Hallo Ladyna,
als Fachfrau solltest Du auch wissen, wie gross eigentlich die Gewinnspanne eines Reisebueros ist
Meine Schwägerin hat aus gesundheitlichen Gründen vor 2 Wochen von ihrer Reiserücktrittsversicherung gebrauch machen müssen und hat dabei mitbekommen welche Summe von der Versicherung zurückerstatten muss und in welcher Höhe die "Provision" war, die nun das Reisebüro rückerstatten wird - dies nur so am Rande...
Abgesehen davon ist es durchaus üblich dass eine Reise sich um fast die Hälfte reduziert, bei Last Minute Buchungen, auch dies steht glaub ich ausser Diskussion.
Nicht alle können (und wollen, vor allem wenn sie mit Familie verreisen) "normale" Preise zahlen, also hoffen sie auf gute Angebote in "letzter Minute". Dass man dabei auf einem Schwindel hereinfällt war nicht abzusehen (wenn Du das hier verfolgt hast wirst du sicherlich gelesen haben wieviel nachgeprüft worden ist, es waren nirgendswo negative Einträge).
Ich habe z.B. gestern mit jmd gesprochen, dessen Bekannter samt seines Reisebüros kaputt gegangen ist, weil er Reisen von einem solchen Veranstaler wie FC verkauft hat. Ich glaube schon dass er als FACHMANN seine Reiseveranstalter genaustens geprüft hatte. Das tröstet mich insofern dass ich mir sage wenn sogar Fachleute auf Betrug reinfallen können, dann bin ich in guter Gesellschaft
Natürlich ist es ein Forum, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, etc. Aber ganz gleich was man hätte tun können oder auch nicht, dass man vorsichtig sein MUSS weiss hier jeder. Schön für Dich wenn Dir sowas nicht passieren KANN, uns ist es leider passiert. und wenn du der Meinung bist es bringt nichts wenn du schreibst wie alle Dir leid tun usw., dann schreibe doch einfach nichts dazu, oder?
Gruss
Stef
@hansanett
Sie haben schon jmd gefasst?? Das ging aber mit dem Beten aber schnell
Zu deinem Posting - unterschreibe mit )
Manchmal muss es einfach mal gesagt werden, dass eine andere Meinung zwar treffend sein kann und durchaus auch begründet, ABER VÖLLIG DEPLAZIERT!