• Truschel
    geschrieben 1316089109000

ETI-Visa koset z.Zt. € 20.--

• VT340
    geschrieben 1321189352000

....und am Bankschalter 15$

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • carofeli
    geschrieben 1324478432000

ETI und Red Sea Hotels eröffnen am 01.02.2012 das Sunwing Waterworld Makadi (Eröffnung war früher geplant - sieht auch Hotel-Thread im Ägypten-Forum). Dieses Luxushotel direkt am Strand verfügt über einen riesigen Aqua-Park und sehr geräumige Zimmer.

Im Novemer kam das  Makadi Spa als „Adults-only“-Ruheoase dazu, Gäste sind ab 16 Jahren willkommen.

In Spitzenzeiten fliegt ETI mit 15 Vollchartern/Woche nach Ägypten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • olivermb
    geschrieben 1324555312000

Waren auch schon mehrmals mit ETI (diverse Hotels der Red-Sea Hotels Gruppe) in Hurghada und immer zufrieden. Sehr gut sind der "echte" Late-Checkout" und das der Transfer vom und zu den Hotels "durchorgansiert" ist.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Auch bei unserer letzten Reise (unser Flug wurde auf einen für uns ungünstigen Flughafen umgebucht) zeigte sich ETI sehr flexibel und kooperativ was Alternativen anging. Auch die nächste Reise nach Ägypten wird sicher wieder über ETI gebucht.

• Armin
    geschrieben 1325708001000

Hallo Zusammen,

mit großem Interesse habe ich soeben den Beitrag von Brigitte Heins bezüglich Grand Resort/ETI gelesen.

Mir war schon 2007 aufgefallen daß ETI seine "Preispolitik" zum Nachteil von Alleinreisenden geändert hat. Von 1998 bis 2006 war ich häufiger Gast im Grand Resort, immer mit ETI, dort bekam man als Einzelreisender oft in der Niedrigsaison Ende November ein EZ ohne Mehr- bzw. nur mit geringem Aufpreis. 2007 hatte ich wieder das Grand Resort favorisiert und sollte dann auf einmal für 2 Wochen HP statt ca. 550Euronen auf einmal knapp 1000 Euro bezahlen, also fast das Doppelte, die Doppelbelegung hätte immer noch so ca. 500 Euro gekostet. Mir ist schon klar daß die Zimmerpreise auf DZ-Belegung kalkuliert werden, nur warum ich dann das Doppelte bezahlen sollte obwohl ja nur 1 Flug bezahlt werden muß seitens des Veranstalters, erschien mir doch sehr schleierhaft.

Fazit:

Ich habe darüber mit den Füßen abgestimmt und ETI/Grand Resort den Rücken gekehrt. Natürlich liegt die Preisgestaltung im Ermessen des Veranstalters, ebenso liegt es im Ermessen des Kunden sich Alternativen zu suchen. Im nachhinein bin ich froh darüber, habe danach sehr schöne Urlaube in anderen Hotels (z.B. Beach Albatros, Aqua Blue, Aladdin und Jasmin sowie Ali Baba, am 14.1. gehts ins Golden 5) mit anderen Veranstaltern zu stets hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis verbracht.

Für das Grand Resort wäre es schade wenn keine Gäste mehr kommen...siehe hierzu auch meine Bewertung aus meiner GR-Zeit!)

Insofern kann ich den Beitrag von Brigitte Heins sehr gut nachvollziehen..aber es gibt für ALLES eine Alternative.

Gruß Armin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1325752355000

Bevor wir hier zwei verschiedene Threads zu ETI am Laufen haben, füge ich den Beitragvon Brigitte Heins, auf den sich Armin bezieht, hier ein. Der zusätzlich eröffnete Thread wird geschlossen und kurze Zeit später herausgenommen.Dies geschieht aus Gründen der Übersichtlichkeit!

Also hier der Beitrag von Brigitte Heins- eingefügt:

@Brigitte_Heins sagte:

Grand Resort - ETI: wurden da etwa die Daumenschraub... 04.01.2012 19:05:52 Letzte Woche hatte ich als Stammgast des Grand Resort Hotels in Hurghada meine Bewertung zum Hotel eingestellt, da ich im Dezember 16 Tage in Hurghada war, zwar nicht im Grand Resort übernachtet hatte, sondern im Steigenberger Al Dau Club, aber mir mehrfach Tagestickts für das Grand Resort gekauft hatte, um dort doch einige Zeit zu verbringen. Also war ich ja auch zu diesen Zeiten Gast des Hotels. Jedenfalls habe ich mir auch erlaubt, die übertriebene Preispolitik seitens ETI zu kritisieren, weil dadurch viele der Stammgäste zwar in Hurghada wieder waren, aber in anderen Hotels, weil die anscheinend genauso wie wir (5 Stammgäste des Grand Resort) nicht weiterhin von ETI über den Tisch gezogen werden wollten. So kann man einfach nicht mit Stammgästen umgehen. Mir tut es einfach nur leid, dass durch das Verhalten von ETI ein sehr gutes Hotel leiden muss, weil die Gäste ausbleiben (ca. 55% Belegung über Weihnachten). Nachdem meine Bewertung erschienen war, bekam ich sofort seitens des Hotels Mails, in den ich "höflich" gebeten wurde, meine Bewertung wieder zu löschen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass sich ETI eingemischt hat, weil das Hotel ja gut bewertet worden ist, ETI jedoch von mir nicht. Nun ja, mittlerweile wurde mein Betrag entfernt, da ich keine Nacht dort übernachtet habe, aber Holidaycheck hat mir den Vorschlag gemacht, im Forum meinen Unmut zu ETI zu veröffentlichen, was ich hiermit natürlich tue. Ich lasse mir keinen Maulkorb anlegen. Gestern erst wurde im Fernsehen gesagt, dass dieses Jahr die Preise für Ägyptenurlaube um -4% fallen werden. Dies trifft zwar für die dt. Reiseveranstalter zu, aber ETI scheint davon seit nunmehr einen Jahr überhaupt nichts zu hören und erhöht weiterhin ihre Preise. Bei einer Anfrage nach 1 EZ Standard im Juni 2012 wurde mitgeteilt, dass bereits alle Standardzimmer im Grand Resort ausgebucht sind und man nur für 1 Woche eine Juniorsuite und für 2 Wochen ein Deluxe-Zimmer zum Preis von ca. 1.600,-- Euro anbieten können. HALLO???? Noch nicht einmal im Steigenberger Al Dau Beach bezahlt man soviel und das ist echt ein 5-Sterne Hotel in Hurghada. Wie lange will ETI noch ihre Monopolstellung ausnutzen und somit die Red Sea Hotels in den Ruin treiben, weil die Gäste einfach fehlen? Und wenn Gäste fehlen, dann können auch keine Reparaturen durchgeführt werden und das hat zur Folge, dass eventuell von einem 5-Sterne Hotel (okay, ägypt. Standard) in einem Jahr vielleicht ein 3-Sterne-Hotel wird. Hier merkt man halt, dass ETI zur ägypt. Famlie der Red-Sea-Familie gehört und anscheinend meint, sie könnten den Gästen alle Preise verkaufen und jeder wäre dankbar, nur um in ein Red Sea Hotel zu kommen. Die Stammgäste werden allmählich wach.....

• Brigitte_Heins
    geschrieben 1325784387000

[size=9px]Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist. Zum posten bitte "Beitrag verfassen" nutzen.[/size][/color]

Hallo Armin, ja, es gibt für alles eine Alternative und ich bin im Dezember ja auch im Steigenberger Al Dau Club gewesen und war dort sehr zufrieden. Aber wenn man 10 Jahre lang immer im gleichen Hotel 2-3 x Urlaub gemacht hat, dann tut es schon weh zu sehen, wie ETI mit den Stammgästen umgeht. Ich habe öfters versucht, mit ETI zu kommunizieren, aber mir wurde immer wieder mitgeteilt, dass sie keine Preiserhöhungen haben. Jetzt haben sie sogar den Vertrag mit Air Berlin gekündigt und fliegen teilweise mit Sunexpress Brigitte

• VT340
    geschrieben 1326145289000

@Brigitte Heins

ETI fliegt auch diese Saison lt.Flugplan mit AB.

Info zum GR:trotz anderslautendem Newsletter: KEIN WLAN im GR und im GH so schlecht,das es nicht zu empfehlen ist.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Hennenkämper
    geschrieben 1326204036000

"Bei einer Anfrage nach 1 EZ Standard im Juni 2012 wurde mitgeteilt, dass bereits alle Standardzimmer im Grand Resort ausgebucht sind und man nur für 1 Woche eine Juniorsuite und für 2 Wochen ein Deluxe-Zimmer zum Preis von ca. 1.600,-- Euro anbieten können. HALLO????"

Hallo Brigitte,

da hat dich ETI wohl mit einer Standardantwort mit den Katalogpreisen bei deiner Buchungsabfrage direkt bei ETI abgefertigt, von denen ja selbst ETI wegen Buchungseinbrüchen wieder weg ist.

Frage ich über einen alternativen Anbieter das GR mit ETI als RV ab erhalte ich für den Juni 12 Preise zwischen 977 € EZ/Strasse/HP und 1377 € JS/Poolblick/HP. Im Vergleich zu den Vorjahren immer noch ein sehr großzügiger Schluck aus der Pulle mit den Preiserhöhungen, die Preise vor 2 Jahren lagen hier deutlich darunter (~ 400 € weniger!!!!). Zwar fliegt ETI weniger mit AB als ich als AB-ServiceCard-Inhaber mir das wünsche und auch nicht mehr von allen Flughäfen zu meinen Wunschterminen, aber noch fliegen sie mit AB.

Ich verstehe und teile deinen Ärger über die Preispolitik von ETI, sehe aber wie schon dir mehrfach gesagt, nur die Möglichkeit. längere Zeit mit den Füssen gegen diese Politik zu votieren.

• Brigitte_Heins
    geschrieben 1326616108000

Hallo Christof

ab Frankfurt fliegt ETI nicht mehr mit AB. Wie gesagt, haben wir ja das Glück noch viele andere Anbieter in Deutschland zu haben, die auch tolle Hotels in Hurghada haben, dass man auf ETI nicht angewiesen ist. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!