• itzibitzi4064
    geschrieben 1312319107000

Ich bin vom Reiseveranstalter ETI maßlos enttäuscht und würde nicht mehr über ihn irgendetwas buchen. Dieser Veranstalter hat ein Hotel im Programm welches meiner Meinung nach Österreichern und Deutschen nicht zugemutet werden kann. Definitiv spreche im vom Grand Hotel Hurghada 4****. Die abgebildeten Katalogfotos zeigen meines Erachtens nicht den tatsächlichen Zustand des Hotels. Auch die Kategorie 4**** ist weit weit übertrieben. Das Hotel hat nicht einmal 3 landestypische !! Sterne verdient. Bitte lesen sie meinen Bericht über das Grand Hotel Hurghada (nicht zu verwechseln mit den Grand Resort 5***** Schwesternhotel gegenüber). Unverantwortlich vom Reiseveranstalter ETI!!!! Bisher hat sich auf meine Beschwerde noch niemand gemeldet, auch ist das fürchterliche Hotel in dem es meiner Meinung nach abgesehen von den baulichen und hygienischen auch lebensgefährliche Mängel gibt noch immer im Programm.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312350381000

Sag mal punstift, das artet ja langsam in einen Rachefeldzug aus...

Warnen finde ich ja ganz ok, nur objektiv sollte es sein und nicht nur für Deutsche und Österreicher!

Oder können Schweizer, Italiener, Amerikaner und Ägypter z.B. dort bedenkenlos hin :frowning:

Was mich interessieren würde, hast Du die Bewertung mit einem Rechtsbeistand verfasst, oder kanntest Du Dich vorher schon so gut aus?!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312371422000

@puntstift..

ich frage mich , warrum es hotelbewertungen gibt?

habe gerade nachgesehen, ich würde schon mal kein hotel mit 66% buchen..

dann muss ich mal wieder darrauf hinweisen 4* sind ganz einfach landeskategorie :p .

in der heutigen zeit hat man doch wirklich die möglichkeit sich genügend zu informieren,,

egal ob im internet oder reisebüro, aber man sieht 4* und denkt,, wow,, aber so ist es einfach nicht.. habe zwar nicht alles gelesen,, aber warrum bucht man dort??

denke auch wegen dem Preis.. am ende zahlt sich einfach aus, wo man bucht..

edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • MaCor
    geschrieben 1312406367000

Ich bin jetzt auch etwas überrascht, muss zugeben seit Jahren nicht mehr um Hurghada gekümmert, das Grand Hotel war aber mal eins der beseren Hotels und stand dem Schwesternhotel Grand Resort in nichts nach.

So kann sich das in wenigen Jahren ändern!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • carsten79
    geschrieben 1312418623000

@punstift: Und nun? Was erwartest du? Weil du als Teil einer Minderheit (!!!) hier im Forum und im Briefkasten des VA ein bisschen Rabatz machst, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass der VA das Hotel aus dem Programm nimmt!

66% Weiterempfehlung bedeutet, dass du in der Minderheit bist! Es bedeutet, dass 2 von 3 Hotelgästen das Hotel weiterempfehlen!

Das solltest du mal akzeptieren! Vielleicht hatten sie bessere Zimmer, was weiß ich.

Ich gebe zu, dass manches auf deinen Fotos eklig aussieht. Aber was bitte ist dort so "lebensgefährlich"?

Und die Differenzierung in Urlaubernationalitäten kann ich ebenso wenig wie doc3366 nachvollziehen.

• Lousitana
    geschrieben 1312448516000

@ Carsten: "gefällt mir"

Vielleicht gehört punstift ganz einfach zu der extrem überempfindlichen Sorte Mensch ("anaphylaktisch"???) ?

Im Gegensatz zum ersten Hass-Beitrag hier im Forum, ist dieser Beitrag und auch die Hotelbewertung doch schon fast in zivlisiertem Ton verfasst. Von daher würde ich Doc's Vermutung über die Schreibhilfe fast zustimmen...

• carsten79
    geschrieben 1312458370000

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, den Beitrag von punstift...

punstift, wenn du im Supermarkt eine Tüte Milch siehst, bei der das Datum abgelaufen ist, verlangst du dann auch, dass dieser Milchhersteller aus dem Sortiment des Supermarktes gestrichen wird?

Du bist Kunde, vergiss das nicht. Du gehörst nicht zum Management des Konzerns!!! Daher ist es schon reichlich anmaßend, zu verlangen, dass der VA das Hotel aus dem Programm nehmen soll!

• itzibitzi4064
    geschrieben 1312481268000

Hallo doc,

kenn mich selber auch gut aus weil ich mich informiere; Als ich das Hotel buchte hatte es noch bei 78% weiter Empfehlung. Wie Ihr aber sicher bemerkt habt ist meine Bewertung über das Grand Hotel nicht mehr online weil wir da nicht übernachtet haben, sondern erst um 5h früh ankamen und mein Mann (in der Kleidung, weil das Bett unserer Meinung nach zu schmutzig war um nackt darin zu schlafen) nur einige Stunden darin geruht hat. Das bedeutet: Jeder der wegen der für ihn unzumutbaren Mängel gleich wieder ausgesiedelt ist, kann bei Holidaycheck gar keine neg. Bewertungen hinterlassen, angeblich aus rechtlichen Gründen?! (wurde von mir schon hinterfragt). So und zu Rachefeldzug möchte ich auch noch was mitteilen. MIR PERSÖNLICH KANN ES EGAL SEIN, denn ich buche das Hotel sicher nicht mehr, es wöre mir ein ANLIEGEN gewesen, andere URLAUBER DAVOR ZU WARNEN!!

Aber nun gut! Mich kann es ja egal sein, ausserdem wurde ja mein Beitrag wegen der "NICHTÜBERNACHTUNG" gelöscht-wie Ihr wisst sind wir ja am Anreisetag Mittag wegen der unseren Erachtens nicht behebbaren schweren Mängel in das SIVA Grand Beach übersiedelt worden. Ach ja uns wegen der Lebensgefahr möchte ich erwähnen. Wenn man auf einen Kuhzaun pinkelt kann man einen elektrischen Schlag bekommen, wenn ich in der Dusche stehe, meine Füsse im Nassen stehen und ich mit dem Brausestrahl auf die Decke sprühe, oder weil mir der Brausekopf aus der Hand fällt und dann Wasser an die Decke sprüht, dabei der Strahl auch den Halogenstrahler trifft (bei uns in A gibt es sogar extra Feuchtraumstrahler) bei dem die Elektrik zu sehen ist die normalerweise hinter dem Paneel liegen sollte, ist das dann nicht Lebensgefährlich? Ich zumindest empfinde die Situation als solche, bedenkt man dass die Elektrizität mögicherweise nicht geerdet ist (Fotos von Urlaubern sind vorhanden, die einen Versorgungsraum zeigen mit einem bedenklichen Schaltkasten). Nochmals das ist kein Rachezug, sondern wir waren maßlos enttäuscht als wir die Zimmer und die ganze Anlage sahen. Und vergleicht man das SIVA 4**** und das Grand Hotel 4**** liegen Welten dazwischen!

es grüßt Euch  punstift

• MaCor
    geschrieben 1312489782000

Es wundert mich nur das Ihr nicht den Urlaubsreporter, oder wie der auch immer heißt, gerufen habt. 

...eben von 78 auf 66% und warum :frowning: , Sorry hier können schon dumme Gedanken kommen vor allem wenn man das Hotel kennt. ..und alle ETI Hotels die ich bisher besucht habe waren zwar nicht Spitzenklasse aber auch nicht wirklich schlecht.

Wobei das Siva ja auch ein Redseahotel ist, also auch ein ETI Hotel. ...und auf einen Kuhzaun pinkelt man nicht das kann dir jeder Ostfriese bestätigen. :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • itzibitzi4064
    geschrieben 1312504983000

ETI ist laut Recherche eine Tochtergesellschaft der Red Sea Hotels. Die Red Sea Hotels vermarkten sich also selber mit ETI;

Tja Carsten79, da kann man nichts machen, David gegen Goliath.

Ja, mit dem Red Sea SIVA Grand Beach 4**** hatten wir dann Glück - nur haben wir dann eh vor Ort 306 EURO aufgezahlt, obwohl beide 4**** Anlagen sind.

Gedankenspiel:

"Vielleicht ist das auch Taktik?

Da läßt man die Leute zuerst ein günstiges Angebot buchen, so wie das Grand Hotel Hurghada 4**** um 1.868€ 1 Woche AI für 2 Erw. + 2 Teenager (13+15)und wenn es Gästen dann aufgrund der subjektiv empfundenen Mängel gar nicht gefällt - so wie uns (Fotos unter Grand Hotel Hughada sind eingestellt) haben sie ja ein noch anderes im  Repertoire zum Aufpreis von 306€ = 2.174€. Für das Geld hätt ich aber auch eine Reise von einem anderen Reiseveranstalter buchen können. Spannt man sich da vielleicht mit solchen Methoden gegenseitig die Kunden aus? Auf alle Fälle waren wir an dem Tag nicht die Einzigen die für einen Aufpreis in das Red Sea Siva Grand Beach übersiedeln durften.

Auch eine gute Methode als Veranstalter Geschäfte zu machen, so stehen die Red Sea Hotels in Ägypten nicht leer!"

Das waren meine freien Gedanken, dies sollte keine Unterstellung an ETI darstellen, es ist nicht einmal eine Vermutung, sondern wirklich nur ein Gedanke zu dem Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!