaube... :rolleyes:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!