Ja schon, aber wenn sich der Rückflug ändern würde, was bringt mir die Info am Tag nach der Ankunft. Wenn dann brauche ich die Info am Tag vor der Abreise. Ich habe so einen Typen im Albatros Palace explizit auf die Rückflugbestätigung angesprochen, Ergebnis, zero , nulla.
ETI- Express Travel International
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1553057168981 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@mampf sagte:
Bin heute Nacht in Hurghada angekommen. Der einzige, der am Flughafen rumgebrüllt hat, war der Vertreter von ETI. Eine Einreisekarte habe ich von ihm aber nicht bekommen, hier hat mir der freundliche Mann von TUI weitergeholfen....
Heute habe ich einen Zettel aufs Zimmer bekommen, warum ich nicht bei der Informationsveranstaltung war... er musste lange auf mich warten... Flug war drei Stunden verspätet, ich war um 5:00 Uhr morgens im Hotel und habe mir erlaubt, die Veranstaltung um 9:15 zu schwänzen....
Bisher kann ich ETI leider nicht weiter empfehlen
Wenn ein Gast um 5.00 in sein Hotelbett kriechen darf -und um 9.15--- dann bei einer Veranstaltung vermisst --und dies auch noch schriftlich moniert wird---- - -- dann hat der Reiseleiter seinen Job nicht verstanden.Hier gehts also nicht nur um einen Zettel der unter der Tür durchgeschoben wird,
Reiseleiter sind übrigens keine Fuzzis (Beitragb dazu gelöscht) das ist respektlos.Aber sie werden für den Job im Rahmen des Reisepreises von den Urlaubern bezahlt.
-
geschrieben 1553062343119 , zuletzt editiert von rumsstein
Ich sehe diese Parallele auch, Günter. Bei GTI ging es zum Schluss so weit, dass die Reisebegleiter im Bus zum Hotel (ja, die gab es damals noch) den Touris glaubhaft machen wollte, es sei in der Türkei eine Beleidigung, Münzen in das Trinkgeldkörbchen zu geben. Dem habe ich natürlich Rechnung getragen und gar nichts ins Körbchen getan, ich wollte ja niemanden beleidigen. Das habe ich den Fuzzi (in diesem Fall ist dieses Prädikat durchaus gerechtfertigt) auch wissen lassen.
Als Krönung kam dann ein anderer Reiseleiter von GTI nach meinem Fehlen bei der Begrüßungsveranstaltung auf mein Zimmer und warf mir schließlich vor, Kulturbanause zu sein, weil ich wieder an einem seiner Ausflüge teilnehmen noch wenigstens ein Auto bei ihm mieten wollte. Ich habe ihn dann hochkant rausgeschmissen.
Das einzig überraschende an der Insolvenz von GTI war für mich, dass sie nicht schon viel früher stattgefunden hatte.
Ich muss allerdings betonen, dass GTI damals und ETI heute die Ausnahmen sind - zumindest nach meiner Erfahrung. Die anderen Reiseleiter reagieren nicht, wenn man nicht erscheint. Die Registrierung wegen möglicher Änderungen beim Rückflug ist auch überflüssig, man verifiziert sowieso ein bis zwei Tage vor Rückflug die Abflugzeiten, die ja ausgelegt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1553063032535 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
GTI war lange Zeit der Marktführer für Türkeireisen, keine Frage-- die Reklamationen waren aber zuletzt gnadenlos.
Schwamm drüber.
Reiseleiter ist übrigens in der Türkei kein Beruf, den man so einfach mal übernehmen kann. Dazu braucht es eine Prüfung und ein Zertifikat.
Ich kenne auch noch welche, die hatten den Job nach dem Studium gemacht, weil es nichts anderes gab.
Einer ist heute GM eines bekannten Hotels--
Er war bei GTI damals für die Kappadokien-Reisen-ab Antalya per Bus zuständig.
Diese Touren hat er genau 500x !durchgezogen, danach hatte er die Nase voll und sich nochmal weitergebildet.
Erfolgreich- angefangen als Night Manager(übrigens neben dem Operations- oder F&B- Manager-- der klassische Weg für einen GM) , dann ging es steil nach oben..
Auch viele andere arbeiten heute in Hotels oder haben sich selbständig gemacht--z.B.. als Ausflugsanbieter.Sie wussten ja wie es geht...
Daher sind das eben nicht generell "Fuzzis"--
OT ohne Ende...
-
geschrieben 1553066043800
@haberling sagte:
Ja schon, aber wenn sich der Rückflug ändern würde, was bringt mir die Info am Tag nach der Ankunft.
Nichts. Ich antwortete auf die Frage von minillert, weshalb ein gebuchter Rückflug zu "bestätigen" sei.
Das steht noch heute so in den AGB einiger Veranstalter. Gemeint ist, man solle sich rückversichern wann der Flug tatsächlich stattfindet.
Tut man das nicht schließt der RV ein Haftung im Falle des Versäumens des Rückfluges mit dieser Klausel aus.
Darüber hinaus dient es der Gewissheit der Incoming Agentur, dass der Gast m. am x.x.xx vom Hotel Y abzuholen ist um Z Uhr für den Flug XY0815.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1553110629589 , zuletzt editiert von miniellertEllert
-
geschrieben 1553116804036
Trotzdem belassen die Veranstalter zum Zwecke des Haftungsausschlusses diesen Passus zur Mitwirkungspflicht des Reisegastes in den AGB.
Das ist allerdings ein uralter Hut und kein ETI Spezifikum, weshalb ich das Thema hier auch nicht weiter vertiefen möchte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1553366553196
Zur Info,
morgen Mittag geht mein Flug, eine Uhrzeit wurde mir bis jetzt nicht mitgeteilt ( 20 Uhr), weder am Aushang, noch im Ordner oder per Brief, Mail oder Fax ans Hotel.... die kümmern sich jetzt drum.
Gruss Manpf
-
geschrieben 1553370765006
Selber schuld, hättstemanausfluchgebucht !
S´wird scho wern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.