trendtoursReise 3731 - Krakau & Schlesien vom 24. -29. Oktober 2014
Vom Reiseanbieter bin ich total enttäuscht. Es war meine erste und wohl auch letzte Reise mit trendtours. Im Einzelnen:
- Lt. trendtours sollte die Abfahrt am 24.10.2014 gegen 7.30Uhr erfolgen. Darum wurde ich ja auch bereits um 5.30 Uhr in Hildesheim abgeholt. Die Abfahrt erfolgte leider tatsächlich erst um 10.15. Uhr. Ab 6.45 Uhr mussten wir zunächst warten!
- Der Treffpunkt Friedland, Bahnhofsplatz, war totalkunden unfreundlich; fehlende Toiletten, keinerlei Unterstellmöglichkeiten und keine warmen Getränke (auch bei normalen Verzögerungen) waren vorhanden.
- Leider wurde der Bus während der gesamten Reise lediglich von nur einem und demselben Busfahrer "bewegt". Ein NoGo bei den entsprechenden internationalen gesetzlichen Bestimmungen. Gott sei dank gab es keinen Unfall!
- Mehrfach wurde der Busfahrer/trendtours auf die bestehenden Busfahr-/-stand- zeiten/Mißstände hingewesen. Leider ohne Veränderungen/Antworten. Für alle Beteiligten wäre es sicherlich zur Fortführung der Reise richtig gewesen, wenn der Busfahrer bereits am 27.10.2014 durch einen "frischen" Fahrer ersetzt worden wäre. Leider hat der Busfahrer seinen vollen Namen (der glaubwürdigkeithalber) trotz vieler Nachfragen nicht genannt. Gab es etwas zu verbergen?
- Bei der Rückfahrt am 29.10.2014 erreichten wir um 18 Uhr wieder Friedland. Ohne richtige Auskünfte verließ der Bus um 18.15 Uhr den dortigen Bahnhofsplatz. Die danach angerufene Taxizentrale in Hannover versicherte mir gegenüber, dass dort kein entsprechender Hinweis zur Abholung am 29.10.2014 eingegangen war. Dies erscheint auch allgemein glaubhaft, denn warum sonst traf das Taxi von dort erst um 19.45 Uhr in Friedland ein? Ich war dann um 21.30 Uhr auf meine Initiative hin zurück in Hildesheim. Lt. trendtours sollten wir am 29.10.2014 bereits ca. 18.30 Uhr wieder zurück sein.
- 8 x habe ich informiert/ versucht mit trendtours die Angelegenheit "ordnungsgemäß"
abzuschließen. Leider ist mir dies nicht gelungen. Ein dortiger editiert hat sich - meiner Meinung nach - dabei leider nicht sonderlich "geschäftstüchtig" gezeigt.
Die gesammte Außendarstellung der Fa. trendtours bedarf in dieser Angelegenheit der Verbesserung. Leider wurde von dort es versäumt, durch Ehrlichkeit und Richtigkeit bereits verloren gegangenes Vertrauen noch zurückzugewinnen.
Ich habe mich zu diesem Erfahrungsbericht entschieden, damit künftige Kunden der Fa. trendtours dann andere (und hoffentlich auch positive) Erfahrungen machen können.
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke