...der Bankschalter hat auch nachts geöffnet, denn es gibt schließlich auch Individual-Touristen, die sich ihr Visum kaufen müssen...
ETI- Express Travel International
-
geschrieben 1206637601000
-
geschrieben 1206639043000
Das sollte jedem selbst überlassen sein wieviel Zeit er damit verschwendet ein paar euro zu sparen. Habe eine ganz normale Frage gestellt, die ich gerne beantwortet haben wollte. Ausserdem ist das für mich eine prinzipsache. Aber das verstehst du warscheinlich nicht.
vielen lieben dank für deine prompte Beantwortung meiner Frage. Lg
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1206890993000
Also meine meinung ist wenn Du das erste mal nach Ägypten Fliegst hole dein Visum bei ETI
wenn Du schon öfter dort warst ,und weist wie mann mit den Leuten umgehen muss ,mach was Du willst dann kannst du auch etwas sparen.
also ich werde dieses Jahr wieder hin Fliegen (mit ETI )meine meinung zu ETI habe ich schon geschrieben!!!
Ich hole mir auch mein Visum wieder dort die wollen ja auch nur ihr Brot verdienen.
Das Geld spare ich wo anders wieder ein (Zigaretten Essen Trinken usw...)und ich habe keinen Stress am ersten Tag
PS: wenn Du das erste mal nach Ägypten Fliegst wirst Du eh Abgezockt da kommts auf die 10 Euro auch nicht an
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
-
geschrieben 1206911173000
Hi all,
also wer eh zum Bankschalter muss um Geld zu wechseln, sollte und kann sich sein Visum selbst direkt dort mit holen. Da ETI ja seit Herbst am Schalter abzockt hat man auch im Bus Ruhe. Ich persönlich lege es immer drauf an und wenn die abzocken wollen und Transfer verweigern einfach Taxi 7€ bis Makadi und zu Hause verklagen, bringt immer ca.5-20% vom Reisepreise. Wenn das alle machen hat ETI bald das Visum im Preis drin und Ruhe ist.!!!! So finanziert man sich die Delfinausfüge.....
Ma salama
KOREKO
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1206912020000
@koreko sagte:
Wenn das alle machen hat ETI bald das Visum im Preis drin und Ruhe ist.!!!!
Tolle Idee,
folglich wird ETI den Preis von 25,- € in den Reisepreis einrechnen und alle haben etwas gewonnen! Rechnen ist nicht unbedingt Deine Stärke scheint mir.
Ach ja, es soll Leute geben die, warum auch immer, kein Visum benötigen und die zahlen es dann mit.
Aber klar, dann wird man ja nicht mehr abgezockt! Naiv ist noch das, von dem was mir hierzu einfällt noch das, was man hier am ehesten schreiben kann.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1208889913000
Beitrag hier eingefügt !
@Roswitha H sagte:
Schon bei der Ankunft am Flughafen geht es los. Da wartet schon ein Mitarbeiter von ETI und schickt die ankommenden Reisenden zu speziellen Schaltern, um sich das Einreise–Visum zu besorgen, es kostet bei dem ETI Schalten 25 €.
Genau gegenüber befinden sich 4 Bankschalter, wo das Visum SONDERBARERWEISE nur 15 $ (11 €) kostet. Als ich später im Hotel den Reiseleiter von ETI wegen des Unterschiedes im Preis fragte, redete
er nur belangloses Zeug daher. Und am Schluss bekam ich zur Antwort "seien Sie froh, dass Sie nur 11 € für das Visum bezahlt haben".
Da wir eine Nilkreuzfahrt gebucht hatten, ging es am nächsten Morgen nach Luxor, wo wir auf das gebuchte Schiff gebracht wurden. Wir wurden (ca. 60 Personen ) in die Lounge Bar gebracht, wo wir als erstes aufgefordert wurden, 25 € pro Person als Trinkgeld für die Besatzung des Schiffes abzugeben . (Wir weigerten uns, das zu Beginn der Reise zu machen).
Gleich danach wurden diejenigen Leute aufgefordert, die noch keine Ausflüge gebucht hatten, es sofort zu machen, mit dem Argument es sind nur mehr wenige Plätze vorhanden. Auch wurden gleich einige nicht im Pauschalpreis enthaltene Ausflüge angeboten.
z.B. Abu Simbel 110 €, Ton- und Lichtshow im Karnak-Tempel 33 €, oder den Tempel in Kom Ombo 22 €.
Da wir keine Ausflüge gebucht hatten, unternahmen wir die Ausflüge auf eigene Faust.
Hier nun einige beispiele des Preisunterschiedes.
Abu Simbel 50 € mit deutscher Erklärung
Ton- und Lichtshow Karnak-Tempel 10 €
oder Tempel in Kom Ombo 5 €
Also bei nur 3 Ausflügen lag die Ersparnis schon bei 100 €.
Was erspart man sich dann bei allen angebotenen Ausflügen ??
Als wir dann am Abreisetag den Reiseleiter das Trinkgeld von nur 30 € für 2 Personen und nicht 50 € gaben, wollte er unbedingt meine Unterschrift auf einem Blankozettel. Auf meine Frage, warum dieses, bekam ich zur Antwort, seine Agentur möchte das so. Ich fragte, wem ich eigentlich das Trinkgeld gebe, der Schiffsbesatzung oder der Agentur (ETI). Es gab natürlich, wie immer, keine ausreichende Antwort. Im übrigen bekommen die Kabinenboys und die div. Kellner etc. fast von jeden Reisenden (auch von uns)ein extra Trinkgeld.
Also ist das nun Abzocke oder nicht ??
Lg
Roswitha
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1208889970000
Lieber Mausebaer,
mein Beitrag sollte dann hier aber auch eingefügt werden
Das die Agentur vor Ort an den Ausflügen mit verdient ist doch klar und auch ist es üblich, ein festes Trinkgeld am Anfang der Reise zu geben. Auf einer Hochseekreuzfahrt ist das zum Beispiel oftmals mit einkalkuliert, es wird dann vorher darauf hingewiesen, zum Beispiel "Ihr Kabinenkonto wird pro Person und Tag mit 10 US-Dollar belastet". Einige Sachen mit der Reiseleitung scheinen echt nicht o.k. zu sein, schwarze Schafe gibt es überall ... Aber ansonsten würde ich doch nicht von Abzocke sprechen! Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen
In diesem Sinne, einen schönen Abend!
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1208890090000
Hallo Ronny
Du warst zu schnell, wollte ich grad erledigen
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1208890133000
Da ist üblich. Nicht nur bei ETI.
Einige RV haben das Visum includiert, einige nicht. Da wird dann von 17-30 Euro kassiert. Aber selbverständlich kannst du dir das Visum billiger am Schalter holen.
Das Trinkgeld am Anfang der Reise zu kassieren ist auch üblich. Damit wird die ganze Besatzung bedacht, vom Kellner bis zum Maschinisten, auch mal Tip für jemanden, der beim An- und ablegen hilft, an der Schleuse. 30 Euro p. P. sind da auch üblich.
Auch die Preisunterschiede von RV und Ausflüge auf eigene Faust sind üblich. Komb Ombo ist übrigends im Pauschalpaket drin, du meinst sicher was anderes.
Was ist daran also Abzocke?
-
geschrieben 1208937756000
Wo da die Abzocke ist ?
Na dann sehen wir uns das mal an.
Wenn Täglich nur ca. 500 Reisende aus Deutschland - Österreich und der Schweitz auf div. Flughäfen in Ägypten ankommen so ergibt das eine summe von jährlich ca. 180.000 Gästen die mit ETI kommen, und sofort zum ETI Schalter gelotst werden.
180.000 mal 14€ sind ca. 2,5 Mil.€ od. 5 Mil.alte dm od. 35 Mil.alte öS und das alles ohne GEGENLEISTUNG.
Übrigens, war schon irgendwer dabei, als am Schiff das Trinkgeld an alle Bediensteten zu gleichen teilen übergeben wurde ?
Na was ist das wohl ??
lg. Roswitha
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.