• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1208961513000

@ tina1403

sowas ist einer Freundin von mir kürzlich passiert.

Wenn Du denen was gezahlt hast würd ich mal zum Anwalt gehen. Vorallem wenn Vtours das Reisebüro garnicht kennt :shock1: würden bei mir die Alarmglocken klingeln .......

• tina1403
    geschrieben 1208986449000

Auf meinenm Reisesicherungsschein steht Leistungsträger VTours doch die sagen die Sicherungsscheine sind gefälscht und nun und kennen mein Reisebüro nicht

• ginus
    geschrieben 1209237616000

Hallo tina 1403,

da hilft nach meiner Meinung nur der Gang zur Polizei oder besser gleich Staatsanwaltschaft. Wenn es so ist, daß Vtours/der Reiseveranstalter diese "Firma" nicht kennt und auch keine Inkassovollmacht an dieses "Reisebüro" gegeben hat, dann ist das - falls dieses "Unternehmen" Geld von dir gefordert/angenommen hat, schlicht und einfach Betrug. Da angeblich schon eine Anzeige läuft, wird dein Fall dort mitangehängt.

Ich nehme doch an, dass du eine Buchungsbestätigung oder irgendwas in Papierform hast. Vielleicht kann dir Vtours die Auskünfte ebenfalls schriftlich bestätigen.

Ein Rechtsanwalt kann dir da im Moment noch nicht helfen, wie soll er denn untergetauchte Betrüger ausfindig machen? Dafür hat er keine Instrumente, auch wenn man im TV manchesmal eine andere Meinung suggeriert bekommt.

Vielleicht hast du aber noch gar nichts bezahlt oder kannst das Geld zurückrufen, dann umso besser.

Drücke dir die Daumen. So wie du es geschildert hast bzw. ich verstehe ist das eine ganz üble Dreistigkeit wenn auch vermutlich dies nicht die Ersten sind, die es so probieren.

alles Gute ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • pia_tigga
    geschrieben 1209552823000

hallo,

habe eine türkeireise über vtours gebucht,

nächste woche sonntag geht es los.

meine fragen:

habe die flugtickets schon erhalten, kann vtours den preis für die reise trotzdem noch ändern und geld verlangen?

kriegt man keinen hotel voucher / gutschein mehr?

danke für eure antworten.

liebe grüße

• ginus
    geschrieben 1209577566000

Hi pia tigga,

nö, nach meinem Rechtsverständnis können die die Preise nicht mehr ändern. Eine offizielle Änderung ist ohnehin nur möglich, wenn zwischen Buchung und Reise mindestens 4 Monate liegen.

Im Normalfall wars das dann, Unterlagen - ich nehme an du hast noch die mittlerweise ganz seltenen Papiertickets erhalten - und gut ist. Es gibt natürlich immer außergewöhnliche Umstände wie Überbuchung oder so, kann bei jedem RV passieren, aber doch sehr selten und Mai ist ja nun nicht unbedingt High Season. Jetzt malen wir mal nicht den ****** an die Wand wird jetzt schon klar gehen. Tickets sind schon die 5/6 Miete.

Hotelvoucher solltest du aber schon noch erhalten. Hast du online gebucht. Ich hatte damals die Gutscheine für Hotel - ggf. auch Transfers per Mail und PDF Datei erhalten. Schau doch mal nach. Ist alles von deiner Seite aus gezahlt? Dann ruf Vtours (oder Reisebüro falls dort gebucht) nochmals an wenn du nichts findest, Poststreik nicht vergessen, kann auch Verzögerungen bringen.

LG und viel Spaß

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • peterfido
    geschrieben 1210581659000

Ich hatte Anfang März direkt am Flughafen eine 12-Tage Reise nach Fuerte 4 Wochen später gebucht. Der VA war auch Vtours, von dem ich vorher noch nie was gehört hatte. Hotel- und Transfer Voucher kamen per email (allerdings über 24 Stunden später) und wurden schwarz/weiß ausgedruckt anstandslos anerkannt. Die Flugtickets kamen auf dem Postwege. Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus und etwa 300€ weniger bezahlt als ein anderer Urlauber, welcher mit TUI reiste und nur im Nebengebäude wohnte. Der einzige Nachteil war, dass ich bei Air Berlin keine Sitzplatzreservierung vornehmen konnte. Kofferanhänger gab es direkt am Flughafen bei der Gepäckaufgabe. Im August werde ich wohl wieder am Flughafen buchen, denn das Angebot habe online nirgends gefunden, obwohl ich überall gesucht habe (auch bei HC).

• Ramonstar
    geschrieben 1210931906000

Hallo zusammen,

wie viel vorher habt ihr ungefähr die Tickets und alles erhalten?

DANKE

LG,

Ramonstar

Ja, ich mach gerne und viel Urlaub
  • pdullau
    geschrieben 1211066037000

Kann mir einer etwas sagen über das Hotel Laguna in Icmeler. Türkei.

Ich habe darüber noch keine ausreichende Infomation

• postmanpfaffy
    geschrieben 1211217017000

Hallo

Das Laguna Liegt relativ ruhig am ende der icmelerbucht

direkt am Strand (getrennt durch die Kleine Promenade

und den Hotel Garten)

weitere infos gibt es auf:

www.icmeleronline.com (leider alles in englisch

so wie alles in icmeler) wir fliegen im juni das 17. mal hin

dann haben wir 52 wochen dort verbracht,

wir wünschen einen schönen Urlaub

;)

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • margarete50
    geschrieben 1211220628000

hallo,

wir haben letzten oktober über hc bei v-tours bzw. hcx ein hotel in kemer gebucht. wir erhielten sofort per e-mail eine reisebestätigung und haben auch sofort eine anzahlung geleistet.

4 wochen vor reisebeginn bekamen wir eine mahnung über die restzahlung (hatten wir ganz vergessen) und nachdem diese erledigt war, kamen auch unsere kompletten reiseunterlagen per e-mail (3 wochen vor reisebeginn)

es klappte alles bestens, hier am flughafen (wir flogen mit sunexpress) ...und auch in kemer wurden wir nachts von citrus-travel am flughafen erwartet und in einem pkw zum hotel gebracht . am abreisetag das gleiche rückwärts, jeweils mit sehr netten taxifahrern und in einem pkw.

ich kann nichts negatives über diesen rv schreiben, ganz im gegenteil. wir fanden den pkw service viel angenehmer als in den großen zubringerbussen.

lg aus hessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!