• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200381186000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

@Rivoltan sagte:

Guten Tag liebe Forennutzer,

meine Frau und ich haben uns jetzt endlich entschieden...und zwar für das Grand Makadi direkt neben dem Makadi Palace. Das Haus ist kleiner und näher am Strand, zudem etwas günstiger weshalb wir uns eben für das Grand entschieden haben.

Gebucht würde die Reise mit ETI - Express Travelling International

Das Reisebüro unseres Vertauens war nicht sehr begeistert von dieser Gesellschaft und riet uns, nach anderen Hotels zu suchen. Das Grand sowie das Palace werden ja fast nur von ETI angeboten (eben red sea kette)

Meine Frage daher:

Ist gegen ETI irgendetwas einzuwenden (außer die Visa-Geschichte) !

Bitte berichtet schnell aus eurem Erfahrungsschatz, sodass wir hoffentlich bald und sicher buchen können....

Vielen Dank im voraus

@usei sagte:

Hallo,

wir sind auch schon mit ETI gereist und zwar in das Siva Grand Beach. Wir waren zufrieden. Der Vorteil was, das wir das Zimmer im Hotel bei der Abreise bis zur Abholung behalten konnten. Ich hoffe, dass er heute auch noch so ist.

Ansonsten haben wir Gutes vom Hotel Fort Arabeque gehört.

Grüße von der Algarve

Usei

• HeiRa
    geschrieben 1200389179000

Hallo Rivoltan,

also wir waren vorigem November über ETI in SSH. Es gab keine Probleme. Wir waren sehr zufrieden. Deshalb geht es im Mai wieder nach Ägypten und wir haben auch wieder über ETI gebucht. Und diesmal geht es ins Grand Makadi für 4 Tage, dann machen wir eine Nilkreuzfahrt und danach geht es wieder für 3 Tage ins GM.

Wir haben persönlich nichts gegen ETI einzuwenden und werden sicher wieder über diesen RV buchen... falls es uns wieder einmal nach Ägypten "verschlagen" sollte.

Viele Grüße

Heidi und Ralf

• Catsegler
    geschrieben 1200405082000

@Rivoltan

Wir waren vor ca. 1 1/2 Jahr mit ETI im Grand Hotel Makadi Beach. Nullkommanull Einwendungen gegen ETI. Mit dem Grand habt ihr nicht nur aus genannten Gründen die richtige Wahl getroffen (bei uns damals war Grand und Palace noch gleich teuer und alle Gäste von beiden Hotels konnten noch überall trinken & essen - ist ja eh eine gemeinsame Anlage), sondern vor allen Dingen in Bezug darauf, ihr werdet von der grossen Baustelle nebem dem Palace (hier wird das neue Flagschiff der Red Sea Kette *Makadi Spa* gebaut - angeblich Eröffnung im Winter 08/09) so gut wie nichts mitbekommen !!!

Die Reise hatten wir damals nach eigener Suche im Internet über das Reisebüro meines Neffen gebucht. Der war auch entsetzt über ETI. Arabischer kleinkarierter Laden. Sagte er. Weil sie ihm wohl keine Provision geben wollten. Uns war das egal. Mittlerweile hat auch mein Neffe (nach ca. 1/2 Jahr) seine Provision bekommen, seitdem ist er begeistert von ETI :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hsg94
    geschrieben 1200694549000

Ich kann Catsegler nur zustimmen auch wir waren sehr zufrieden mit ETI und hatten einen super Urlaub im Grand Makadi verbracht.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Frank1961
    geschrieben 1200748427000

Hallo,

also ihr habt wirklich eine gute Wahl getroffen. wir waren schon 3 mal im grand makadi. eti ist auch zu empfehlen. wir haben nur gute erfahrungen mit eti gemacht. auch bei den ausflügen von eti! wir waren bestimmt nicht zum letzten mal im grand makadi!

wir wünschen euch einen schönen und zufriedenen urlaub und grüßt mir makadi ;) liebe grüße gabi

• Neelix20
    geschrieben 1200858855000

Wir waren mit ETI im Siva grand beach !

Ich hatte vor der Abreise ETI eine eMail geschrieben und mir schriftlich versichern lassen, das ich mein VISUM bei der Bank kaufen kann und es nicht für 25€ bei dem ETI Mensch kaufen muß.

Es kam wie ich es erwartet hatte:

Der Typ von ETI in der Schalterhalle in Hurghada meinte was von 50€ für 2 Personen fürs Visum. Da ich vorher schon bei der Bank für je 13 Euro welche gekauft hatte sagte ich ihm das ich schon Visas habe. Meinte er das würde nicht gehn. Ich müsste sie bei Ihm kaufen. Na klar.... ich erklärte ihm das das Visum vom Staat Ägypten kommt und nicht von ETI. Daher kann ich es kaufen wo ich will. --> er verstand es nicht.

Ich hab ihm dann das schreiben von der ETI Zentrale gezeigt und gemeint, wenn er mir nicht glaubt kann ich gerne mal bei seinem Chef anrufen...ich Zeigte noch kurz auf sein Namensschild und notierte mir seinen Namen.... ;)

ETI Typ--> :shock1:

2 sekunden Später konnte ich gehen, es wäre ja dann alles in Ordnung.

Ach so.....ist klar :laughing:

Also, lasst euch nicht einschüchtern. 13 Euro, nicht mehr !!!!!!

• Catsegler
    geschrieben 1200914395000

Also ihr seid ja vieleicht ein paar Pfennigfuchser. Regt euch über 12 € p.P. auf. Leben und leben lasssen, sage ich. Was sind denn 12 € bei einer Gesamtsumme von ca. 1000 - 1500 € p.P. ?? Wenn ihr mit den Trinkgeldern auch so pingelig seid, dann kann ich auch eure manchmal total durchgeknallten Hotelkritiken verstehn :laughing: :rofl:

Da rennen die Leutchen total hektisch bei Ankunft am Flughafen zum Bankschalter nach dem Geiz ist geil Motto. Ähnlich als gäbe es bei Saturn mal wieder ein Sonderangebot. Mensch Leute, ihr seid im Urlaub. Und nicht auf der Flucht. Vor ETI :rofl: Also fangt mit relaxen doch schon einfach am Flughafen an !!!! Und mach euch nicht sonen Stress. Schon vorher. Mail schicken an ETI wg. sonem Kinderkram :shock1: Und dann der Ärger am Flughafen. Lässiger hätte ich es gefunden (wenn du schon so einen Aufstand machst), hättest dem ETI Mann dann die mit unendlichem Aufwand ersparten 12 € als Trinkgeld in die Hand gedrückt. DAS hätte STIL !!

Im übrigen erlaubt ETI ihren Gästen, am Abreisetag bis zum Abholtermin das Zimmer zu benutzen. Und sei es, man fliegt erst gegen 22.00 ab. In anderen Hotels kostet *soetwas* bis zu 50 €. Vermute aber mal, seid alles *Sparfüchse*, reist spät an und fliegt früh ab. Womöglich mit Umsteigen. Diese Flüge sind natürlich billig. Und ihr braucht auch kein Zimmer mehr am Abreisetag im Hotel. Ihr müsst ja schon um 06.00 raus :shock:

Aber gut, jeder auf seine Art. Ich auf jeden Fall würde jederzeit wieder über ETI buchen !!!!!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • PetraKB
    geschrieben 1200953581000

Gut hier zu lesen, wir haben auch über ETI gebucht, ins Siva Grand Beach.

Schonmal gespannt wie das Hotel so ist, hat gute Kritiken bekommen!

Ich bin auch kein PFennigfuchser, aber gleich das doppelte teurer ist schon heftig und unverschämt finde ich!

• Statgate67_72
    geschrieben 1201030213000

@ Rivoltan

Hallo,

mit der Wahl des Grand Makadi könnt Ihr Euch schon jetzt auf einen erholsamen Urlaub und ein sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal und angenehmer Gästestruktur freuen.

Mit dem Reiseveranstalter E.T.I. haben wir bei 3 Urlaubsreisen keinerlei Negativpunkte auszusetzen. Der Service der RL vor Ort im Hotel ist gut,

die ägyptische Mentalität sollte man respektieren.

Abzocken lassen brauch man sich meines Erachtens von Niemanden ;)

... dazu gehören ja auch immer Zwei, Einer der es versucht und ein Anderer, der es mit sich machen lässt :kuesse:

@ all

Ich kann Catsegler nur zustimmen ;-)

Im Katalog ist der vor Ort zu zahlende VISA Preis von 25 € klar aufgeführt, in den Reiseunterlagen wird nochmals darauf hingewiesen. Die 25 € sind ja auch für das Visa und sog. Handlingfees, wie der Hoteltransfer.

Bei anderen Reiseveranstaltern ist das VISA includiert, dafür ist der Reisepreis auch um einige Euros teurer ;)

Wir sind mit ETI sehr zufrieden und können den RV uneingeschränkt weiterempfehlen !!!

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • PetraKB
    geschrieben 1201034231000

Das mit dem Preis kann ich bestätigen, Über Jahn Reisen oder wie das heißt hätte unser Urlaub 200 Euro pro Person mehr gekostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!