• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717093910507

Hallo erst einmal carmon,

Du standest sichtbar für den Fahrer vor dem Hotel bzw. hast auf Dich aufmerksam gemacht?

• Kourion
    geschrieben 1717094852949 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo robert carmon

Und du warst die einzige Person, die abgeholt werden sollte ? In dem Fall bin ich immer besonders vorsichtig. Obwohl die Fahrer ja auch im Hotel nachfragen, wenn da niemand wartend steht.

100 km bis zum Airport ist eine ordentliche Strecke. Wo warst du denn ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717095587280

Da würde ich mich letztmalig an den Veranstalter wenden, alles nachvollziehbar vortragen und eine Frist zur Erstattung setzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1717098891616 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau so wie von Ahotep vorgeschlagen würde ich ebenfalls vorgehen und gleich rechtliche Schritte nach fruchtlosem Ablauf der Frist ankündigen.

Aus der Beschreibung ("Bus fuhr einfach vorbei") schließe ich, dass der Reisende alle zumutbaren Pflichten erfüllt hat.

Ich nehme ferner an, der Betrag wurde bereits gefordert und belegt und trotzdem wird auf den Dienstleister verwiesen? Das ist absurd! Selbstverständlich hat sich der Veranstalter zuerst mit den Details des Vorfalls zu befassen und festzustellen, wem eine Pflichtverletzung zuzuordnen ist. Schließlich war er Empfänger des Reisepreises inklusive des Transfers und somit einziger Vertragspartner des Reisenden.

@Carmon

Wärst du bereit den genauen Wortlaut der Ablehnung hier zu veröffentlichen? Wäre sehr interessant!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlauber123576
    geschrieben 1718305570124

Hallo zusammen, ich habe erstmalig eine Pauschalreise über Coral Travel gebucht. Der Reisepreis ist komplett bezahlt. Wann kann ich mit der Zusendung der Reiseunterlagen rechnen? Gibt es hierzu Erfahrungen?

• Kourion
    geschrieben 1718306010372 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Urlauber123576. Coral Travel schreibt dazu:

"Deine vollständigen Original Reiseunterlagen erhältst du, bis spätestens 3 Tage vor Abreise, per E-Mail an die bei Buchung angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachte, dass deine Reiseunterlagen nur in Verbindung mit einer vollständigen Zahlung des Reisepreises gültig sind."

Hier klicken zu FAQs (etwas runterscrollen)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Micha Sabi
    geschrieben 1721409842717

Wir haben eine Reise nach Griechenland gebucht und wollten am Abreisetag etwas länger im Zimmer bleiben. Es war für unser Reisebüro nicht möglich von Coral Travel Unterstützung zu bekommen,trotz mehrmaligem Anruf. So etwas unflexsibles und stures haben wir noch erlebt. Wir reisen sehr viel und hatten noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich kann nur jedem raten niemals bei Coral Travel zu buchen !!

• Bienekind
    geschrieben 1721410262859

Also ich kenne das nur so, dass ein Late Checkout direkt im Hotel angefragt wird, am Tag vor der Abreise oder am Abreisetag selbst. Kommt ja immer auf die Belegungssituation am Abreisetag an. Daraus jetzt ein "nie wieder" zu konstruieren, ist stark übertrieben.

• vonschmeling
    geschrieben 1721410621125 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wozu braucht ihr um alles in der Welt den Vermittler um ein Late Check Out zu organisieren?!? Vor allen, wenn doch "sehr viel" reist sollte eigentlich bekannt sein, dass man das am besten vor Ort regelt - just my 2 cents. Man könnte dann wissen, dass es auf die Verfügbarkeit (und zwar die kurzfristige!) in der Herberge ankommt, ob ein Zimmer länger belegt werden kann.

Daher halte ich deine "Warnung" für vollkommen überzogen, und so werden das vermutlich auch die anderen User empfinden.

Ich kann jeden nur "warnen" so einem Mumpitz Bedeutung beizumessen! :relieved:

(@Bienekind: Come non detto!:wink:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1721412628976

Ich versteh das Problem überhaupt nicht.

Ob am Abreisetag ein Zimmer für stay longer zur Verfügung steht oder nicht- das kann auch Coral Travel nicht wissen.Das kommt doch darauf an, wie ausgebucht ein Hotel zu dem Zeitpunkt der Abreise ist- die meisten Hotels machen das gerne, wenn es in ihren Belegungsplan reinpasst, dann muss man eben 30 oder 40 Euro für den zusätzlichen Service/Aufenthalt draufzahlen--- vor Ort.

Was ist denn daran stur? Wenn Du am Morgen ankommst möchtest Du doch Dein Zimmer auch gerne baldmöglichst haben.

Also-- es gelten grundsätzlich die Zeiten die üblich sind- Zimmer verfügbar bis spätetens 12 Uhr.

Griechenland ist massiv gut gebucht, wenn das Hotel die Möglichkeit am Abreisetag sieht, dann machen die das sicher gerne. Aber --gegen Entgelt und vor Ort. Wenn nicht , dann ist das eben den guten Buchungszahlen geschuldet. Coral Travel hat doch das Hotel nicht im Alleinvertrieb. Das sind mindestens noch 5-6 andere VA dabei.Daher ist in diesem Zusammenhang der Hinweis "ich kann nur jedem raten niemals Coral Travel zu buchen" blanker Unsinn.

Frage 1-2 Tage vor der Abreise was das -sofern möglich- kostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!