Ich habe über einen anderen Internetreisevermittler bei Vtours eine Reise mit Frühbucherermäßigung an die Algarve gebucht. Online erfolgte durch den Reisevermittler eine Überprüfung der Kapazitäten bei Vtours, so dass meine Buchung verbindlich wurde. Ich erhielt eine Bestätigung per e-mail vom Reisevermittler über sämtliche gebuchten Konditionen.
Diese Reise an die Algarve sollte ein spezielles Geschenk zu einem runden Geburtstag werden. Ich beantragte Urlaub und sammelte bei allen Freunden und bekannten Geldgeschenke.
Zwei Tage darauf erhielt ich von Vtours eine Nachricht per e-mail, dass der "reguläre Preis" ca 600 € höher liegt und hier ein "Preisfehler" unterlaufen ist.
Am Vortag war die Reise für 30 € pro Person weniger und am Tag darauf für 2 € mehr zu buchen. Am Abend des folgenden Tages sind die Preise jedoch enorm in die Höhe geschnellt und es ist jetzt nirgends ein vergleichbares Angebot für die Algarve mehr zu finden. Pro Person sind in der Tat die Preise ca 300 € teurer, so dass ich mir eine Algarvereise, die es ja unbedingt für das Geburtstagskind sein soll, nicht mehr leisten kann und will.
Bislang erhielt ich vom Reisevermittler nur die Nachricht, dass sie meine e-mails auch an Vtours weitergeleitet haben. Keine Kommentierung der Tatsache, dass von Ihnen die Reisekonditionen bei Vtours abgefragt und anschließend schriftlich an mich bestätigt wurden.
Nachdem ich hier die weiteren Erfahrungen mit Vtours gelesen habe, befürchte ich nun, dass auch meine Kreditkarte bereits belastet wurde. Andereseits sehe ich aber nicht ein, diese "spontane Erhöhung des Reisepreises" an die erhöhte Nachfrage einfach zu akzeptieren. Dieses Vorgehen, das hier auch von anderen geschildert wurde scheint wohl System zu haben. Ich habe mich aber so auf diese Reise versteift. Es ist so ärgerlich.
Was ratet ihr mir?