lieber Carsten, der erste Beitrag, der wirklich auf mein Posting eingeht! Danke!
Ja leider ist es wiedereinmal in Aegypten nicht ganz so ruhig und für Touristen aus Europa nicht ganz ungefährlich, daher mussten wir die gebuchte erste Reise nach Sharm el Sheik canceln! Und Alternativen für Angestellte, die feste Ferien vorgegeben hatten ist dann wohl nicht so gross! Und wenn man öfters vereist in seinenem Leben hat man ja leider nicht immer alle Veranstalter im Kopf, die man nicht mehr nehmen sollte! Und Reiseveranstalter und dort wo man bucht ist ja selten das Gleiche. Und im Internet sehen dann die Seiten nicht so wahnsinnig unterschiedlich aus, manchmal. Da kann man dann leicht die Übersicht verlieren. Und und und. Es gibt viele Erklärungen, was MAN besser machen sollte, müsste!
Jedoch wenn der RV und das Reisebüro dann den Flug vom Vortag am Abend um 12 Std. verschiebt zum nächsten Tag um die Mittagszeit und dass dann 8 Tage vorher per Mail mitteilen, ist das nicht mehr das Paket, das man gewählt und ausgesucht hatte.
Zurücktreten ist dann eine Variante und das Geld irgendwann dann auch noch wieder zu erhalten das Andere. JEDOCH ETI kenne ich aus früheren schlechten Erfahrungen! Und da habe ich Monatelang mit denen herumgestritten, ergebnislos!
Hätte schon damals einen Anwalt nehmen sollen!
Was ist dann jedoch mit den freien Ferientagen? Zu Hause bleiben, nach Alternativen suchen! Schwierig, jeder kennt das!
Man kann dann zähneknirschend doch einwilligen auf Flug am nächsten Tag und hoffen, dass wenigstens ein Tag weniger verrechnet wird.
JEDOCH für was haben wir europäische Fluggastrechte? Nur Papiertiger und nichts wert? Ich werde es sehen! Habe jedoch schon mal das Reisebüro angemahnt, als sie anriefen, ob ich neue Flugzeiten in meinem Mail gesehen hätte! Sie wollen es dem RV weiterleiten!
Nun gut abwarten und Tee trinken...