• HABERLING
    geschrieben 1699620638577

Na ja ich weiß nicht, dir ist schon klar das HC als Reisebüro nur die Infos weitergeben kann die sie vom RV erhält und der Einfluss von HC auf den RV ist auch begrenzt. Schließlich hast du dich für diesen RV entschieden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1699625737099 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo eisenherz.

Wie heißt denn euer gebuchtes Hotel ? Und woher weißt du, dass das Hotel noch nie überbucht hat ? Kennst du es näher ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1699648894495

Willkommen im Forum von HolidayCheck, eisenherz32!

Leider komme ich auf deinen Beitrag nicht so wirklich klar - ziemlich chaotisch?!

Um welches Hotel handelt es sich und wieso kamst du überhaupt auf den Gedanken, das Hotel nach einer Buchung auf deinen Namen zu fragen?

Das ist - mit Verlaub! - ein sehr ungewöhnliches Vorgehen insbesondere bei bestehender Buchungsbestätigung.

Ferner schilderst du weitere Ungereimtheiten - mit offenbar dem Ergebnis, dass das gebuchte Hotel nicht verfügbar (da überbucht) ist und die Alternative dir überhaupt nicht taugt.

Natürlich fliegt ihr nicht "ohne Hotel", eine Pauschalreise bedingt ja gewisse Ansprüche - z.B. Hotel.

Schnaufe doch bitte nochmal durch, sortiere die Vorhaltungen und mische möglichst nicht noch vollkommen irrelevante Recherchen von konjunktiven Möglichkeiten mit hinein.

Ich stelle fest:

Ein nicht benanntes Hotel steht offenbar nicht wie gebucht zur Verfügung.

Die Erlangung dieser Erkenntnis ist schleierhaft.

Es wurde inzwischen eine Überbuchung vom Veranstalter vorgetragen?

Das wurde euch durch den Vermittler HC mitgeteilt?

Wohl gemerkt: Der Vermittler (hier HC) kann nur wiedergeben, was ihm vom Veranstalter (hier OTI) überlassen wurde.

Ich kann hier wirklich keinen Rat erteilen oder gar Versäumnisse verorten und finde nur ein Riesendurcheinander von knackigen Vorhalten.

Wenn dir das genügt - wohl an! Bist du auf der Suche nach Support sortiere das dringend!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1711017534476

Coral Travel: „Flex 4 Kiss“ auch für Linienflüge

UT:

• Mehr Flugauswahl für viele Ziele
    • Flex 4 Kiss: Positive Resonanz

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JaraAls
    geschrieben 1713383311547 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

für uns ging die Reise am 14.04.2024 von Hamburg nach Antalya los. Der Flug war sehr anstrengend, als wir jedoch in Antalya angekommen sind haben wir schnell zu unserem Transfer gefunden. Am Tag darauf konnte ich dann die Liebevolle und freundliche Mitarbeiterin XXXX Das lassen wir mal wegXXx von Coraltravel kennenlernen. Ich muss wirklich sagen ich hab seit langem kein so nettes und angenehmes Gespräch führen dürfen. Sie war Professionell und hat mich super beraten außerdem hat sie mir alles super erklärt und konnte mir all meine Fragen beantworten. An dieser Stelle möchte ich Ihren Chef bitten, dass er Sie ganz doll lobt!! Eine super Mitarbeiterin. Wir werden uns hoffentlich im nächsten Urlaub wieder sehen.

liebe Grüße

Familie XXXXX Eigennamen zu Deinem Schutz entferntXXX

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1713425098521 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

.... und ein natürlich "völlig werbefreier Beitrag" :relaxed:. Reiseleiter sollten eigentlich immer professionell sein, oder nicht?. Ist nämlich deren Job.

• HABERLING
    geschrieben 1713425919932

Ja Günter, ich komm immer noch nicht darauf was an einem guten 3 Stunden Flug „sehr anstrengend“ war? :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1713426575171

Jaaa, lieber HABERLING ---das sind eben diese grausigen long distance flights ... :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1713428003775

O.t. ... macht das mal mit einem 3 Stunden brüllenden Baby! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • robert carmon
    geschrieben 1717093561191

Der gebuchte Transfer-Bus ließ mich vor dem Hotel stehen. Er fuhr zur vereinbarten Zeit einfach am Hotel vorbei, was ein mir zugestelltes GPS Protokoll meiner Meinung eindeutig beweist. Es gab keine andere Möglichkeit, als mehr als 100 km mit dem Taxi fahren, um den Flieger nicht zu verpassen. Mein zahlreicher Schriftwechsel, wurde scheinbar nicht einmal richtig gelesen und mit unbefriedigenden Standarttexten beantwortet und eine Zahlung abgelehnt. Man vertritt die die Auffassung einen Dienstleister ordnungsgemäß mit dem Rücktransfer beauftragt und den Termin mir mitgeteilt und den Vertrag somit erfüllt zu haben. Bedeutet im Umkehrschluss : ich solle mich selber an das Busunternehmen in Spanien wenden und hier meine Ansprüche geltend zu machen. Ich finde, das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!