• ch-dege
    geschrieben 1214890804000

Das mit dem Visa habe ich auch schon gelesen. Ist mir persönlich gleich, wenn ich da jetzt mehr zahlen muss als es Wert ist.

Da ziehe ich dann die Bequemlichkeit vor :D :D :D

@smonis

@charlie634

Ihr habt geschrieben, dass ihr mit ETI die Nilkombi gemacht habt, um wieviel Uhr seit ihr denn vom Hotel abgeholt worden und nach Luxor gebracht, bzw auf dem Rückweg, wann wart ihr da wieder im Hotel??

Gruß

Christina

LG Christina
  • charlie634
    geschrieben 1214942717000

Hallo Christina,

los gings früh um 6 Uhr nach Luxor und zurück im Hotel waren wir so gegen 12.30 Uhr. Dann natürlich nochmaliges einchecken im Hotel, ging aber ganz fix. Nur Namen angeben, Schlüsselkarten in Empfang nehmen und aufs Zimmer .

Gruß

Michael

• Jenny_M201
    geschrieben 1216592575000

Hallo habe dieses Jahr eine Nilkombi mit Ecco gemacht, Flug war auch nach Luxor, so dass wir sofort auf das Schiff konnten und nur einmal durch die Wüste mussten. Es war ein super Preisleistungsverhältnis hatten uns Alternativ auch von ETI Angebote geben lassen aber haben uns letzendlich dagegen entschieden. Vielleicht wäre das ja was für Dich ... Liebe Grüße Jenny

• Wilson187
    geschrieben 1216603871000

war jetzt 2 mal in ägypten und hatte immer stress mit eti , aber der urlaub war sonst ok !

• ginus
    geschrieben 1216611134000

Hmmmmmmm Wilson,

warum fährst du dann mit ETI??? Erschließt sich mir nicht so richtig :(

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Superschmusi
    geschrieben 1216837580000

Wir haben damals auch unsere Nilkreuzfahrt mit ETI ( eigentlich über Sonnenklar.tv gebucht ) durchgeführt und waren auch bereits 2 mal nur als "Hotel- Pauschalreise" in Ägypten unterwegs und wir müssen sagen : ETI ist in Sachen Kundenbetreuung vor Ort wirklich top aber halt leider teilweise auch schon auf Grund der "Marktstellung" teuer. Leider können viele kleine Reiseanbieter wie SIMSIM Reisen nicht mehr nach Luxor fahren - was wiederrum den großen Veranstaltern zu gute kommt. Doch mal sehen was sich da die nächsten Jahre entwickelt. Generell kann man jedoch wirklich sagen : ETI ist wirklich spitze. Wenn sie bloss diese 25 Euro "Visumsgebühr" endlich mal abschaffen würden. Das ist wirklich eine Frechheit. Fast jeder Veranstalter hat diese Gebühr bereits in seinen Preisen drinnen - doch ETI kassiert weiter schön seine Passagiere ab. Kleiner Tipp - selbst zum Schalter gehen und die Marke kaufen + Bestätigung von der Bank geben lassen und im Bus nichts bezahlen + sturr bleiben *GRINS*. Sehen sie zwar nicht soooo gerne doch steht schliesslich so in ihren Reise AGBS drinnen. Außerdem möchte ich noch zum Ende hinzufügen dass der neue ETI Winter 2008 / 2009 sowie auch ( jetzt zusammen in einem Katalog ) der neue ETI Sommer 2009 Katalog gestern schon bei mir angekommen ist *GRINS / OLE OLE OLE*.

Viele liebe Grüsse

Matthias

• gusca
    geschrieben 1217188114000

@Superschmusi

Hallo,

bei ETI kannst Du aber bis 1 Stunde vor Abholung Dein Zimmer behalten, das ist bei den meisten anderen Veranstaltern nicht der Fall, ab 12 Uhr muß das Zimmer geräumt werden.;) Je nach Flugzeit, besonders bei Nachtflügen , nicht sehr angenehm. Insofern muß man sich ausrechnen, was "lohnt " sich mehr, Visum inkl. oder Verlängerung für das Zimmer bezahlen. Ist also alles relativ. :p

LG gusca

• ginus
    geschrieben 1217388890000

Hmmmm, gusca,

das bei ETI mit der späten Zimmerräumung klappt aber auch nur wenn es sich um die sozusagen eigenen Hotels handelt; die Red-Sea-Hotels. ETI hat aber wohl ja auch noch andere Hotels im Katalog? Hatten sie zumindesten in dem letzten Katalog den ich von ETI hatte.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • gusca
    geschrieben 1217402740000

Hallo Ginus,

ja das stimmt, es ist nur bei den Red Sea Hotels der Fall, aber wer mit ETI nach Ägypten fliegt, bucht meisten auch die " firmeneigenen" Hotels, denn die anderen Hotels, sind in der Regel bei ETI teurer, ;) genauso wie die Red Sea Hotels bei anderen Anbietern auch teurer sind.

LG gusca

• ginus
    geschrieben 1217421555000

Hast du recht Gusca,

das seh ich auch so, man will eben ein bisschen was im Katalog haben und nicht ganz so dürftig aussehen. Wenn dann jemand trotzdem aus Versehen die anderen bucht ... ;) ? Um so besser.

Wenn ich mich recht erinnere waren das auch zum Teil renomierte internationale Hotelketten, na ja auch nicht schlecht und vll. gibts auch bei

"ETI Alternativ" mal ein Goodie.

Ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!