• anna.faust
    geschrieben 1394619215000

WAS ETI UNTER BILLIG REISEN VERSTEHT

:laughing:

Ich habe ETI am 26.02.14 folgende e-mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit fand ich Ihren Brief vom 12.04.2012 wieder, in dem Sie uns Bahnkosten zurückerstatten wollen. Der Betrag von €13,60 war für uns ein Indiz wie großzügig Ihr Herz ist und wie kundenfreundlich Sie in Wirklichkeit sind. Dass wir einiges hinnehmen mussten - längere Fahrt, lange Wartezeiten an Bahnhöfen und die unerträgliche Kälte interessierte keinen. Sie waren bestimmt sehr erfreut, dass wir Ticketabos haben und deshalb viel günstigere Bahntickets erhalten. Hier haben Sie auch von unseren Abos profitiert. Oh, wie armselig diese Welt doch ist!

Eine Entschädigung haben wir nicht verlangt - nur was Sie normalerweise für die Bahn Tickets hätten zahlen müssen - € 58,00. Wir erwarten, dass Sie zumindest dieser Forderung nachgehen. Von Anerkennung einer Rechtspflicht reden wir nicht. Wir reden von Anstand. Den Reisegutschein können Sie jemand andern andrehen. Trotzdem

Mit freundlichen Grüßen

Diese e-mail wurde einfach an mich kommentarlos zurückgeschickt. Unsere Flug wurde kurzfristig geändert und für die entstandenen Unannehmlichkeiten wollte ETI uns mit €13,60 abspeisen, aber nur mit der Bedingung, dass wir eine Erklärung unterschreiben, indem wir "mit der obengenannten Kulanzentschädigung zur vollumfänglichen Abgeltung der geltendgemachten Ansprüche aus dem Reisevertrag 3307881 einverstanden."

Echt billig, oder?

• Mühlengeist
    geschrieben 1394621783000

Sorry, lese ich das richtig? Du hast im Februar 2014 auf ein Schreiben des Veranstalters vom April 2012 reagiert? Was hast du dir davon erwartet oder erhofft.

Nach 2 Jahren sind dann alle "Messen gelesen". Falls du mehr rausholen wolltest hättes du spätestens im Mai 2012 einen Beschwerdebrief verfassen und/oder einen Anwalt einschalten müssen.

Ich versteh den Sinn deines Posts nicht - der Thread lautet Aktuelles zu ETI, und 2012 ist lange vorbei.

• Kourion
    geschrieben 1394628356000

@anna faust

Diese empörte Antwort auf ein Schreiben des RV, das knapp 2 Jahre zuvor verfasst wurde, möchte ich auch hinterfragen.

Hast du im Februar 12 nicht reagiert ? Und falls nein - warum nicht ? :?

Der Inhalt des Schreibens war dir ja anscheinend bekannt, da du von einem "Wiederfinden" schreibst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1394655744000

Und für sowas meldet man sich hier an........... :?

Naja.........44,40€ (tatsächliche Kosten - Kulanz) sind auch nach zwei Jahren noch wohl ein sehr schmerzlicher Betrag.

Achso......was war eigentlich das ursprüngliche Problem?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • vonschmeling
    geschrieben 1394658643000

anna.faust:

Echt billig, oder?

Absolut! ;)

Allein für das Lesen deiner Email wurde etwa das 10fache des streitigen Betrages verballert ...

Im Übrigen werden nachweisliche Kosten erstattet, nicht etwa die, die entstanden wären falls man nicht dieses oder jenes Abo benutzt hätte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gowilli
    geschrieben 1395416089000

Leider hat meine Freundin und Ihre Kollegin bei ETI gebucht.

Dies sieht man jedoch am Anfang beim Besuch des Reisebüros leider noch nicht!

Da Sharm zu unsicher haben Sie sich nun Hurgada aufschwatzen lassen.

Und wiedereinmal will ETI und Edelweiss Flüge zusammenlegen, da wahrscheinlich finanzielle Überlegungen im Spiel sind!

Nun anstatt Flug am Samstagabend neu am nächsten morgen um 11. Ankunft dann am Nachmittag um 17. Ein Tag verloren! Was biete ETI an? Eine Reisegutschrift von einem Hoteltag! Super was! Also in einem Jahr nochmal dorthinfliegen und einen Tag dort verbringen auf Kosten von ETI!

Das nenn ich doch "Grosszügig"! ETI hat wohl noch nie was von Fluggastrechten gehört!

Mal abwarten was sie meiner Freundin dann anbieten werden wenn Sie reklamiert. :frowning:

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1395419721000

...wieso "sieht" man nicht, bei wem man bucht bzw. buchen will? Sind Deine Freundin und ihre Kollegin blind? ;)

• Kourion
    geschrieben 1395443683000

@gowilli

Wieso sich bei Buchung im RB und bei Unterzeichnung des Vertrages nicht der Name des durchführenden RV erschließt, bedarf allerdings einer Erklärung.  :?

Weiterhin: Wo bitte siehst du einen Zusammenhang mit ETI, wenn sich der Kunde im RB eine Reise nach Hurghada "aufschwatzen" lässt ? Hier sollte man - wenn man denn im Nachhinein nicht zufrieden ist, den Fehler vllt. bei sich selbst suchen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gowilli
    geschrieben 1395483685000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@curiosus

Blöde Sprüche kann man immer über andere machen wenn man Bescheid weiss!

Wollen Sie helfen es Besser zu machen? Wollen Sie helfen dass man zum Recht kommt?

Ist Ihnen egal wie man von Reiseveranstaltern über den Tisch gezogen wird?

Wenn Ihnen das lieber ist bin ich auf der falschen Seite gelandet!

Sorry, soll nicht wieder vorkommen!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • gowilli
    geschrieben 1395484294000

Überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte dieses sinnlose zitieren!

@Kourion

Ich galube dies ist kein Forum um geholfen zu werden! Sondern eher das Forum der Besserwisser, die einem erklären was man selber falsch gemacht hat, resp. nicht zwischen den Zeilen liest oder die Maschen der Reiseveranstalter nicht  kennt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!