Hallo,
hat jemand seinen Reisepreis schon zurück erhalten?
Wir wären am 5.5.20 geflogen.
Lg
Hallo,
hat jemand seinen Reisepreis schon zurück erhalten?
Wir wären am 5.5.20 geflogen.
Lg
Leider nein!
Arbeitskollegin von mir Wäre 2 Wochen vorher geflogen, war auch schon beim Anwalt.
Hat das Geld aber auch noch nicht wieder bekommen.
Von unserer Reise, geplant ab 04. April, haben wir bis heute auch immer noch keine Rückerstattung erhalten. Es geht um rund 3400€. Auch noch keine einzige Nachricht von ETI dazu. Einfach mit der Kohle abgetaucht und stellen sich taub und stumm.
Guten Abend Zusammen,
auch bei uns muss ich mit sehr negativen Erfahrungen, welches die Zahlungsmoral von ETI betrifft berichten.
Anfang Mai den Urlaub unter Berufung des Rechtsgutachen der Verbraucherzentrale für Ende Juni storniert.
Storno-Rechnung kam ohne jegliche Storno-Kosten. So weit so gut. ETI bat auf Grund der Corona-Krise um Geduld mit der Rückzahlung. Diese kann bis zu 6 Wochen dauern. Anfang Juni höflich nachgefragt, wann mit der Rückzahlung zu rechnen ist. Da hieß es dann auf einmal bis zu 8 Wochen. Mitte Juni habe dann ETI schriftlich in den Zahlungsverzug gesetzt. Darauf kam die Zusage, dass mit der Buchhaltung gesprochen wurde und das Geld zurückerstattet wird. Als nach einer Woche kein Geld kam, nochmals nachgefragt, dann hieß es, Geld wird bis Ende Juni ausbezahlt. Natürlich kam wieder kein Geld.
Gestern früh eine letzte Zahlungsfrist mit 24 Stunden Zeit gesetzt. Antwort, gestern, Buchhaltung zahlt aus. Und natürlich wieder kein Geld angekommen.
Habe dann heute angefangen zu recherchieren, und bin in einem Bewertungsforum auf sehr viele ähnliche Fälle gestoßen. Teilweise sind die stornierten Urlaubsreisen aus März / April noch nicht zurückerstattet worden.
Darauf habe ich heute mit einem Portal telefoniert, welches sich auf gerichtliche Mahnverfahren spezialisiert hat.
Die haben bereits einige Mahnverfahren in letzter Zeit gegen ETI eingeleitet. Laut deren Aussage zahlt ETI im Moment wohl nur wenn ein Zahlungsbescheid vom Gericht vorliegt.
Traurig, aber so kann man sich seinen guten Namen auch bei den Kunden kaputt machen. Werde am Wochenende den Online-Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren über dieses Portal stellen. Das kostest bis auf die Gerichtsgebühren (In meinem Fall 32,00€) für das Mahnverfahren erstmal nichts. Die Anwaltskosten machen die dann bei ETI geltend.
Bei Bedarf kann ich gerne einen Link per PN versenden.
VG
@possibaer sagte:
Darauf habe ich heute mit einem Portal telefoniert, welches sich auf gerichtliche Mahnverfahren spezialisiert hat.
Nennt man auch Inkassounternehmen und ist kein ganz neuer Geschäftszweig.
Die haben bereits einige Mahnverfahren in letzter Zeit gegen ETI eingeleitet. Laut deren Aussage zahlt ETI im Moment wohl nur wenn ein Zahlungsbescheid vom Gericht vorliegt.
Natürlich. Was sollen sie auch sonst erzählen - sie verdienen schließlich ihre Flocken mit den Provisionen ...
Hallo alle miteinander,
so wie Euch allen, die noch auf Ihre Rückerstattung des Reisepreises warten, geht es auch mir, Reise wäre am 5.5.20 gewesen.
besteht hier nicht die Möglichkeit einer Sammelklage?
Was ich sehr, sehr schade finde, ist, dass Holidaycheck uns auch keine Tipps und Hilfe anbietet.
habe vor einer Woche Ralf Benkö per Mail kontaktiert, noch keine Antwort.
Gruss Rachi
Was sollte HC denn machen als Reisebüro? Jetzt ist ja Retter Ralle involviert, wird schon
Und leider nein, Sammelklagen gibt es leider auch nicht.
@rachi sagte:
Was ich sehr, sehr schade finde, ist, dass Holidaycheck uns auch keine Tipps und Hilfe anbietet.
HC ist nun mal keine Anwaltskanzlei!
LG
Sokrates
Und nein, Portale für Mahnverfahren braucht man auch nicht. Einen Mahnbescheid kann man ganz alleine auf den Weg schicken, dafür braucht man kein Studium
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!