Hallo!
Ich bin auch seit Jahren ein Stammkunde bei Erlebe-Fernreisen, heute Erlebe-diewelt gewesen. Meine Reisen nach Thailand, Vietnam, Malaysia, Borneo und Peru waren sehr gut vorbereitet, alle Transfers, Übernachtungen und Verpflegung prima organisiert. Nur in Ägypten hat die Zusammenarbeit mit dem dortigen Veranstalter Djed Egypt Travel nicht richtig geklappt. Z.B. die bezahlten Guides haben mich durch dubiöse Geschäfte und Werkstätte geschleppt, wo man versucht hat, mir gefälschte Ware zu verkaufen, für die Übernachtung am Bord der Felluka (die Nächte am Nil sind kalt!) warteten auf 3 Personen nur 2 Wolldecken, usw. Hier hat sich wohl Erlebe-diewelt einen nicht ganz richtigen Partner ausgesucht.
Der Baustein "Schnorchelbucht..." war auch ein Mißverständnis. Fast alle angebotene Aktivitäten existierten überhaupt nicht. Nur der Koch war wirklich toll. Außer dem hat Erlebe-Ägypten in der Beschreibung dieses Bausteines einfach "vergessen" zu erwähnen, dass in nur 60 m Entfernung vom "idyllisch ruhigen" Tauchcamp die transafrikanische Küstenschnellstraße verläuft, dass man dort nur mit Ohrenstöpseln schlafen kann und dass 5 km weiter eine Zementfabrik tüchtig Staub produziert.
Eine bittere Enttäuschung, auch deswegen, weil sich Erlebe-diewelt nicht bemüht hat, mir diese Lüge zu erklären. Die online-Beschreibung dieses Bausteines wurde auch nicht korrigiert.
Facit: Vertrauen adé und nie wieder in die Welt mit Erlebe-diewelt !