@armin
XXXZitat ist entbehrlichXXX
Ich habe die AGBs des Veranstalters gelesen, mir ist auch bewusst das ich Stornokosten zahlen muss, wenn ich storniere. Ich hatte den Veranstalter auch vor einigen Wochen bereits eine Mail geschrieben und unverbindlich nachgefragt wie es aussieht, wenn ich zum damaligen Zeitpunkt ( wohlgemerkt es WAR im OKTOBER) storniere und welche Kosten auf mich zukommen würden. ANTWORT war 50% des Reisepreises und
verwies mich auf PUNKT 4.4. in den AGBs
4.4 FERIEN Touristik behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit FERIEN Touristik nachweist, dass höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist FERIEN Touristik verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen
Auf Nachfragen ob sie mir die höheren Kosten belegen können, war die Antwort , dass sie dies erst nach der Stornierung belegen können..... Also ich finds schon sehr merkwürdig, auch habe ich selber nach Flügen bei easy JET geschaut ( nur um mal einen RICHTWERT zu haben ) .
Mir ist schon klar, dass ich Stornok. zahlen muss, aber 50 %
Ja wie verhält man sich nun ?? Die Restzahlung der gebuchten Reise ist am 28.02. fällig. Ich möchte DIESE natürlich nicht zahlen, da ich ANGST habe, nachher dem ganzen Geld " hinterher zu rennen" und FT sich quer stellt, sollte die Reise nicht stattfinden.. ODER legt man es drauf an mit der Hoffnung das die Reise kurzfristig storniert wird--- was denke ich dann SEHR kurzfristig sein wird.
Viele Fragen ..