Hallo Christina,
kleine Korrektur. Euer Rückflug dürfte nicht am Samstag abends, sondern vermutlich am Sonntag in aller Frühe gehen, so daß Ihr höchstwahrscheinlich wieder sehr früh am Sonntag auf Eurem Abflughafen landet.
Gruß
Berthold
Hallo Christina,
kleine Korrektur. Euer Rückflug dürfte nicht am Samstag abends, sondern vermutlich am Sonntag in aller Frühe gehen, so daß Ihr höchstwahrscheinlich wieder sehr früh am Sonntag auf Eurem Abflughafen landet.
Gruß
Berthold
okay, soviel wieder zum Thema Vertrauen ins Reisebüro!
Mir wurde gesagt, 18.10. ab DUS nach HRG 19.30 mir AirBerlin und Rück 01.11. 20.30Uhr nach DUS.
Beide Flüge nonstop.
Ich sag doch, blick da nicht mehr durch!!!
Hallo Christina, war diese Jahr im Januar mit Phönix auf dem Nil. Hat alles super geklappt. Vor allem die Reiseleiter waren sehr gut. Habe darauf geachtet sofort nach Luxor zu fliegen. Oft ist es ja so, dass du ja erst die Nacht im Hotel in Hurghada verbringst und dann am nächsten Morgen mit den Koffern erst mal 4,5 Stunden nach Luxor fährst. Der Hotelaufenthalt wird so gesplittet.
Meines Wissens kann man bei ETI ( habe bereits 2 x schönen Hotelurlaub Gehabt) auch nicht das Kabinendeck aussuchen.
Würde immer Mitteldeck nehmen. Ist einfach optimal.
Gruß
Hubert
Ich habe gerade nochmal etwas gegoogelt und dabei festgestellt, dass der Winterflugplan von Airberlin noch gar nicht raus ist für HRG
Da würd mich ja mal interessieren, woher mein Reisebüro diese Flugzeiten hat.
Das mit dem Kabinendeck bei ETI ist richtig. Fand ich aber jetzt auch nicht ganz so dramatisch.
Nur der Preisunterschied von 300 Euro pro Person zwischen ETI und Phonix fand ich jetzt schon Extrem. Und da habe ich mir auch das Nildeck rechnen lassen. Bei Mitteldeck kamen noch 100 Euro drauf.
Ich glaube dafür würde ich schon diese Fahrt in Kauf nehmen.
Leider fliegen wir in der teuersten Saison. Und da es der 4 (!) Urlaub in diesem Jahr wird, muss man dann schon schauen, wo das Geld bleibt.
Wollte halt nur gerne wissen, ob ETI irgendeinen Service Haken hat. So vom Reiseverlauf und der Reiseleitung bei Nilkreuzfahrten.
Das die Hotels Top sind und die Schiffe auch, habe ich ja hier im Forum bereits lesen können.
Gruß
Christina
Hallo,
die Zeiten können ganz einfach vom Veranstalter stammen. In der Regel sind die Air Berlin Nachtflüge von ETI meist Vollcharter und würden daher ohnehin nicht im AB Flugplan auftauchen.
Zumindest war das im letzten Winter so.
Gruß
Berthold
Aber wenn ich im online- reisebüro suche, schmeißt mir das System auch nur Hinflugzeiten raus, da der Rückflug im Winter ist.
MfG
Christins
Hi,
und das ist einer der Unterschiede zu Phoenix bzw. OFT. Bei letzteren hast du eben eine Direktverbindung zwischen D und ET, Billigveranstalter fliegen nur nach Hurghada und transportieren ihre Leute dann durch die Wüste nach Luxor. Der andere Unterschied ist, wie vorne schon bemerkt, die fachliche Kompetenz der Reiseführer. ETI-Leute erzählen auch sehr viel, sind oftmals unheimlich witzig, haben aber von dem, was sie bei den Führungen erzählen, oftmals nur kurz antrainiertes, oftmals auch falsches oder halbwahres, Wissen parat. Ist aber in den meisten Fällen nicht so schlimm, weil sich sehr viele ihrer Gäste mehr für das Getränkeangebot an Bord interessieren und ob ihr reservierter Liegestuhl wohl noch frei ist, als für tiefgründige Erklärungen zur Außenpolitik von Ramses III.
Wie gesagt, 1.200EURO sind eine Menge Geld und wenn dich die zusätzliche Wüstenfahrt bzw. Aufteilung des Urlaubs Baden - Kultur - Baden nicht stört, sicher ein Argument für ETI.
chepri
@cristina sagte:
Aber wenn ich im online- reisebüro suche, schmeißt mir das System auch nur Hinflugzeiten raus, da der Rückflug im Winter ist.
Hast Du konkrete Zeiten erhalten, oder hat das Reisebüro eine Vermutung geäußert?
Die letzte Zeit war es so, daß wenn die Maschine mitten in der Nacht ankam (also Sonntag frühmorgens) daß dann die Maschine auch Sonntag morgens wieder zurückflog. Eben ein Nachtflug!
Aktuelle Beispiele für diesen Sommer:
ab DUS Hin: 19.30 bis 1.10; Rück: 2.10 bis 6.05
ab MUC Hin: 22.10 bis 2.20; Rück: 3.20 bis 7.40
ab ZRH Hin: 22.40 bis 3.45; Rück 4.45 bis 8.15
Also auch immer volle 14 Tage vor Ort!
Gruß
Berthold
@cristina sagte:
Mir wurde gesagt, 18.10. ab DUS nach HRG 19.30 mir AirBerlin und Rück 01.11. 20.30Uhr nach DUS.
Beide Flüge nonstop.
Ich sag doch, blick da nicht mehr durch!!!
Aber die Flugzeiten die du angegeben hast, klingen ja eher sinnvoll. Die Maschine wird gelehrt und fliegt danach wieder zurück.
Da machen die Zeiten mehr Sinn.
Aber ist denn dann nicht das Reisedatum falsch angegeben, wenn ich sage, ich fliege vom 18.10. bis 1.11. Dann beginngt doch der Rückflug am 02.11.
Das wären doch dann rein rechnerisch 15 Tage, oder?
LG
Christina
Hallo cristina,
mit dem Reisedatum hast Du recht. Bezüglich der sonstigen Logik, solltest Du aber nicht vergessen, daß Du gerade zum Saisonwechsel dorthin fliegst. Folglich können die Zeiten auch stimmen, da Du ja noch in der Sommersaison hinfliegst, aber in der Wintersaison zurück!
Hier ist also schon Vorsicht angebracht.
Auf den ETI bestätigungen stehen dann die tatsächlichen Flugtage. In einem Beispiel von mir: Hinflug am 03.05.; Rückflug am 18.05.
Hotel: 03.05. bis 17.05. - 14 Tage
Das Hotelzimmer darfst Du aber trotzdem immer bis zur Abholung behalten.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!