Hmmm also wir fliegen am 21 Juli ins Shedawn Garden mit ETI ..hab dazu mal ne Frage...wenn das Visum 25 Euro kostet und ich es mir im Flughafen aber für 14 Euro selber kaufen will ,geht denn das?
lg Janine
Hmmm also wir fliegen am 21 Juli ins Shedawn Garden mit ETI ..hab dazu mal ne Frage...wenn das Visum 25 Euro kostet und ich es mir im Flughafen aber für 14 Euro selber kaufen will ,geht denn das?
lg Janine
die Antwort würde mich auch interessieren,wir fliegen 3 Wochen später in das gleiche Hotel.
Janine, woher weißt Du denn, das Du das Visum im Flughafen für 14 Euro bekommen kannst?
LG
Christian
Hallo Göttin und Christian,
zum Thema Visum geht mal unter Visum suchen. Das Thema haben wir bis zur Besinnungslosigkeit hier gekaut.
Gruß
Rathaus01
Danke Rathaus,
hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen
Wenn es bei dem Visum nur um ein zweiseitiges Din4 Blat geht, das bekommt man ganz leicht "KOSTENLOS" im Internet.Ausgefüllt, Fotzo drauf, und fertig ist´s.Ich nehm das auf jeden Fall mit. Wenn es damit klappt, poste ich mal den Link.Denn wer hat schon 50 Euro über??
Christian
Das aus dem Internet ist nur ein Antrag, damit kommst du nicht rein.
Entweder holst du dir hier schon ein Visum, oder bei der Einreise, aber beides kostet.
Ein Visum ist ein offizielles Dokument, wird im Paß eingetragen/ eingeklebt.
.
Hallo,
wir sind am 08.07. aus SSH zurückgekommen.
Bei Ankunft am Flughafen wurden wir von ETI-Mitarbeitern erwartet; diese erklärten uns, dass man für SSH an sich KEIN Visum benötigt.
Möchte man allerdings Touren nach Ras Mohammed oder Luxor oder so machen, benötigt man das "große Visum".
Daher konnten wir uns so anstellen, wie wir das Visum benötigen. Es wurde von ETI auf die Rückseite der Einreisekarte gestempelt "Only Sinai" und dann konnte man direkt zum Einreiseschalter gehen.
Wie viel die Reisenden nun letztendlich für das "große Visum" bezahlt haben, weiß ich natürlich jetzt nicht.
Ich muss dazu sagen, dass der Bankschalter, der auch die Visa verkauft, geschlossen hatte (war nachts um 2.00 Uhr).
Viele Grüße,
Sonja
@AntiGoettin sagte:
lg Janine
Hallo Janine,
das Visum für Ägypten besteht am Flughafen aus 2 Marken, die in deinen Pass oder bei Einreise mit Perso auf eine Sichtvermerkkarte mit deinem Passbild, geklebt werden, sowie einem Stempelaufdruck.
Es kostet offiziell am Bankschalter 15US$. Da diese Gebühr der Kursschwankung unterliegt, zahlt man z.Zt. nicht mehr als 11€ (eigentlich nur 10,88€) und dies kann dir keiner verbieten.
Auch kein Reiseleiter.
lese mal den Visumthread im Ägyptenforum, denn wer nur auf dem Sinai (only) bleibt und keine Ausflüge nach Ras Mohamed oder Luxor und Kairo macht, zahlt keine Visagebühren.
VG
@wally/x sagte:
Hallo Janine,
das Visum für Ägypten besteht am Flughafen aus 2 Marken, die in deinen Pass oder bei Einreise mit Perso auf eine Sichtvermerkkarte mit deinem Passbild, geklebt werden, sowie einem Stempelaufdruck.
Es kostet offiziell am Bankschalter 15US$. Da diese Gebühr der Kursschwankung unterliegt, zahlt man z.Zt. nicht mehr als 11€ (eigentlich nur 10,88€) und dies kann dir keiner verbieten.
Auch kein Reiseleiter.
lese mal den Visumthread im Ägyptenforum, denn wer nur auf dem Sinai (only) bleibt und keine Ausflüge nach Ras Mohamed oder Luxor und Kairo macht, zahlt keine Visagebühren.
VG
Danke dir,sehr aufschlussreich
Morgen gehtssssssssssssssssss los *hüpf
Hallo. Wir kommen gerade aus Ägypten zurück. Hatten eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub über ETI gebucht. Alles in allem hat alles wunderbar geklappt. Unsere RL auf dem Schiff (Grand Rose) war sehr gut. Im Hotel Grand Ressort haben wir keine in Anspruch genommen. Die Abreise hat aber reibungslos geklappt. Der einzige Wehrmutstropfen ist allerdings das leidige Thema mit dem Visa. Hier hat sich anfänglich ETI von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Wir haben es am Bankschalter gekauft, was nicht nur billiger ist, sondern danach geht auch viel schneller mit der Einreise. Das hat dem ETI-Mann überhaupt nicht gefallen. Er hat uns bis in den Bus verfolgt und im Bus sehr laut und massiv angebrüllt, dass das nicht gehen würde.Hat uns aber nicht beeindrukt, da es wohl eher Hilflosigkeit war. Wir haben dies der RL auf dem Schiff mitgeteilt, der Mann musste sich entschuldigen und somit war es auch erledigt. Wir würden Eti trotzdem empfehlen und das Visa bei der Bank kaufen.
Hallo,
... wir waren im August 2007 zum 3. Mal mit ETI in Ägypten.
Erstmalig haben wir unser Visum am Bankschalter für 15 USD gekauft - ohne Probleme -
Allerdings nutzen wir auch immer einen privaten Hoteltransfer.
Vor Ort war der Reiseleiter täglich ansprechbar und hat uns bereitwillig viele Infos über sein Heimatland erzählt.
Im Juli 2008 sind wir wieder zu Gast in Ägypten, zum 4. Mal mit ETI und auch zum 4. Mal im Makadi Palace.
Bei Buchung der Reise haben wir wie überall üblich 20 % Anzahlung geleistet, der Rest 28 Tage vor Reiseantritt. Die Tickets sind i.d.R. auch schon 3 Wochen vor Reiseantritt in unserem Postkasten.
Immer wieder gern mit ETI ... können wir nur empfehlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!