Meine Mutter (59) hat dieses Jahr auch solch eine Tour nach Italien mit Trendtours Touristik gemacht, die Versprechen wurden jedenfalls nicht gehalten, auf der Hinfahrt wurde eine Übernachtung als Zwischenstopp eingelegt (im 3***Hotel), soweit war es noch IO. Dann sollte man gegen Zusatzkosten eine Vollverpflegung dazubuchen (vor Ankunft am Hotel), da es angeblich in der nähe des Zielhotels keine Möglichkeit der Selbstversorgung geben würde. Am Ziel angekommen, fand meine Mutter auch das versprochene angebliche 4**** Zimmer vor, leider gab es am nächten Morgen nur trockenes altes Weissbrot, nach einer Beschwerde war das Essen am nächsten Tag "OK" (nach Aussage meiner Mutter gab es die ganze Woche nur Weisbrot und Nudeln). Von dort aus wurden dann Tagesfahrten gegen ordentliche Bezahlung angeboten.
Auf der Rückfahrt kam dann der Schock, wieder wurde ein Zwischenstop mit Übernachtung eingelegt, allerdings nicht im versprochenen 3*** Hotel sondern in einer 0* Bergsteigerabsteige mit sehr kleinem dreckigem Zimmer, durchgelegenen Matratzen, und nur mit einem für mutige zu benutzenes Badezimmer (hier hat keiner der Busgäste geduscht!). Zum Frühstück gabs dann auch kein Buffet, sondern nur eine fertig abgepackte Marschverplegung. Auf der Rückfahrt hatte dann der halbe Bus noch mit Montezumas Rache zu Kämpfen (inkl. des 2ten Busfahrers), was dann noch zumindest bei meiner Mutter 1 Woche anhielt.
Fazit: Trendtours Touristik nie wieder! Auch wenn es eine Billigbusreise war, hätte zumindest das vorher Versprochene gehalten werden müssen.
Gruß Ingo