• Truschel
    geschrieben 1501687285608

@TF

o.k., ich habe nicht kontrolliert - nur ist mir das früher aufgefallen, wenn man ETI Angebote will , bzw. was bestimmtes sucht , eben unten bei Veranstalter dann Expresstravel Int. anklicken muss.

• 1birdy
    geschrieben 1501739509187

@Armin sagte:

Was das Hotel Grand Plaza angeht..ich vermute mal daß die Unstimmigkeiten daher kommen daß dieses von der X-Schiene von ETI (ETI MIXX) vertrieben wird...könnte mir vorstellen daß das Angebot deswegen in manchen Suchmaschinen nicht erscheint.

Ok, wäre eine Erklärung; nur wäre es dann schön wenn es auch als ETI MIXX (X-Angebot) gekennzeichnet wäre. Wie gesagt, auch im Buchungsvorgang hier war nur von Express Travel International die Rede.

Warum solche X-Angebote dann überhaupt nur in manchen Suchmaschinen und in anderen wieder nicht erscheinen (z. B. der hauseigenen) bleibt mir als Kunde ein Rätsel. :smiley: Hat vermutlich software-technische Gründe...

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1504523344498

Wir waren mit ETI vom 19.08. bis 02.09.2017 im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Ein Urlaub ohne Reibungen und Probleme. Wir können uns durchaus vorstellen, wieder mit ETI zu verreisen - vielen Dank!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Sequoia08
    geschrieben 1516158140154

Wir waren 2017 mit ETI in Ägypten - Makadi Spa Nähe Hurghada - und werden nie wieder mit ETI buchen.

Hotelzimmer anfangs Katastrophe (klein, Erdgeschoss, über einer Restaurantterasse mit Lärm schon zur Frühstückszeit) - das liegt natürlich am Hotel - nach zweimal Wechsel, der wegen der Ankunft um Mitternacht angeblich erst am nächsten Tag möglich war - dann endlich ein vernünftig gelegenes Zimmer. Da erwarte ich mir schonmal Unterstützung vom "Veranstalter".

Die Katastrophe kam dann beim Rückflug: wir wurde früh morgens per Shuttle zum geplanten Abflug abgeholt, um dann am Flughafen nach 40 minütigem Chaos (und nach Abflug unserer Maschine) zu erfahren, dass wir gar nicht mehr auf diesem Flug gebucht waren!!!

Natürlich keine Info im Hotel und - wie gesagt - auch der Shuttle kam ja wie ursprünglich geplant.

Dann 5 Stunden ohne Info in einem katastrophalen Hotel im Zentrum von Hurghada warten, warten, warten. Kein gratis Frühstück, Getränke oder ähnliches. Telefonhotline von ETI natürlich erst um 9.00 Uhr - dann war ETI innerhalb von 3 Stunden nicht imstande, einen Rückflug zu organisieren. Ein lokaler Mitarbeiter, der an sich vollkommen inkompetent war (der verkauft nur Bus- und Bootsfahrten für Touristen im Hotel) führte uns dann zum Büro von Egypt Air - und dort organisierte man uns einen perfekten Rückflug. Dies geschah aber nur aufgrund wirklich persönlichem Entgegenkommen eines Senior Mitarbeiters, der unsere Verzweiflung erkannte .....

Wir saßen tatsächlich in dieser Trümmerstadt ohne jede Hilfe von ETI. Wir sollten am kommenden Tag zur Arbeit (chirurgisches Programm bereits geplant).

Jede Art von Beschwerde wurde - teils nach monatelangem Warten - mit "Ihre Schuld" angetan. Die den Fall bearbeitenden Mitarbeiter von ETI verstanden nicht einmal, was das Problem am Abreisetag war (Nicht-Kommunikation der Absage eines Weiterfluges von Kairo). Man verwies immer wieder auf ein Problem, welches wir bei der Hinreise mit der Einfuhr einer Drohne hatten - was natürlich absolut nichts mit dem Rückflug zu tun hatte.

Ab sofort buche ich alles selbst - direkt bei Fluggesellschaft, Hotel etc. - dann weiss ich wenigstens wer zuständig ist und stehe nicht im Regen, wenn es Probleme gibt.

• dagobertxy
    geschrieben 1521821006714

NIE MEHR WIEDER!!! Bin schon vor meinem Urlaub angefressen!!!!

Habe meinen Urlaub bei eti.at gebucht weil mir dort die Abflugzeiten bedingt durch meine lange Anreise zum Flughafen am besten waren. Dafür habe ich auch einen höheren Reisepreis in Kauf genommen. Genau 16 Tage vor Reisebeginn wurde mein Tagflug einfach umgebucht.

Nach telefonischer Rückfrage wurde mir erklärt der Flug sei überbucht (AIR CAIRO). Nun müsse ich den Nachtflug nehmen und das heißt um 03:00 am Flughafen was ich vermeiden wollte.

Das finde ich ist BETRUG am Kunden – und hat sicherlich System bei Flug- und Reiseveranstaltern.

Keine Preisminderung, kein Hotel für eine Anreise am Vortag – außer „es tut und leid“ kam da nichts.

Ich werde ganz bestimmt nie mehr bei eti.at buchen und hoffe das viele die das Vorhaben sich bei einem anderen Reiseveranstalter umsehen.

Laut Anwalt ist eine Reiseminderung erst möglich wenn eine Umbuchung weniger als 14 Tage vor Abflug erfolgt.

• rumsstein
    geschrieben 1521872099299 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich kann deine Wut bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber Wut macht auch blind. Denk doch einfach mal ein bisschen nach. ETI ist ein Reiseveranstalter, der für seine Kunden Reisen zusammenstellt und diese dann verkauft. Vorher kauft er die Hotelzimmer und die Flüge ein. ETI ist aber keine Fluggesellschaft, und nur die ist für die Buchung bzw. Überbuchung ihrer Flüge verantwortlich. ETI hat auch einfach nur irgendwann die Nachricht von Air Cairo erhalten, dass der Flug überbucht sei. Es ist auch kein Betrug, und von ETI schon gar nicht. Betrogen wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen, wo soll denn der Vorteil für den Reiseveranstalter sein? Auch bei großen Fluggesellschaften ist es gängige Praxis, Flüge bei entsprechender Nachfrage leicht zu überbuchen, da die Erfahrung zeigt, dass Paxe von der Reise zurücktreten oder nicht erscheinen. Klappt oft, aber eben nicht immer. Für den Verbraucher mag das nicht schön sein, aber die Fluggesellschaften möchten natürlich maximale Auslastung ihrer Flieger haben. Also unterm Strich: ETI trifft keine Schuld. Ich würde dir außerdem empfehlen, mit Betrugsvorwürfen äußerst vorsichtig zu sein, du befindest dich nicht in einem rechtsfreien Raum. Auch die Aufforderung, bei anderen Veranstaltern zu buchen, kann als Geschäftsschädigung angesehen werden, zumal dir so etwas bei jedem beliebigen RV passieren kann. So etwas kann sehr leicht zum Bumerang werden. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.:blush:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • tcsmoers
    geschrieben 1529837799015

Ich war jetzt mit Eti in Ägypten und an sich zufrieden. Wer kennt den Aufbau der Mailadressen von ETI. Ich möchte eine Person gezielt anschreiben, weil ich einen Vorschlag habe, der die Kundenzufriedenheit erheblich steigern würde.

peso

• Rita666
    geschrieben 1530790459348

Hallo,

weiß jemand warum man die ETI-Hotels nicht mehr bei HolidayCheck buchen kann :flushed:.

Wäre gut zu wissen ob es nur ein technisches Problem ist oder sich die beiden (Veranstalter / HolidayCheck) getrennt haben. Dann würden wir nämlich woanders buchen.

LG Rita

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1530797362207 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

User aus dem Forum können bei solchen Themen leider nicht helfen. :smirk:

Ich hab gerade einen Kollegen - Key Account Manager-- unserer Abteilung Tourism* bei uns im Hause getroffen

*Tourism und deren Key Account Manager : Das sind die Spezialisten, die u.a. Verträge ...etc.-- mit allen Veranstaltern die wir anbieten ausarbeiten/gestalten und ständig überprüfen --(also kein Kollege von unserem Reisebüro, dies nur zur Verdeutlichung)

Gelegenheit genutzt -ich hab ihn um ein kurzes Statement gebeten,warum wir ETI aktuell nicht mehr anbieten.

Kam jetzt gerade rein.

Hier isses,sein Statement :

„Wir überprüfen die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ständig. Mit ETI haben sich wohl aktuell Missverständnisse in der operativen Zusammenarbeit aufgetan..“

• Rita666
    geschrieben 1530798095381

Danke für die Info,

Dann schauen wir mal...und warten geduldig ab.

Lg Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!