• Kourion
    geschrieben 1326644082000

@Brigitte_Heins sagte:

Letzte Woche hatte ich als Stammgast des Grand Resort meine Bewertung zum Hotel eingestellt, da ich im Dezember 16 Tage in Hurghada war, zwar nicht im Grand Resort übernachtet hatte, ... aber mir mehrfach Tagestickts für das Grand Resort gekauft hatte,.... Also war ich ja auch zu diesen Zeiten Gast des Hotels.....

Nachdem meine Bewertung erschienen war, bekam ich sofort seitens des Hotels Mails, in den ich "höflich" gebeten wurde, meine Bewertung wieder zu löschen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass sich ETI eingemischt hat, weil das Hotel ja gut bewertet worden ist, ETI jedoch von mir nicht..

Vllt. solltest du die Sache von einem anderen Gesichtspunkt aus betrachten, denn ich bezweifle, dass du aufgrund deiner Kritik an ETI seitens des Hotels eine höfliche Mail erhalten hast.

Du hast dort nicht übernachtet und eine Übernachtung ist nun einmal für die Verfassung einer HB notwendig.

Gerade eine gute Bewertung eines Users, der dort eben nicht übernachtet hat, könnte für das Hotel sehr unangenehm werden.

In Zeiten des "Manipulationsverdachts" (hier nachzulesen ganz oben im Forum "Allgemeine Fragen" ) war es 100%ig richtig, dass du unverzüglich vom Hotelmanagement gebeten wurdest, deine HB löschen zu lassen.

Edit:

Was mich noch interessieren würde: Hast du in deiner HB auch Aussagen zum Zimmer gemacht ? Kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass man eine HB ohne Zimmerbewertung abschicken kann. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1326648533000

Bei Wahl der Kurzbeschreibung ist es möglich, die Bewertung ohne Zimmerbeschreibung abzuschicken. ;)

• Kourion
    geschrieben 1326648661000

Ich habe nachgeschaut:

Es steht auf der 2. Seite zur HB-Erstellung:

Keine Übernachtung = Keine Hotelbewertung.

Für mich ist das deutlich genug. 

@omali

Auch wenn man's bei einer Kurz-HB abschicken kann. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1326648846000

......Ich meinte ja auch die technische Möglichkeit.... :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1326650579000

... nun ist ja nicht alles erlaubt, was "technisch möglich ist" (sagt die Frau, die die technische Möglichkeit, im Halteverbot zu parken einmal zu oft genutzt hat ...), gibt es Regeln.

;)

Zudem bin ich zwar sicher, das die QS Abteilungen der Veranstalter dieses Forum und seine Beiträge aufmerksam verfolgen, dass aber einer den Hotelier bittet, die Userin zu bitten, sie möge ihre Hotelbewertung offline nehmen lassen, ist schon eine ziemlich gewagte Hypothese.

Ein bisschen recht hat die Brigitte, wenn sie sagt, sie ist auch als Tagesgast Gast des Hotels, eine Möglichkeit aus dieser Sicht zu bewerten, sieht das Portal bislang aber nicht vor. Demnach halte ich die Variante, dass der Hotelier nicht in Manipulationsverdacht geraten wollte, für wesentlich naheliegender.

Manchmal sind die Motive auch lauter, ich bin kein Befürworter der sehr verbreiteten Verschwörungstheorien der Branche gegen ihre Kunden ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hennenkämper
    geschrieben 1326674403000

Hallo Brigitte,

ähnlich sehen neben uns auch viele andere Stammgäste die Preispolitik der RedSea-Hotelgruppe bzw. von ETI kritisch und wechseln in Scharen den Reiseveranstalter und die Hotels. Allein was an Tauchern im Dezember 11 ins Steigenberger Al Dau Club bzw. ins Giftun Azur abgewandert ist, müsste doch die Alarmglocken bei ETI bzw. der Hotelgruppe schrill klingeln lassen.

Gruß

Christof

• Kourion
    geschrieben 1326724504000

@Brigitte

Nachtrag zu meinen Posting vom 15.1., 16.14 Uhr (hier oben auf der Seite):

Man kann auch "technisch" keine HB ohne eine Zimmerbewertung abschicken. So die Auskunft von HolidayCheck.

Demzufolge hast du dem Hotel mit deiner HB (du hast dort nicht übernachtet, wohl aber das Zimmer bewertet) keinen Gefallen getan und die Löschung der HB war mehr als notwendig. Gründe siehe oben.  :?

Ich gehe allerdings davon aus, dass du dies (Übernachtung = Voraussetzung für HB) nicht gewusst hast.

• Brigitte_Heins
    geschrieben 1326730944000

nur zur Info, ich habe schon vorher 18. x im Grand Resort übernachtet und hatte das Hotel positiv bewertet, aber hatte angemerkt, dass ein gutes Hotel aufgrund der Preispolitik von ETI leider leiden muss. Ich würde immer wieder gerne ins Grand Resort fliegen und wäre auch die Erste, die buchen würde, wenn ETI die Preise wieder auf ein normales Preisniveau stellen würde.

Brigitte

• Kourion
    geschrieben 1326733168000

@Brigitte

Ja, du hast schon 18x in diesem Hotel übernachtet und konntest / durftest auch 18x eine HB schreiben. ;)   

Nur dieses Mal durftest du keine schreiben, da du nicht im Hotel übernachtet hast.

Ich gehe wirklich davon aus, dass dir nicht bewusst ist, dass du mit deiner letzten positiven, aber nicht stattbaren HB das Hotel in Schwierigkeiten bringen konntest, nämlich in den Verdacht der Manipulation mit gefakten HB. 

Nur darum hat sich m. E. das Hotel unverzüglich bei dir gemeldet - und ganz bestimmt nicht aufgrund deiner Kritik an ETI.

Bitte schau mal in den Thread "Manipulationsverdacht" im Forum "Allgemeine Fragen" (ganz oben festgetackert).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1326739240000

Aus meiner Sicht berechtigen Tagestickets keineswegs dazu, Hotelbewertungen abzugeben. Selbst dann nicht, wenn man zuvor mehrfach in einem Hotel war.

Letzen Endes wurde die Frage : Im Hotel übernachtet mit einer Bestätigung beantwortet. In diesem Fall trift das nicht zu, daher entfällt auch die Möglichkeit einer Bewertung.

Wir sollten daher dieses separate Thema beenden.

Eigentlich ist es ganz einfach: Die KollegenInnen von CQA(Content )entscheiden was in Sonderfällen geschieht. Hier im Veranstalter Forum ist das Thema zudem völlig falsch angesiedelt.

Danke für Euer Verständnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!