• Birgit&Manfred
    geschrieben 1570799346503

Hallo,

auch wir müssen sagen, dass unsere Türkei-Reise mit Ferien Touristik prima geklappt hat.

Wir wollten XL-Seats auf unseren Flügen buchen und benötigten hierfür die PNR-Nummer bei Pegasus Airlines.

Anfragen diesbezüglich sollte man aber erst 2 Tage vor dem jeweiligen Flug stellen, da die Nummer nicht früher bei Ferien Touristik zur Verfügung stehen würden. Unsere Email-Anfragen wurden jeweils innerhalb von 2 Stunden beantwortet.

Dieses haben wir bei anderen Anbietern auch schon erheblich schlechter erlebt.

Auch der Tansfer mit Odeon Tours verlief reibungslos.

• ulrike740505
    geschrieben 1612801496270

Hallo,

Gibt es hier Leute, die mit dem Veranstalter FERIEN-Touristik eine Pauschalreise gebucht haben?

Wir haben im September bei o.g. Veranstalter eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht...diese soll Ende März stattfinden..Da Ägypten seit 24.jan. ein hochrisikogebiet ist, weiss ich nicht wie der Veranstalter es nun handhabt... Kann jemand evtl. etwas dazu berichten??? Ich lese alles möglich bei allen anderen Veranstaltern, da scheint es ziemlich unkompliziert zu sein...,ABER nicht bei Ferien Touristik....( da gelten die Stornierungsbedingungen die in den AGBs stehen), also so richtig werd och nicht schlau....Hat es denn keinerlei "Bedeutung" wenn das Gebiet ein

Hochinzidenzgebiet ist???

Vg

• HABERLING
    geschrieben 1612804289882 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du hast ja gebucht als es schon Risikogebiet war. Wenn du einen Direktflug gebucht hast, wirst demnächst eine Flugänderung mit Umsteigeverbindung bekommen und somit kannst du kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

Ach ja, Flughafen und Zeitraum wären nicht verkehrt für eine genauere Antwort..:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Armin
    geschrieben 1612807077554

@Ulrike

Obwohl es bis Ende März noch was hin ist kann davon ausgegangen werden daß "touristische Charterflüge" kaum oder nicht stattfinden werden ab Deutschland. Welchen Flug hat denn FERIEN für dich als dynamischer Veranstalter eingebucht? Du kannst dann ja auf anderen Seiten eruieren im Laufe der Zeit ob der gebuchte Flug gestrichen wird. Dann kannst Du davon ausgehen daß die anderen Flüge auch (zumindest weitgehend) abgesagt werden und FERIEN mangels Flugalternativen stornieren wird. Anders sieht es aus wenn z.B. ein Umsteigeflug über z.B. Istanbul von vornherein gebucht wurde und dir das bekannt war. Dann könnte (wird aber voraussichtlich auch nicht) FERIEN auf die Vertragserfüllung beharren. Ein anderer Stornierungsgrund für dich würde sich ergeben wenn z.B. der Flugtag oder Abflughafen geändert wird. Das würde dich zur kostenlosen Stornierung auf Grund der Vertragsänderung berechtigen, ebenso z.B. bei der Buchung nicht bekannter Nachtflüge mit (Klein)kindern. Ich würde die Sache an deiner Stelle aussitzen, ähnliches habe ich jetzt während der Pandemie selbst erlebt, die Stornierung kann seitens des RV aber auch sehr kurzfristig erfolgen!

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612810668064

Condor und Easyjet fliegen schon jetzt mehrfach die Woche und ohne Umsteigen und ab mehreren Flughäfen nach Ägypten.

Ob Risiko- oder Hochrisikogebiet macht in der Praxis für den Urlaub nur sehr wenig Unterschied.

• HABERLING
    geschrieben 1612815290409 , zuletzt editiert von HABERLING

Also für den Monat März 2021 bietet FERIEN TOURISTIK nach Hurghada außer von Berlin BER mit Easyjet nur noch Umsteigeflüge an.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612818027832

Ja gut aber Condor fliegt eben auch ....wir wissen ja nicht was gebucht wurde! Wenn es Condor war, gibt es eine gute Chance, dass es wie gebucht statt findet!

• ulrike740505
    geschrieben 1612880350096

Hallo

Unser Flug geht am 30.03. per EASY JET

BER ---Hurghada, also Direktflug

"Ob Risiko- oder Hochrisikogebiet macht in der Praxis für den Urlaub nur sehr wenig Unterschied."

..das ist richtig, dass es da keinen Unterschied macht für mich/uns, aber wie sieht es rein " rechtlich " aus, falls ich storniere aus oben genannten Gründen?樂

Wie schauts da aus...ich habe über Ferien Touristik bisher fast ausschließlich negative Sachen gelesen, von - nicht kundenorientiert bis hin zur *******, und das was ich gelesen habe scheint leider "eine Masche" von FT zu sein...

Leider habe ich mich VORHER NICHT über den Veranstalter belesen...(ja Eigenschuld)

Würde ungerne die Reise antreten und habe noch ein wenig Hoffnung , dass seitens FT.die Reise storniert wird...

Viele Grüsse

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612880922763

Leider haben Dynamische RV andere Konditionen in Sachen Storno, das ist weniger das Wort mit A......

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!