@sabine p,
ich bekam den aktuellen Jahreskatalog von ETI letztes Jahr ca. September zugeschickt. Der gilt von November 2010 bis Oktober 2011.
Ich denke, das wird dieses Jahr wieder so sein.
LG
Roswitha
@sabine p,
ich bekam den aktuellen Jahreskatalog von ETI letztes Jahr ca. September zugeschickt. Der gilt von November 2010 bis Oktober 2011.
Ich denke, das wird dieses Jahr wieder so sein.
LG
Roswitha
Seit dieser Woche ist die Wintersaison 2011/2012 sowie der Sommer 2012 buchbar.
Der neue Jahreskatalog soll ab dem 8. Juli in die RB gehen.
Hallo ihr Lieben,
da ich mir im Rahmen meiner Planung für eine Nilkreuzfahrt diverse Veranstalter herausgeguckt habe, bin ich auch auf ETI gestossen und war eigentlich schon fast davon überzeugt über ETI zu buchen. Nur ist mir nun beim Vergleich des aktuellen Kataloges und des Katologes für die Saison 2011/2012 einiges aufgefallen, was sicher auch Stammkunden nicht so tolle finden werden: 1. Das Ausflugspaket bei der Nilkreuzfahrt kostet mal eben 10,00 € mehr. Wäre ansich nicht wirklich ein Problem, wenn bei den Ausflügen nicht plötzlich der Horustempel in Edfu aussen vor wäre (anscheinend nur noch fakultativ), 2. Wegfall jeglicher Frühbucherrabatte, 3. Nasserseefahrt nur noch mit Motorboot statt mit einer Feluke. Das sind alles keine großen Probleme, aber sie summieren sich und lassen sicher die Entscheidung des einen oder anderen kippen, bei ETI zu buchen. Vielleicht ist es ja dem einen oder anderem aufgefallen, scheint die Webseite bzw. der Zugriff auf die Datenbank nicht ganz zu funktionieren. Buchung über die Webseite funktioniert wohl noch nicht, die Hotline scheinbar oft überlasstet. Eine Mail via Kontakformular an ETI ist mir leider noch nicht gelungen. Ich wollte nur infomieren und vielleicht ist ja bereits jemandem von euch aufgefallen und konnte ähnliche Erfahrungen machen.
Liebe Grüße
Terry 277
Schließe mich an die unbeantwortete Frage auf der Vorseite an :
Gibt es Ärger mit dem Reiseleiter, wenn man sich sein Visum am Bankschalter kauft.??
Fliege Ende Aug. Nil/Hotel - zu einem Superpreis.
Habe Grand Hotel Superior de Luxe Zimmer gebucht. Hoffe das sind nicht die vergammelten.
Truschel
Hallo,
das mit dem Visum kaufen kommt imer auf die Tagesform des/der Reiseleiter an. Als wir ankamen standen Sie mit weit ausgebreiteten Armen am Ausgang und wollten alle Gäste zu ETI Schalter lotsen. Ich hatte im Flieger schon einige Leute aufgeklärt und bin mit diesen zum Bankschalter ohne die Reiseleiter zu beachten. Sie haben etwas komisch geguckt, das wars dann aber auch, wir sind ohne Probleme mit dem ETI Bus ins Hotel gefahren worden. Es gab aber schon andere Zwischenfälle wo Gäste nicht mitgenommen wurden und mit dem Taxi ins Hotel fahren mußten, deshalb Tagesform.
Zu den Ausflügen bei einer Nilkreuzfahrt, ich würde sie immer auf eigene Faust machen, sich mit 2 oder 4 Leuten zusammenschließen, die Taxen haben meißt 6 Sitzplätze, man kann alles viel entspannter angehen, hat keinen Herdentrieb, muß sich nicht durch die Geschäfte treiben lassen wo der Reiseleiter Prov bekommt und viel billiger wird es auch.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Gabi / Franz,
danke , werds dann mal probieren - Taxi kostet zur "Not" dann auch nur 3.--€,
schon wieder etwas gespart fürs übliche Trinkgeld.
Paket Ausflüge / Nil habe ich nicht gebucht - entweder mache ich nur einzelne oder mit anderen per Taxi - guter Tipp von dir !
Gruss
Truschel
Antonie, wenn Du den Transfer nicht hinbekommst, dann keiner
Ansonsten stimme ich Franz zu, mach die Ausflüge in Eigenregie!!!
Wir hatten damals das Ausflugspaket und ich habe mich im Nachhinein geärgert, noch nicht mal wegen des Geldes, sondern man verliert viel Zeit, da man immer auf die Gruppe warten muss! Das kann dann bei den Temperaturen schon ein wenig nervig werden!
Ausser Abu Simbel, was ja eh fakultativ ist, sind alle Ausflüge ziemlich in der Nähe der Anlegestellen und für eine erfahrene Individualreisende wie Dich, sollte das überhaupt kein Problem darstellen!
Schönen Urlaub!
Holger
Holger,
hast mich also gefunden !! als "Fremdgänger".
Ich bekomme das schon hin. Habe für Hurghada auch schon eine "Anlaufstelle" von einem Forums-Auswanderer.
[size=9px][color=darkblue]Passage gem. Forenregeln entfernt.[/size][/color]
Gruss
Truschel
Truschel:Gibt es Ärger mit dem Reiseleiter, wenn man sich sein Visum am Bankschalter kauft.??
Fliege Ende Aug. Nil/Hotel - zu einem Superpreis.
Habe Grand Hotel Superior de Luxe Zimmer gebucht. Hoffe das sind nicht die vergammelten.
Kaum betritt man die FH-Halle in Hurghada, winken und gestikulieren die verschiedensten Reiseleiter. Wie bereits beschrieben, einfach ignorieren, und direkt links einen der Bankschalter ansteuern, wo du auch gleich Geld (wichtig: Kleingeld für Trinkgelder) wechseln kannst.
Die Reiseleiter sehen dir ja nicht an, ob du mit ETI oder einem anderen Veranstalter reist.
Ich war mit dem Superior de Luxe-Zimmer eigentlich sehr zufrieden, wie auch allgemein mit dem Grand Hotel. Der Block liegt sehr ruhig an einem Pool, einige Verdauungsmeter vom Speisebereich entfernt. Anlage und Unterhaltungsmöglichkeiten vom Grand Resort vis-à-vis können ja bei Bedarf mitbenutzt werden - ausser dem Essen; aber das lohnt sich auch gar nicht. (Wir waren noch einige Tage dort untergebracht.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!