• ch-dege
    geschrieben 1213874147000

Hallo!

@admin

Ich weiss nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin oder ob ich doch besser bei Nilkreuzfahrten posten soll. Bitte diesen Thread ggf verschieben!!! Danke! :frowning:

Zu meinem Problem:

Wir wollen eine Nilkombi machen.

Ich weiss aber absolut nicht, über welchen Reiseverantstalter ich buchen soll. :?

Über Phoenix und OFT habe ich hier im Forum schon sehr viel gelesen und mir wurde es auch von div. Reisebüros empfohlen.

Ich persönlich habe aber bei der Durchsicht der Kataloge immer eher zu ETI tendiert. Nur wurde der mir von kaum einem Reisebüro eigentlich vorgeschlagen. Von einigen großen, wird der Reiseveranstalter auch gar nicht geführt.

Mein Reisebüro meines Vertrauens sagt mir, dass sie bisher immer nur Phoenix oder OFT gebucht hat und noch nie ETI. Sie könnte es natürlich buchen, wenn ich wollen würde, aber sie hätte keine Erfahrungen. :disappointed:

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es bei ETI irgendeinen Haken gibt, oder warum ist das buchen so schwierig?

Pro und Contra für ETI?

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, finde aber keine passenden Antworten für mich!!!

Hoffe auf eure Hilfe. :frowning:

LG

Christina

LG Christina
  • ADEgi
    geschrieben 1213874947000

Hallo,

also ETI wird Dir sicher darum selten vorgeschlagen, weil der Veranstalter einfach in vielen Reisebüros nicht im Sortiment ist.

Für die Kombinationen gibt es, zumindest bis zu diesem Sommerkatalog, aber tatsächlich zwei Haken. Zum Einen können die Schiffe und Hotels nicht nach Wahl kombiniert werden und zum Anderen sind die Kombinationen nur mit Flügen nach Hurghada zu buchen. Das ist bei den anderen Veranstaltern definitiv anders möglich. Somit hast Du bei ETI immer zweimal den Transfer.

Dafür ist ETI aber auch meist deutlich preiswerter.

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1213875004000

ETI hat keinen wirklichen Haken, ich führe die ohne nennenswerte Probleme im meinem Sortiment mit einem Haufen zufriedener Kunden. Qualität und Preise sind gut.

Einziges Manko: ETI hat regelmäßig - aus der Sicht vieler Kunden - bescheidene Flugzeiten ( meistens Nachtflüge ). Je nach Reisegewohnheiten muss das aber auch kein Nachteil sein.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1213875607000

Hallo,

hier muß ich Captain recht geben. Auch ich hatte schon Kunden (mit Kind), die ohne Flugzeiten gebucht hatten. Bei Erhalt der Zeiten (Nachtflug) wollten diese stornieren. Nach meiner Information, daß es leider nicht kostenlos gehen wird und weiteren Informationen zu den, zur Tageszeit passenden Reisevorbereitungen fügten sie sich zähneknirschend in Ihr Schicksal.

Das Ende vom Lied:

Im nächsten Jahr wollten Sie unbedingt genau diese Flugzeiten haben, weil sie noch nie so entspannt geflogen sind! Also alles eine Frage der Organisation.

Gruß

Berthold

• ch-dege
    geschrieben 1213876139000

Das mit den Nachtflügen finde ich persönlich positiv, einerseits ist zwar der 1. Tag komplett weg, andererseits habe ich ja dann noch komplett den letzten Tag zur vollen Verfügung!!!

Das finde ich erstmal positiv. Weiter denke ich, dass somit auch nicht ganz soviel am Flughafen in HRG los ist mitten in der Nacht. = Vorteil

Das ich zweimal den Transfer habe ist schon okay.

So wie ich es bisher auch gehört habe, sind die Flüge nach LUX immer mit Zwischenlandung Kairo. Das haut mich dann auch nicht vom Hocker, denn das empfinde ich eher als unangenehm.

Ausserdem gibt es bei mir persönlich grundsätzlich das Problem, dass wir immer Samstags abfliegen möchten, und da ist die Chance auf eine Einschiffung auf diesem Tag sehr gering (die anderen Veranstalter haben nur 2 oder 3 Schiffe mit ner Einschiffung Samstags)

Wie ist denn grundsätzlich der Reiseverlauf und die Reiseführer von ETI im Vergleich zu den anderen?

Gibt es sonst noch RV die diese Touren anbieten?

Komm da im Reisebüro nicht zurecht.

Manchmal denke ich mir schon, es ist gar nicht immer sooo gut, sich soviele Infos aus dem WWW ziehen zu können. Früher hatte man einfach nur Vertrauen in sein Reisebüro!! :(

LG

Christina

LG Christina
  • ADEgi
    geschrieben 1213876689000

Hallo,

praktisch jeder Reiseveranstalter, der Ägypten im Programm hat bietet die Kombination von Nilkreuzfahrt und Baden an. Die meisten jedoch nicht mit Wochenendabflügen sondern vor allem Montags und Donnerstags. Die Wochenendflüge findest Du vor allem bei den genannten Spezialisten.

Übrigens gehen nicht alle Flüge nach Luxor via Kairo.

Gruß

Berthold

• ch-dege
    geschrieben 1213878513000

Ich werde wohl bei uns in der Stadt nochmal suchen müssen, bis ich ein Reisebüro finde, welches mich gut berät.

Habe ja eigentlich schon immer ein schlechtes Gewissen. Da sitzt man teilweise 2 Stunden im RB und sucht nach Reisen und findet nichts passendes.

Denn eigentlich finde ich OFT und Phoenix zu "teuer"

Da lag ich in meiner Reisezeit bei 1 Wo Nil und 1 Wo Badeurlaub bei knapp 1600 Euro pro Person. Das ist mir doch leider zuviel!! Ich will zwar 4 oder 5 Sterne AI haben. Aber nicht für das Geld.

Gruß

Christina

LG Christina
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213879595000

Hallo,

Das mit den Nachtflügen finde ich persönlich positiv, einerseits ist zwar der 1. Tag komplett weg, andererseits habe ich ja dann noch komplett den letzten Tag zur vollen Verfügung!!

Kann aber auch heißen:

Erster Urlaubstag Abflug in Deutschland 22.00Uhr

letzter Urlaubstag Abflug in Ägypten 03.00Uhr

Was mich persönlich sehr stören würde wäre die Tatsache, dass ich zunächst für eine (kurze?) Nacht im Hotel einchecke, und am nächsten Tag drei bis vier Stunden durch die Wüste nach Luxor fahre.

Bei OFT bin ich immer direkt Deutschland - Luxor geflogen, vermutlich gibt es das bei PHOENIX auch.

Bei den Standardreisen sind bei allen RV´s die Besichtigungen im wesentlichen identisch. Bei den Reiseleitern habe ich allerdings im Hinblick auf die fachliche Qualifikation sehr deutliche Unterschiede festgestellt (man hört ja auch als Einzelreisender viel von dem, was nebenan einer Reisegruppe erzählt wird) allerdings ist das, was die angelernten Fremdenführer einem "Ägyptenersttäter" erzählen für diese meistens ausreichend. Wer merkt sich denn das alles und bei steigendem Interesse bleibt sowieso nur, sich mit entsprechender Literatur selbst ein Bild zu machen.

Fazit: Wenn dir daran gelegen ist, preisgünstig eine Nil/badekombi zu machen ist ETI wohl ebenso gut, wie andere Massenveranstalter.

Willst du ein wenig mehr Qualität, bist du bei OFT oder PHOENIX in guten Händen, auch wenn sich diese leider ebenfalls immer mehr in Richtung Masse bewegen.

gruß chepri

• el-fuerte
    geschrieben 1213879952000

Wir waren mit ETI schon auf Nilfahrt , das ist allerdings schon 3 Jahre her . Wir waren sehr zufrieden und haben Ägypten schon häufig über ETI gebucht . Wir sind von Frankfurt nach Luxor direkt geflogen und zurück dann ab Hurghada . Damals ging das , wie es jetzt ist kann ich nicht sagen .

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • ch-dege
    geschrieben 1213880557000

In unserem Fall wäre der Abflug Samstagabend von Deutschland und der Rückflug ebenfalls spät abends. Zumindest wurde mir das im Reisebüro so gesagt, und das Wäre ok.

Die Einschiffung ist erst Montag! :shock1:

Also bin ich den ganzen Sonntag im Hotel.

Weiss ja nicht, wie ETI das dann macht. Ob es dann Montag früh direkt um 3 Uhr nach LXR geht, oder um wieviel uhr es da los geht. Habe da nichts im Katalog gelesen.

:frowning:

LG

Christina

LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!