Was soll denn daran ein Glückspiel sein? Du bekommst einen Flug, ein Hotel, ein Transfer zu einem günstigen Preis.
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
-
geschrieben 1226500422000
-
geschrieben 1226500748000
oh curi:
um diesen günstigen Preis dann am Tage der Lieferung eben nicht zu bekommen, weil dann die anderen Kriterien der Branche greifen ?
Gastwirt hat auf seine diesbezügliche Frage genau diese Antwort bekommen.Toll, das Produkt
Curi, du weisst warum ich mich ab jetzt nicht mehr zu EUREN Beiträgen äussern werde. Und Tschüss !
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1226501055000
...es ist recht interessant, hier wiederholt Dinge fraglich darzustellen um dann auszuweichen. Aber so kennen wir das ja schon länger von Dir.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1226517289000
Curi, wenn man etwas nicht verstehen w i l l und trotz mehrfacher Erklärungen über das "Wie" und so weiter auf dem Thema herumhackt, dann ist es wirklich viel besser zu schweigen! Dann geht's um ganz was anderes!
Ich kenne das auch schon länger von ihr ....
-
geschrieben 1226518517000
@ Gabriela
Manchmal bin ich mein eigener "virtueller Veranstalter" . Das heißt ich buche den Flug direkt bei der Airline und das Hotel über ein Hotelportal. Am günstigsten bekomme ich das bei sofortiger Bezahlung und sehr erschwerten Storno- und Änderungsbedingungen. Wenn ich das nicht möchte , kann ich die teureren Tarife buchen. So stell ich mir das auch bei den "virtuellen Reiseanbietern" vor.
Aber das weiss ich doch alles vorher und wie Günter schon schrieb: Man bucht doch nicht, um zu stornieren.
LG mirius
-
geschrieben 1226521515000
@ mirius:
einverstanden mit deiner Vorgehenswseise, hatte ich auch schon in einem anderen thread geschrieben, das ( wahrscheinlich ) die individuellen Bucher sich aus dem Baukastensystm in Zukunft vermehrt was raussuchen und entsprechend buchen. Kein Thema, aber ihr ganz normales Buchungsrisiko.
Nur hat mir bis heute noch niemand erklären können, warum das von Günter beschriebene System der Buchung am Tage x zu Baukastenpreise yzab -und von mir zu bezahlendem Preis des am Tag x gültigen Preises mehr als das Schwarze unter den Fingernägeln wert ist, wenn aus egal welchen Gründen am Leistungstag die AGB`n der einzelnen Beteiligten greifen, also weder Flugzeitgarantie noch garantiertes Hotel ( habe ich noch was vergessen ? ), so sind wie beschrieben ?
Ich buche doch das geschilderte System höchstwahrscheinlich nur, um Sicherheit für Preis und Fakten zu haben !! Ich will doch nicht stornieren, aber wenn am Leistungstag diese Preise und die versprochenden Leistungen nicht mehr gelten, warum zum ****** soll ich sowas buchen ? Das ist doch -real betrachtet- das gleiche wie ein Katalogpreis, nur als eventuell günstiger apostrophiert ? Geht was oder geht nichts ?
Zockermentalitäten in der Reisenbranche ? Die Zeche dafür haben in allen Branchen nicht die Konstrukteure solcher Produkte bezahlt, sondern der Verbraucher. Solche Produkte als innovativ zu bezeichnen halte ich für sehr gefährlich. Áuch hier in diesem Forum.
Das sind Buchungsmodelle nach dem System der Finanzmärkte, Spekulationen gleich risikoreiche Wetten auf die Zukunft ! Hohe Risiken, und bei vorzeitigem Ausscheiden (Stornierung) droht zwar nicht der Totalverlust, aber hohe Kosten.
Nein danke sagt Gabriela
-
geschrieben 1226525708000
ich habe meine blonde Perücke aufgesetzt, und man glaubt es kaum, jetzt habe ich das System verstanden.
Es ist ( mit blonder Perücke ) wirklich ganz einfach:
1.) es gibt eine Katalogpreis oder einen sonstigen Preis für eine Reise zu einem Zeitpunkt x
2.) das "virtuelle Angebot" -tue mich immer noch schwer mit diesen Begriffen- macht zu dem gleiche Zeitpunkt einen besseren Preis ( macht also eine Wette auf den dann evtl. gültigen Tagespreis ( hatten wir nicht darüber schon eine Diskussion ) ?
3.) wer das Angebot annimmt, hat den Preis sicher, aber trägt nach wie vor die normalen Risiken eines Pauschalurlaubes. Klingt doch erstmal gut, oder ?? Und ich muss auch sagen, warum nicht ?
Wo ist das Risiko des RV ? Er wettet auf die Zukunft, das der Markt am Tage der Leistung das Produkt billiger anbietet. Das ist wirklich das Prinzip des Leerverkaufes von Aktien. Das braucht aber den Verbraucher nicht wirklich zu interessieren. Ein Grossteil des Risikos muss deswegen auf Sonderrisiken abgewälzt werden. Bei Aktien ist das der Verzicht auf die Dividende, hier im Risiko ( bei erhöhtem Reiz des frühen Buchens ) auf mögliche Verzichtsgründe des Urlaubes -sprich Stornierungen.
Wie man das Risiko auch dreht, der Emitent des Produktes ist immer -ich wiederhole- immer der Gewinner. Der Verlierer ? Den finden wir in Zukunft in Beiträgen hier im forum. Der Markt kennt ganz klare Gesetze.
Aber um ganz ehrlich zu sein: wer das so bucht und durchzieht, kann durchaus auch auf der Gewinnerseite sein, z.B. mit grosser Wahrscheinlichkeit in Bezug auf den Katalogbucher.
But no risk no fun !
Das System ist eine Variante von vielen Möglichkeiten, die sich im Laufe der Zeit aufzeigen werden. Niemand kann heute sagen, das seine persönlichen Entscheidungen für 2009 zu früh oder wie auch immer falsch getroffen worden sind. Ich selbst werde wie immer aus einer relativen Postion der Stärke -weil flexibel- abwarten.
So, jetzt drückt mich die blonde Perücke und ich setze sie ab.
Schönen Abend noch und nichts für ungut
Gabriela
-
geschrieben 1226526449000
Mag noch jemand Popcorn?
Gabriela, Du hast Dich komplett in etwas verrannt. Vielleicht hat die blonde Perücke auch etwas zu sehr gedrückt und dabei wichtige Nervenbahnen eingeklemmt. Akzeptiere doch einfach mal, daß Du mit einer Einschätzung falsch liegst. Aber wahrscheinlich willst Du ohnehin nur provozieren, insofern - weiterhin viel Spaß dabei!
Ich will jetzt nicht sagen, da Du keine Ahnung hast, aber ich würde mich freuen, wenn Du deinen Postings etwas mehr Praxisnähe verleihen könntest, denn allzuhäufig bewegen sie sich fernab von jeglicher Realität. Maximal erstes Semester Traumtänzer - Jura. Oder Volkshochschul - Grundkurs im Verbraucherrecht. Ist zwar auch mal ganz amüsant zu lesen, aber auf Dauer...
-
geschrieben 1226526819000
hallo curi:
Handbuch welcher Teil ?
und tschüss
Gabriela
-
geschrieben 1226528833000
Irgendwie hab ich den Verdacht gabriela_maier ist virtuell.