• Kourion
    geschrieben 1337806012000

@Reisekolla

Hi,

da du es selbst ansprichst... ;)

@'Reisekolla' sagte:

...lieber nicht vom Preis überzeugen lassen"

Die Reie war demzufolge recht preiswert, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • friedelorfgen
    geschrieben 1337961900000

wo soll denn die autobahn von der deutschen grenze bis nach kolberg, rewal oder anderen orten an der bernsteinküste sein??????? von den 150 verbleibenden kilometer sind es nunmal 110 über landstrassen.man kann nicht immer davon ausgehen das man 800 km in 8 stunden fährt.und mit einem bus schon gar nicht. wäre der bus 2 stunden eher da gewesen würde hier als beschwerde stehen das die pausen nicht eingehalten wurden

• kpbcr4579
    geschrieben 1338129840000

Anbei meine Erfahrungen mit Trendtours Touristik!

Der Anbieter ist spezialisiert auf Kunden über 50 Jahre, da entsprechende Angebote (Preisnachlass und sogenannte Kuren) relevant sind. Dem entsprechend ist auch das Klientel - ältere Menschen, die nach meiner Erfahrung sehr leidensfähig sind. Es wird fast alles hingenommen - schlechte Hotels, schlechte Reiseleitung und schlechter Service. Der Anbieter drückt offensichtlich die Preise bei Hotels und Busunternehmen (Subunternehmen), so dass die Folge eine schlechte Qualität z.B. bei den Hotels (Zimmer und Essen) sowie bei den Bussen (Sauberkeit und Technik) ist. Außerdem - aber das ist aus den Prospekten ersichtlich - wird kein konkretes Hotel genannt (das man vorher checken könnte), sondern es wird eine Auswahl an möglichen Hotels angegeben (Überraschung !!!).

Ein Preisvergleich mit anderen Anbietern läßt erkennen, dass letzlich die Angebotspreise durch Zuschläge (Saison, Halbpension, Flughafen) ein eher schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis ergiebt. Ausserdem ist man viel mit der Gruppe zusammen. Wenn man diese Einschränkungen gerne in Kauf nimmt und als Gruppenreisefreund das entsprechende Umfeld mag, kann man halbwegs zufrieden sein.

• Kourion
    geschrieben 1338132427000

@kpbcr

Hi,

ich bin ein wenig erstaunt, was den letzten Abschnitt deines Postings betrifft.

Erstaunt, weil ;)   ... es bei jedem RV Saisonzuschläge, Zuschläge für eine höhere Verpflegungsstufe und Zuschläge (auch mal Abschläge  ;) ) für den jeweilig gewünschten Flughafen gibt.

Das siehst du nur meistens nicht, wenn du online buchst, da hier all diese Zuschläge schon im Preis drin sind. Schaust du aber in die Kataloge der RV und zwar in den Preisteil, wirst du sehen wie sich der Preis - den du dann auch bei den diversen Online-Vermittlern wiederfindest - ursprünglich zusammensetzt.

Denn in diesen Preisteilen der Kataloge findest du den Basispreis, zu dem du bei deiner Planung den Saisonzuschlag, den ev. Verpflegungszuschlag, den ev. Zu- oder Abschlag für den von dir gewünschten Flughafen + natürlich den Zuschlag für eine - falls gewünscht - bessere Zimmerkategorie (oder z. B. EZ) hinzurechnen musst.

So scheint auch Trendtours zu verfahren (und auch andere Anbieter auf ihrer Homepage): Der Basispreis wird genannt, den Rest muss man hinzu addieren. Ist nichts Außergewöhnliches. Schau mal in die Kataloge.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • friedelorfgen
    geschrieben 1338159702000

Überflüssiges Zitat entfernt

kpbcr4579:

Wann genau folgt Ihre eigene Erfahrung mit diesem Rv??????

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1338573854000

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Reise "Glanzlichter Schottlands" gemacht?. Ich habe noch nie eine Busrundreise gemacht, aber die Route und die gebotenen Leistungen reizen mich. Anreise von Köln nach Rotterdam, hin und zurück dann  jeweils  1 Übernachtung auf einem Fährschiff. Bei Buchung bis 04.06.2012 noch einen Abschlag von EUR 200,00 auf den Reisepreis.

lg ruth

Nil admirari!
  • Reiselady
    geschrieben 1338594090000

Exakt diese Rundreise habe ich noch nicht gemacht. Wir bekommen aber regelmäßig  Post von Trendtours, habe also  auch dieses Angebot  gelesen. Dürfte von Preis-Leistungsverhältnis absolut OK sein. Wenn du immer schon mal nach Schottland wolltest, würde ich buchen. Im letzten Jahr haben wir 2 Rundreisen bei Trendtours gebucht, allerdings mit Fluganreise. Wir waren besonders bei der 1. Reise zum Nordkap mehr als zufrieden. Die Reise war sehr gut organisiert. Auf eigene Faust hätten wir es nicht besser organisieren können. Man muss allerdings wissen, dass man nicht immer vorher genau weiß, in welchen Hotel man übernachtet. Aber man sieht viel von Land und Leuten. Schau dir genau an, wie der Reiseverlauf ist, was du sehen möchtest und worauf du Wert legst.

• fallerof
    geschrieben 1338802167000

Trendtours hat eine Marktlücke im Touristik-Bereich optimal besetzt. Die vielen Ruheständler, die individuell uind alleine nicht mehr reisen können, freuen sich über die vielen Angebote, die Trendtours auflegt. Vergleicht man die Angebote, muß man ganz klar feststellen, dass auch Angebote für den kleinen Geldbeutel dabei sind. Es gibt viele Senioren, die sich keine teuren Reisen leisten können. Diese Gäste sind auch mit etwas eingeschränkten Leistungen zufrieden, was die Hotelunterbringung und das Speisenangebot betrifft. Wichtig ist für diese Zielgruppe, dass man in Gesellschft ist, also in einer Gruppe und dass man gemeinsam Reiseerlebnisse teilt.

Was ist so verwerflich daran ???

Ich kann immer noch individuell reisen und stelle mir meine Reisen selbst zusammen. Von vielen meiner Altersgenossen höre ich, dass sie mit Trendtours sehr zufrieden sind . Deshalb halte ich die Kritik für überzogen.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Trendtours scheint zu stimmen und wer nicht mitmachen möchte, hat doch viele Möglichkeiten bei diversen anderen Reiseveranstaltern, ein qualitativ besseres Angebot bei höheren Preisen in Anspruch zu nehmen. Abschließend ist noch festzustellen, dass jüngere Gäste bei Trendtours kaum buchen werden.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Lugansk
    geschrieben 1338840683000

Hallo!

Da Trendtours für "ältere Leute" Rabatt gibt, scheint man es auf diese Klientel abgesehen zu haben. Die Reisen sind halt preiswert, da kann man halt nicht viel erwarten. Für die Reise 14 Tage nach Kolberg mit Kuranwendungen werden nur wenige hundert € verlangt. Wenn kein Service im Bus versprochen wurde, hat man auch keinen Anspruch darauf.

Allgemein zu Hotels bei Rundreisen:

Leider wird man meist in Hotels J.w.d. (heißt in Berlin: Janz weit draußen) untergebracht. Diese Hotels sind meist sehr schlecht ausgelastet und machen daher den Rundreiseveranstalter sehr günstige Preise. Oft ist dann für den Veranstalter ein 4* Sterne Hotel am Stadtrand sogar preiswerter als eine Pension in der Altstadt. Der Hotelier holt sich dann oft ein Teil seines Geldes über sein Restaurant zurück, da der Reisende beim Hotel oft keinerlei Alternative zum essen haben.

Die Lage eines Hotel bei einer Rundreise ist für mich schon wichtig. Meist ist zwischen Ankunft und Abendessen noch so zwei Stunden Zeit. Wenn man "flott" ist kann man in der Zeit noch eine Menge vor Ort in Eigenregie an sehen. Auch ein Abendessen oder ein Besuch in einheimischen Lokalen ist bei guter Hotel Lage möglich.

• Hoheward
    geschrieben 1339151393000

Da ich meinen Beitrag zum Thema "Hotelqualität" und "ISLAND - Reise"versehentlich löschte , möchte ich heute zum letztgenannten  nur ganz kurz  sagen ,

dass uns  bei der "Trendtours" - Flug/Bus -Rund-und Erlebnisreise "Faszination ISLAND" ein recht umfassendes, interesantes Programm geboten wurde,

und dass sowohl das 3*Standort -Hotel(garni) in Reykjavik als auch das Restaurant ,in dem zu Abend gegessen   wurde, vollkommen in Ordnung waren - die Verpflegung in beiden auch.     

( ...möchte noch , bezugnehmend auf einen sehr kritischen Beitrag die Zimmerverteilung bei Trendtours-Reisen betreffend,  erwähnen, dass im zentrumsnah gelegenen           

und  s e h r gepflegten  3*Hotel  "Klettur"  a l l e Trendtours-Gäste  in schönen Zimmern untergebracht waren!!! ).

Dass aber die RundreiseGruppe aus 56 Personen bestand , die a l l e       in   nur   e i n e m  ziemlich großen Bus sitzen mussten, und dass sie von nur einem einzigen örtlichen Reiseleiter geführt und betreut wurden  , das  erschien uns persönlich   anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. 

Wir nahmen es , den wirklich günstigen Trendtours-Reisepreis im Auge behaltend, dann aber eher gelassen  und erlebten  so eine durchaus informative ISLAND - Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!