• Armin
    geschrieben 1460559177000

Achtung Alleinreisende:

Seit heute hat ETI super Angebote Winter 2016/17 im Angebot. Z.B. Reisezeit Ende November 5*Red Sea Grand Resort Hurghada 2 Wochen AI ab 541€. Siva Grand Beach nur wenig teurer. Grand Makadi ab 635€, Makadi Palace ab 677€. Alle Preise Zimmerpreise zur Alleinnutzung. Geplante Airline z.B. ab DUS ist z.Zt. Condor. Bisher hatte ich bei ETI immer Nonstopflüge ;)

• miniellert
    geschrieben 1461517401000

Ich habs auch gesehen dass sie sehr günstige Angebote haben uns suche das Haar in der Suppe...

Bei ETI hat es noch Condor Direktflüge, andere Anbietzer haben ja diese nichtmehr oder nur sehr teuer.

Ellert
  • Armin
    geschrieben 1461520360000

Ich vermute hier kein "Haar in der Suppe" sondern eine clevere Vermarktungsstrategie. Nichts ist für einen RV/Hotelier schlechter als Leerzimmer. So versucht man, um gegen den Leerstand anzugehen Alleinreisende über den Preis anzusprechen. ETI chartert häufig zusammen mit anderen RV Nonstopflüge nach Ägypten. Allerdings muß sich auch ETI vorbehalten Nonstop- in "via" Flüge zu ändern.Selbst dann sind es meiner Ansicht nach klasse Angebote.

• Armin
    geschrieben 1462023323000

..und nochmalige Preissenkung für die o.g. Red Sea Hotels..Grand Resort 2 Wo. EZ/AI ab sagenhaften 481€, Makadi Palace 603€, SIVA Grand Beach 523€.

• Rita666
    geschrieben 1490374247104

Hallo,

ich dachte mir ich berichte mal von meinen Erfahrungen der letzten 4 Reisen mit ETI und der bevorstehenden Reise:

1. alle bislang gebuchten Reisen verliefen mehr als gut, trotz oft sehr geringen Pauschalpreis war die Leistung mehr als Top.
    2. Vor Ort hatten wir 2 x Probleme, diese wurden zur vollen Zufriedenheit vom dortigen Reiseleiter sofort behoben.
    3. Jetzt kommen wir zu einen Punkt der oft als kritisch bezeichnet wird, Kulanz bei Stornierung / Umbuchung:

wir waren nun vor kurzen gezwungen unsere Reise die zum Ende der Winterreisesaison gehört unerwartet zu verlegen. In den AGB ist eine Umbuchung so nicht aufgeführt, sondern lediglich eine Stornierung. Also telefonisch angefragt... Uns wurde obwohl sehr kurzfristig gerade mal 30 Tage vor Abflug angeboten, die Reise zu verschieben ohne Aufpreis, wenn wir bei dem Gesamtreisepreis (1212 Euro für 14 Tage) bleiben oder darüber liegen... auch in die nächste Saison (Sommer) kein Problem, auch die Wahl eines anderen Ortes / Hotel / Flughafen alles ohne Aufpreis. Lediglich eine Gebühr von 50,00 Euro pro Person würden anfallen, wenn wir unter den Gesamtpreis wären.

Auch bei der Auswahl sehr behilflich. Total super und herzlichen Dank kann ich nur sagen.... ich war wirklich total erstaunt dachte schon wir müssten in sauren Apfel beißen und hätten eine menge Geldverlust....

Wir fliegen nun im Sommer mit noch besseren Konditionen als vorher und sind froh dass wir dort angerufen und uns beraten lassen haben.

• Armin
    geschrieben 1491489206670 , zuletzt editiert von Armin

"The same procedere as last year"..

Seit heute wieder Hammerfrühbucherangebote Winter 2017/18 Red Sea Hotels Hurghada, Makadi Bay und Marsa Alam (Port Ghalib) buchbar:

Im DZ zur Alleinnutzung z.B. 2 Wochen AI mit Flug ab Düsseldorf am 25.11.2017, jeweils günstigste Zimmerkategorie:

Grand Hotel Hurghada: 457€

Grand Resort Hurghada: 541€

Siva Grand Beach: 583€

Grand Makadi: 611€

Sunwing Waterworld Makadi: 639€

Makadi Palace: 653€

Port Ghalib Resort: 591€

Siva Port Ghalib: 689€

Vorteil: In der Regel werden die Flüge mit renommierten Airlines wie Germania, Condor, Eurowings sowie Tuifly als Nonstopflüge durchgeführt, Flüge ins Zielgebiet Marsa Alam erfolgen in der Regel auch zum entsprechenden Flughafen RMF. Kann natürlich, je nach Buchungslage wie bei anderen RV auch, geändert werden. Bei mir ist das aber noch nie passiert. Der garantierte "Late check out" (kostenfrei) ist ein weiterer ETI Vorteil.

Im DZ bzw. im Dezember/Januar gehts noch günstiger...

Ich habe zugeschlagen:blush:

..ich möchte die Administration bitten den Threadtitel richtigzustellen...der RV heißt Express Travel International..nicht "Egypt":smirk:

• lavierose
    geschrieben 1498776128326

Nie wieder buche ich bei diesem Veranstalter.

Ich habe sehr lange gesucht, bis ich die Flüge für den Vormittag gefunden habe. Tolle Zeit, im Flugplan nicht zu finden, aber wurde mir bestätig. Ich wollte auf keinen Fall am Nachmittag fliegen. Bekomme dann einfach eine andere Flugzeit. Am Nachmittag, genau dann wollte ich nicht fliegen. Es wurde behauptet, der Flug wäre verlegt worden? Meine Vermutung, es hat den Flug am Vormittag nie gegeben, kann ich natürlich nicht beweisen. Ich habe , nach mehreren email für 5 Flüge einen Nachlass von 75€ bekommen. Wir sind nun erst in der Nacht am Zielort. Abendessen ( für 5 Personen) damit weg. Online Check geht auch nicht. Den Nachmittagsflug hätte ich günstiger bekommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1498777091438

Und was genau soll das nun mit dem Veranstalter zu tun haben?

Tut mir leid, aber was du beschreibst ist quasi alltäglich in der Welt des Pauschalreisens, die Vermeidung eines (durchaus seriösen!) Veranstalters ist sicherlich keine wirksame Strategie in Sinne deiner Anforderungen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unterbrandmeister
    geschrieben 1500039769738

Zum ersten Mal mit ETI in Ägypten gewesen,und wohl das letzte mal.Reiseleitung kümmerte sich nur um seine Ausflüge und völliges Schweigen auf gravierende Mängel.Beschwerde E- Mail wurde nach drei Wochen noch nicht beantwortet und auf telefonische Nachfrage wurde uns gesagt es könne noch drei Monate dauern .ETI nein danke

• 1birdy
    geschrieben 1501665451925 , zuletzt editiert von 1birdy

Hallo, grundsätzlich habe ich keine Bedenken bei ETI, der Name ist mir seit Jahren geläufig und die meisten Negativerfahrungen im Netz rühren eher von verschobenen Flügen, wo viele schlicht nicht begreifen, dass der Veranstalter dort kaum Schuld trägt oder jemand fand einen Reiseleiter unsympathisch, das kann jemand anderem ja durchaus anders gehen...

Was mich bei ETI nun aber skeptisch macht, ist dass ich (gute) Angebote bei holidaycheck finde, wo ich auch stets buchen würde, zum Abgleich die entsprechenden Angebote aber nicht auf der ETI eigenen Webseite finden kann ((Beispielhaus Grand Plaza Hotel Hurghada). Wie können hier Reisen/Hotels über ETI vertrieben werden, die der Veranstalter selbst nicht über sein eigenes Schaufenster anbietet? Ist mir vorher noch nie irgendwo untergekommen, mache diesen Vergleich soweit immer.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!