• apw-bremen
    geschrieben 1272460538000

Hallo!

Ich bin auch seit  Jahren ein Stammkunde bei Erlebe-Fernreisen, heute Erlebe-diewelt gewesen. Meine Reisen nach Thailand, Vietnam, Malaysia, Borneo und Peru waren sehr gut vorbereitet, alle Transfers, Übernachtungen und Verpflegung prima organisiert. Nur in Ägypten hat die Zusammenarbeit mit dem dortigen Veranstalter Djed Egypt Travel nicht richtig geklappt. Z.B. die bezahlten Guides haben mich durch dubiöse Geschäfte und Werkstätte geschleppt, wo man versucht hat, mir gefälschte Ware zu verkaufen, für die Übernachtung am Bord der Felluka (die Nächte am Nil sind kalt!) warteten auf 3 Personen nur 2 Wolldecken, usw. Hier hat sich wohl Erlebe-diewelt einen nicht ganz richtigen Partner ausgesucht.

Der Baustein "Schnorchelbucht..." war auch ein Mißverständnis. Fast alle angebotene Aktivitäten existierten überhaupt nicht. Nur der Koch war wirklich toll. Außer dem hat Erlebe-Ägypten in der Beschreibung dieses Bausteines einfach "vergessen" zu erwähnen, dass in nur 60 m Entfernung vom "idyllisch ruhigen" Tauchcamp die transafrikanische Küstenschnellstraße verläuft, dass man dort nur mit Ohrenstöpseln schlafen kann und dass 5 km weiter eine Zementfabrik tüchtig Staub produziert. 

Eine bittere Enttäuschung, auch deswegen, weil sich Erlebe-diewelt nicht bemüht hat, mir diese Lüge zu erklären. Die online-Beschreibung dieses Bausteines wurde auch nicht korrigiert.  

Facit: Vertrauen adé und nie wieder in die Welt mit Erlebe-diewelt ! 

• Regine_64
    geschrieben 1276883638000

Hallo!

Wir waren im Februar mit Erlebe-Thailand unterwegs. Wir hatten eine dreiwöchige Rundreise gebucht. Die Reiseunterlagen bekamen wir erst in Thailand. Sie waren komplett in englischer Sprache. Wir sprechen kein englisch und das war dem Veranstalter bekannt. Ein Ansprechpartner vor Ort existierte nicht. So kam es zu unnötigen Missverständnissen.

Ein gebuchter Ausflug wurde nicht durchgeführt. Hierzu gab es weder eine Erklärung vor Ort (auch keine englische) noch später eine Entschuldigung vom Veranstalter.

Ich kann das Reiseunternehmen Erlebe Fernreisen nicht empfehlen.

• orchideerosa
    geschrieben 1276895191000

Regine_64

wollte mal auch mit denen reisen,habe sie angeschrieben und gefragt ob da deutsche Reiseleitung vor Ort gibt.Habe gleich eine Antwort bekommen das alle Reisen nur in englisch angeboten sind.Für mich hat sich das dann erledigt.Am besten solche Fragen gleich stellen,erspart dann solche Missverständnisse ;) .

• Shorty22
    geschrieben 1277848331000

Hallo zusammen,

ich war ebenfalls schon 3-mal mit erlebe-fernreisen unterwegs und kann nur positives berichten. Angefangen hat alles 2008 als meine Freundin auf die Idee gekommen ist, mal etwas Neues auszuprobieren. Anfangs skeptisch haben wir uns aber sehr gut betreut gefühlt, so dass wir nach Thailand auf den Geschmack individueller Reisen gekommen sind. Die Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen und hatten wirklich gute Tipps für uns. Man merkt das die sich in dem Land auskennen. In einem normalen Reisebüro hätten wir solche Infos und Touren nicht machen können. Diese Reise hat so viel Spaß gemacht, dass wir 2009 in Mexiko und dieses Jahr erneut Thailand, aber zusätzlich mit Kambodscha gemacht haben. Überlegen schon wo es denn nächstes Jahr hingehen könnte… Sogar meiner Freundin macht es Spaß auch mal in urigen Dschungellodges zu schlafen :-) Natürlich gab es auch mal kleinere Dinge die nicht 100prozentig liefen, z.B. war unser Transfer nicht am Flughafen ( Flug hatte Verspätung) aber mit einem kurzen Anruf im örtlichen Büro war das innerhalb von 2 Minuten gelöst. Aber wir sind ja alle nur Menschen. Sowohl für Thailand, Kambodscha oder Mexiko waren die Unterlagen in Ordnung. Es stand immer eine Notfallnummer vom Unternehmen und auch vom örtlichen Partner dabei. Uns wurde sogar umgehend geholfen, als wir dringend einen Zahnarzt brauchten und nicht wussten wohin wir uns in Kambodscha wenden sollen. Top Service vom örtlichen Partner. Wenn wir Guides hatten, dann waren diese englisch-sprachig und das war kein Problem. Haben im Vorhinein nicht nachgefragt, aber da ich es von meinen vergangenen Pauschalreisen mit Meiers und den anderen großen Veranstaltern kenne, dass dort einige Ausflüge nur in Englisch angeboten werden, habe ich auch keine deutsche Reiseleitung erwartet. Also wenn man mal einen etwas anderen Urlaub machen möchte, tief ins Land und in deren Besonderheiten eintauchen möchte, dann kann ich erlebe-fernreisen absolut weiter empfehlen.

• Andibln77
    geschrieben 1278070473000

Mir ist die Firma auch völlig unbekannt. Muss wohl neu sein. Aber im Internet zu finden. Achte mal auf die Leistungen die im Preis bei den Rundreisen/Bausteinen inklusive sind wenn Sie günstig sein sollten.

• Andy-ausHG
    geschrieben 1283172058000

Also ich habe mit Erlebe-Fernreisen keine guten Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr hatte ich mich für Neuseeland interessiert und auf meine (einmalige) Anfrage keine Antwort erhalten. Ich fand schnell einen anderen Verantalter (war super).

Dieses Jahr wollen wir nach Asien. Trotz ständiger Nachfragen meinerseits kein Rückruf, kein Angebot. Sehr schwach. Wenn die in der Akquise schon so unzuverlässig sind, werde ich mich denen kaum anvertrauen. Das ist schade, die Idee ist nämlich echt gut - individuelle Rundreisen von Deutschland aus geplant. Ich hatte genau das gesucht. Sehr schade!

Gruß Andy

• Diefraudiegernelacht
    geschrieben 1284066018000

Hallo,

ich bin neu hier und kann aus Erfahrung sagen, dass wir mit Erlebe Fernreisen gute Erfahrungen gemacht haben - selbst wenn mal was nicht geklappt hat, haben wir Kontakt aufnehmen können und es wurde uns geholfen bzw. wir bekamen einige "Vergünstigungen".

2008 Vietnam war super, die Ausflüge qualitativ gut, die Organisation hat reibungslos geklappt, nur haben wir uns überreden lassen vom örtlichen Guide, statt in einem Hotel bei der 2-tägigen Mekong-Fahrt auf einem Schiff zu schlafen - das war keine gute Idee, aber unsere eigene Schuld.

In Australien letzes Jahr hatten wir sehr früh gebucht, und dadurch hat sich  die Planung der beiden Büros ein bisschen überschnitten und wir saßen einen Tag im Ayers Rock Resort rum-aber wie gesagt: wir haben schnelle Antwort und die zusätzlich bezahlte Unterkunft selbstverständlich erstattet bekommen.

In beiden Fällen waren die einzelnen Bausteine von gut ausgebildeten Guides begleitet. In Australien haben die Leute natürlich eine andere Mentalität als in Asien.

Auch die "Vor-und Nachbearbeitung" unserer Reisen hat prima geklappt.

Es sind auch keine versteckten Kosten in den Angeboten.

Nächstes Jahr wollen wir nach Namibia/Botswana/Sambia - hat die Tour schon mal jemand gemacht mit EF?

Wir haben bisher wenig andere Anbieter ausprobiert, weil es einige gibt, die entweder schwarz- oder weiß-Kritiken bekommen. Da waren wie bisher skeptisch.

Gruß  Diefraudiegernelacht

• bruno_k161
    geschrieben 1285620971000

Hallo,

ich kann von unserer Namibia-Reise nur Gutes berichten. Die Organisation und der Ablauf haben 100% funktioniert.

Ebenso waren die lokalen Guides freundlich, kompetent und hilfreich. Also Erlebe Namibia kann ich nur empfehlen.

zu Namibia generell: Das Land ist sehr, sehr schön. Man ist halt sehr viel unterwegs, was sich aber bei einem so großen Land nicht vermeiden lässt, wenn man viel sehen will.

lg

• geist83
    geschrieben 1295263194000

Hallo,

ich war im Dezember 2010 in Bali und habe die Rundreise auch über erlebe-fernreisen gebucht. Ich kann den Reiseveranstalter absolut empfehlen! Die Reise wurde sehr individuell auf unsere selbst gebuchten Flüge angepasst und vor Ort hat alles sehr gut geklappt. Auch die Reise an sich war sehr schön.

5 Sterne!

• djc100
    geschrieben 1299499571000

Hallo,

Hat hier jemand schon Erfahrungen erlebeitalien gemacht?

Gruß Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!