Wir waren im Dez. für eine Woche in der Türkei, ca. zum 20gten mal. Gebucht bei for yau travel. Bei der Buchung achte ich immer auf eine gute Flugverbindung---Direktflug von München nach Antalya, angenehme Abflugzeiten, habe ja keine Lust mitten in der nacht vom Hotel abgeholt zu werden. OK...habe dann den passenden Flug gewählt und gebucht. Zwei Tage vor dem Abflug in die Türkei erhielten wir ein mail mit der Info dass sich die Abflugzeiten geändert haben...ja steht ja so im Vertrag...soweit noch OK...aber bei genaueren hin sehen stellten wir fest dass sich nicht nur die Abflugzeit geändert hat sonder auch die Flugzeit doppelt so lang war ca. 6h. Natürlich wussten wir dann, dass dies nur mit einer Zwischenlandung möglich ist...war aber nicht erwähnt...auch nicht wo. Ich setzte mich dann mit dem Veranstalter in Verbindung und erklärte dass ich absichtlich einen Direktflug gebucht hatte da meine Frau angst beim Fliegen hat, es hätte auch genügend Flüge mit geplanter Zwischenlandung gegeben...diese wären um ca. €150 billiger gewese. Die Antwort lautete: Sie haben ja einen Direktflug, denn ein Direktflug kann bis 2 Zwischenlandungen enthalten...ha, ha, ha...ich kenne mich da rechtlich nicht so aus, lese auch nicht die komüplette AGB mit der Lupe durch...aber Servise ist das keines.
Erst in München am Flughafen stellten wir fest, dass wir über Frankfurt fliegen.
Im Hotel war auch der RL zu den angeschriebenen Zeiten nicht anwesend. Als die Abholzeiten 03:00 statt geplant um 09:00 ausgeschrieben waren sahen wir, dass die Abflugzeit und Flugzeit wieder geändert wurde...diesmal ging es über Berlin nach München...vom Aufstehen im Hotel bis zum ankommen zu Hause vergingen 15 Stunden.
Mir als sehr erfahrener Türkei Urlauber ist so etwas noch nie passiert. Also kommt für mich der Veranstalter "for your trouble" und die katastrophale Fluglinie " Freebird Airline" fliegt mit dir frei wie ein Vogel durch die Gegend...deshalb auch der Name..NIE mehr in Frage.