• gowilli
    geschrieben 1395833313000

:laughing: bin ein grosser Filmfan!

… denn sie wissen nicht, was sie tun (Rebel Without a Cause) ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1955 mit James Dean, der in diesem 1950er-Jahre-Drama unter der Regie von Nicholas Rayals Rebell um Liebe und Anerkennung ringt.

Genau das denke ich zur Zeit über mein Online-Reisebüro! Habe nun dreimal die gleiche Email erhalten, dass mir Geld zurückerstattet wird, wegen Flugplanänderung um einen Tag!

Ist ja eigentlich kar, denn 1 Übernachtung weniger, All inklusive-Leistungen 1 Tag weniger, kostet ja weniger! Ist doch eigentlich logisch! Aber meine Frage ist nun, kann ich den Abzug 3 mal tätigen, weil ich ja die Mail 3 mal erhalten habe von verschiedenen Mitarbeitern? Aber es kommt noch besser! Habe nochmals eine Mail erhalten wegen Flugplanänderung! Zwar weniger als erste Mal, aber es betrifft nun eine einzige Person! Jedoch das bin gar nicht ich, und auch andere Reg. Nummer!

Habe fast das Gefühl, dort gibt's gar keine wirklichen Mitarbeiter mehr, sondern alles nur noch Computerprogramme! Ausser den paar Mitarbeitern am Telefon! Aber vielleicht ist das ja auch nur Call-Zentrum und die haben gar keine Ahnung vom Reise-Geschäft, das würde einiges erklären.

Bin nun gespann,t was ich hier drin nun für kluge Ratschläge erhalten werde!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1395833909000

...den korrekten Thread zu nutzen, denn Deine Ausführungen zum RB haben bekanntlich nichts mit dem RV dieses Thread zu tun.

• bunggie
    geschrieben 1395849972000

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen......

also es geht darum, das ich und mein Mann für den 10.03.2014 eine Pauschalreise über ETI nach Hurghada gebucht hatten. Die Beförderung zum gewünschten Ziel konnte nicht erfolgen, da die Reiseunterlagen von ETI nicht rechtzeitig an den Ticketdesk von Air Berlin am Flughafen übermittelt wurden... Obwohl diese 120 min vor Abflug (11:15 Uhr) vorliegen sollten.

Drei std vor Abflug wurde mir alles von ETI nochmal telefonisch bestetägt, doch am Ticketdesk von Air Berlin sind die Reiseunterlagen nach mehr maligem hin  und her und lange warten in der Telefonleitung von ETI die Unterlagen erst um 10:28 Uhr übermittelt worden.  Wir nahmen diese und ranten zum schalter, aber zu spät. Check-In um 3 Min verpasst.

Daraufhin ruften wir wieder ETI an und man versicherte uns das wir den kompletten Reisebetrag erstattet bekommen würden.

Wir buchten danch bei einem anderen Reiseveranstalter diekt am Flughafen für den selben Tag eine Reise mit anderem Reiseziel....

dann abe ich ETI wegen einer Entschädigung angeschrieben....

- Wir hatten mehr als 5 Std aufenthalt am Flughafen

-Kosten für Verpflegung

-zu den Gesamtreisekosten noch eine Ausgleichzahlung

Heute kam eine Kulanzentschädigung von ETI

-Erstattung des gesamten Reisepreises

-Kulanzzahlung 155€

-und einen Reisegutschein von 200 €

Unser Reiseziel ist Hurghada gewesen!! Wegen ETI konnten wir diese Reise nicht antreten, hatten mehr Kosten und einen gesamt Aufenthalt vonmehr als 5,5 std am Flughafen.....

Ich bin mit der Kulanzzahlung nicht einverstanden!! Wie kann ich weiter vorfahren??

Danke im Voraus!!

• gowilli
    geschrieben 1395850304000

Hallo Bunggie,

am Besten nehmt Ihr Euch gleich einen Anwalt, denn nur das erkennt ETI als wirklichen Gesprächspartner! Ansonsten seid Ihr nur leidige Reiseteilnehmer die sich erfrechen sich zu wehren! Ich habe vor 3 Jahren mit ETI monatelang gestritten und nichts erreicht und erhalten. Immer wieder neue Ausflüchte und Erklärungen. Entschuldigungen am Schluss war das Grösste der Gefühle die Sie zuliessen an mich!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • Kourion
    geschrieben 1395851787000

@bunggie

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Du solltest dein Posting in das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" stellen /  kopieren: Hier geht's zu diesem Forum 

Dort wirst du gewiss konkrete und zielführende Antworten erhalten.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bunggie
    geschrieben 1395853080000

Danke euch beiden!!

• cheyenne98
    geschrieben 1397774578000

entweder bin ich blind, zu blond oder einfach nur müde... :frowning: ich finde keine Info, ob bei ETI das Visum inkludiert ist oder nicht...ich denke wohl eher nicht?

Und wer ist die Incoming-Agentur? ETI selber? Stellen die sich zickig an, wenn man sie vor dem Schalter ignoriert, sein Visum kauft und sich erst hinter dem Schalter zum Transfer meldet?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • kiotari
    geschrieben 1397777115000

"...Die Kosten für die Erteilung des Visums und Visa-Marke vor Ort, inklusive Handlingfee für Visa-Service, betragen derzeit insg. ca. 20 Euro pro Person."

eti

Kauf Dir das Visa am Bankschalter ,ETI kann Dich nicht zwingen es bei dem RL zu kaufen.

Incommingagentur :

CET

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • cheyenne98
    geschrieben 1397812429000

ok...dann war ich doch blind :-( vielen Dank liebe Petra!

Und nein, ich werde natürlich nicht das Visum über ETI erwerben, deswegen fragte ich ja auch, ob die Incoming-Agentur sich sehr zickig anstellt...aber egal, wenn es so sein sollte, werden wir uns eben ein Taxi "leisten"...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Doc-b
    geschrieben 1397914440000

Is kein Problem bei ETI. Zur Zeit fahren eh meistens "Wiederholungstäter" nach Ägypten, die wissen, wie es läuft. CET (incomming-Agentur) zickt da kaum, man muss nur bescheid sagen, damit die einen auf der Liste abhaken können. Beim letzten mal hat mich der Reiseleiter einfach nur angegrinst (war der einzige, der nicht bei ihm gekauft hatte...) und meinte nur "Go! Bus draußen...".

Ich war natürlich der erste am Bus und der Reiseleiter da fragte gleich, wie oft ich schon in Hurghada gewesen sei, weil ich ja anscheinend schon Ahnung hätte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!