Dann warst Du ab 2008 aber mit denen noch nicht auf Mallorca, worum es hier geht. Du wirst auf Mallorca von Vtours keine zuständige Reiseleitung gesehen haben:-)
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
-
geschrieben 1238091086000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1238092140000
Ich brauch zwar auf Mallorca keine Reiseleitung , aber sie haben eine: Und zwar eine der größten Incoming Agenturen überhaupt: MTS
Die haben sogar ihren Geschäftssitz in Palma!
-
geschrieben 1238325766000
V-Tours etwas seltsam!??
Ich war grad auf der Flughafenseite von Düsseldorf. Mal ein bischen gestöbert. Ein interessantes Angebot für London entdeckt und mal in die Buchung gegangen.
4 Tage für 326€ für 2 Personen. In der Buchung kann man lesen, dass das Hotel nur für die 1. Nacht gebucht ist.
Es wird bestimmt den ein oder anderen Kunden geben, der so etwas im Eifer des Gefechts (hier der Preis) überließt.
Was ist das für eine Vorgehensweise? Wenn ich eine 4 Tage Reise bei denen buche, kann ich also nicht mehr davon ausgehen, dass ich auch 4 Übernachtungen bekomme?? Hier war es halt vom 7.-11.5.
Also diesen Veranstalter werde ich wohl niemals wählen, da rechne ich ja jetzt immer mit irgendwelchen Fußangeln...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1238329967000
Wieso Fußangeln?
Bei uns haben die das auch im Programm und vor der Buchung kommt nochmal ein ausdrücklicher Hinweis(Der erste steht schon in der Beschreibung:"Doppelzimmer mit einer Übernachtung....)
Und vor der Buchung kommt nochmals ein Hinweis:
Mitteilung des Reiseveranstalters:
LP/LP
Wichtiger Buchungshinweis: Das Hotel ist nur für die erste Nacht nach Anreise gebucht. Die Reise ist ohne Transfer. Detailinformationen finden Sie in unserer Hotelbeschreibung.
Zum Preis von 163 Euro p.P incl. Flug kannst Du ja wohl kaum 4 Nächte erwarten...
Und so stehts auch in der Beschreibung, die man übrigens auch anklicken kann:
Der Text der Beschreibung:
Unsere Meinung
'Start Smart' ist ein Angebot für alle, die gerne individuell Urlaub machen möchten - die erste Nacht vor Ort jedoch gerne fest gebucht wissen möchten.
Das Angebot umfasst Hin- und Rückflug (Aufenthaltsdauer nach Wahl) und 1 Nacht inklusive Frühstück im Hotel 65 2* (DZ). Danach sind der Aufenthalt und die Unterkunft individuell zu gestalten.
Das Hotel 65 ist ein kleines Hotel im Bed & Breakfast Stil, geeignet für Kulturfreunde, Durchreisende und Touristen. U-Bahn-Stationen Hammersmith und Goldhawk Road.
Wichtige Hinweise
Diese Reise beinhaltet keinen Transfer.
Mehr kann man ja wohl nicht tun, oder? Nur: Lesen sollte man vielleicht, bevor man schreibt
-
geschrieben 1238334211000
Da kann ich Günter nur zustimmen und ich finde es toll das soetwas auch Sonntags klargestellt wird von ihm.
Finde solche Angebote gar nicht mal so übel, man fliegt hin, hat die erste Nacht ein Hotel und am nächsten Tag kann man sich auf die Socken machen um ein neues für sich zu suchen was einem anspricht, mit leichten Gepäck wie einen Rucksack könnte man auch die Stadt erkunden und dann dort wo man zuletzt am Tag ist nen Hotel suchen.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1238337364000
@Günter/HolidayCheck sagte:
Nur: Lesen sollte man vielleicht, bevor man schreibt
Günter, falls dieser Satz irgendwie an mich gerichtet sein sollte, dass ICH vorher gelesen habe, solltest du an diesem Satz in meinem Post erkennen können...
: In der Buchung kann man lesen, dass das Hotel nur für die 1. Nacht gebucht ist.
Wie jemand diese Aufmachung des Veranstalters findet, muss jeder für sich entscheiden, für mich ist das halt nichts. Die Grundüberschrift des Angebots lautete 4 Tage Reise.
Und Günter, ich schrieb ja auch, dass der ein oder andere es im Eifer des Gefechts (Preis) überlesen KÖNNTE. Nicht mehr und nicht weniger. Mir passierts bestimmt nicht, da ich alles durchlese.
P.S.: Dies sieht man zu allererst , erst dann im nächsten Schritt ("Prüfen")erfährt man mehr, die (Fuß-) Angel ist ausgeworfen... :
Düsseldorf
So, 03.05. 4 Tage
Hotelinfos
LP € 163,-
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1238338167000
Auch auf die Gefahr hin, das wieder jemand schreibt, ich nehm den Veranstalter in Schutz:
Ich find solche Angebote pfiffig, weil es ja auch Leute gibt, die nicht nur London erkunden wollen.
Das Hotel selbst ist ohnehin eher eine Billig-Unterkunft. Aber zu dem Preis, mit wenig Ansprüchen keine schlechte Sache.
Mich hat einfach gestört, dass man wegen eines Angebots, das mehrfach im Detail
deutlichst erklärt wird, den Stab bricht. Und dann auch noch den Veranstalter ins Zwielicht stellt!
Daher auch mein Hinweis mit dem Lesen.Ich lese ja in Zeitungen auch nicht nur die Überschriften!
-
geschrieben 1238338399000
Günter, ich war gerade nochmal auf der Startseite vom Flughafen Düsseldorf.
Dies liest man als Erstes:
4 Tage London
ab 157,- €
3-Sterne Hotel, inkl. Flug
Klar ist das ein komischer Preis, aber was daran ist pfiffig? Mich führt es in erster Linie in die Irre, da ich nicht davon ausgehe, das ich noch Nächte dazu kaufen muss. Und das "ab" bezieht sich hier nicht auf das dazukaufen, sondern auf den Flugpreis mit 1. Übernachtung (daher ja auch 163€ in meinem vorherigen Post).
Von der Starseite ausgehend, erfahre ich erst nach dem 3. Klick, was Sache ist.
-
geschrieben 1238340184000
Lufthansa fliegt an dem Termin für 93 Euro, das relativiert das Angebot nochmals.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1238340649000
Ach Privacy, hier gehts nicht um die Frage: Wer findet das günstigste Flugangebot nach London. Oder hast Du das irgendwo gelesen? Also!
Mir ging's um die Richtigstellung einer Aussage zu einem Angebot. Um mehr nicht.