Habe bei for you Travel im Februar türkei gebucht. Es wurde innerhalb der letzten 5 Wochen bis jetzt schon 3 mal die Flugzeiten geändert.habe 10 Tage vor reiseantritt noch keine reiseunterlagen.antwort per Mail nach 2 Wochen.Angerufen mit patzigen Antworten Info bekommen das ist halt so war die Antwort.Ich habe am Flughafen Parkplatz gebucht was ich jetzt zum 2 mal ändern musste. Wenn es so weiter geht gibt es richtig Ärger. Hoffe das bei all den Änderungen der Transfer klappt.Ich habe schon keine Lust mehr auf den Urlaub
For You Travel GmbH
-
geschrieben 1465332923000
-
geschrieben 1466102381000
Hallo!
Ich habe auch über for you travel eine Woche an den Goldstrand gebucht. Am liebsten hätte ich sofort wieder storniert, nachdem ich die vielen Negativberichte gelesen hatte. Das ging natürlich nicht und so habe ich mich einfach gefügt in der Hoffnung, irgendwie wird es schon klappen.
Und was soll ich sagen, es hat alles ganz wunderbar geklappt. Die Flüge wurden nicht verschoben, der Transfer am Flughafen klappte ganz ausgezeichnet. Die Reiseleitung machte eine Agentur von Varna und diese Reiseleiterin war sehr sehr nett. Auch der Abflug war wieder ohne jegliche Komplikationen und stand 2 Tage vorher in der Abflugmappe.
Besser konnte es einfach nicht laufen. Bei den vielen Reisen, die tagtäglich gemacht werden, kann immer mal etwas schiefgehen, aber das ist nicht die Regel.
Ich kann nichts negatives über for you travel sagen, sondern im Gegenteil.
Bei anderen Reisegesellschaften werden einem oft Ausflüge aufgedrängt, hier wurde nur gefragt, ob wir an einem Ausflug interessiert wären.
Ich würde jederzeit wieder mit for you travel verreisen.
LG
Uschi
-
geschrieben 1468233077000
Hallo zusammen,
ich habe eine Reise in die Türkei mit For You Travel gebucht. Und ich kann die ganzen negativen Erfahrungen NICHT(!) bestätigen. Nach der Buchung, da ich For You Travel nicht kannte, habe ich auch gegoogelt. Hätte ich die Berichte vorher gesehen, hätte ich wohl auch wo anders gebucht. ABER: Es gab so gut wie keine Probleme.
Alle Reiseunterlagen kamen pünktlich per Mail. Flüge bestätigt bei Condor, mit Online-ChekIn kein Problem. Hinflug wie angegegen. Rückflug wurde zwei Tage vorher nach hinten verschoben (kann ich mit leben). Aber auch hier keine Probleme beim Online-CheckIn und dem Rückflug.
Transfer lief perfekt ab. Hier wird mit "Aquasun" zusammen gearbeitet, die auch für andere großen Gesellscahften arbeiten. Am Flughafen empfangen, Transfer im kleinen Bus. Rücktransfer waren wir sogar die einzigen, waren aber auch nur 15 Miunten vom Flughafen entfernt.
Ich habe mit For You Travel KEINE SCHELCHTEN ERFAHRUNGEN gemacht.
-
geschrieben 1468933060000
An alle Kunden die bei For you travel buchen:
Lasst die Finger von diesem Unternehmen: Ist alles bei denen Abzocke: Habe Enkelkind storniert und bei neuer Reisebestäatigung wurde die Reise urplötzlich teurer. Lassen nicht mit sich reden . Ausserdem ein sehr unfreundliches Personal am Telefon. Also bucht lieber wo anders. Dieses Unternehmen kann man absolut nicht empfehlen.
-
geschrieben 1469534429000
War vom 14.7-21.7.2016 mit For You Travel GmbH.mit meinen Enkel in der Türkei.
Hatte auch große Bedenken wegen den vielen Negativmeldungen. Hat alles super geklappt.Reiseunterlagen kamen per Mail übers Reisebüro.Am Flughafen wurden wir von der IDS Agentur empfangen und zum Hotel gebracht. In den Kleinbus mit welchen wir transportiert wurden ,lief ein Begrüßungsvideo. Hab ich so auch noch nie erlebt, fand ich aber gut. Reiseleiter kam pünktlich zur angegebenen Zeit ins Hotel.Zwei Nachfragen in Düsseldorf wurden mir freundlich beantwortet. Also alles SUPER
-
geschrieben 1470735067000
Hallo, vor einer Buchung mit diesem Reiseveranstalter und der Flugesellschaft Tailwind ist dringend abzuraten. Das ist eine eindeutig organisierte Vorgehensweise zum Nachteil des reisenden/zahlenden Urlaubsgastes. Wer bei diesem Reiseveranstalter oder Fluggesellschaft bucht wird regelrecht besch...
Bei einer 1 wöchigen Reise in die Türkei wurde 7 Tage vor Ablug der Hinflugvon 14:55 auf mehr als 6 Stunden nach hinten verschoben, mit einer Ankunfstzeitvon 1:10 in Antalya, so dass wir erst ca. 4:45 Uhr unser Zimmer beziehen konnten! . Nacht dahin!
3 Tage später 4 Tage vor Reisebeginn bekamen wir die Information, dass der Hinflug um 7 h vorverlegt wird. D.b. an Stelle 11:30 Uhr auf 4:30 Uhr. Da ist mit Auschecken, Transfer und 2 h vor Abflug am Flughafen zu sein an Schlaf nicht mehr zu denken.
Dabei gab es von Tailwind Flüge zu den Uhrzeiten, nur mit anderen Flugnummern! Diese waren jedoch auf Auskunft der Reisegesellschaft For youTravel bereits ausgebucht - ließen sich wohl besser verkaufen und die Pauschaltouristen, die bereits bezahlt haben verschiebt man einfach. Außerdem haben wir für den Rückflug eine kompl. andere Flugnummer erhalten.
Wir haben Direktflüge gebucht, der Rückflug ist um 1,5 h länger, dies läßt auf einen Zwischenstopp schließen, der nicht angekündigt wurde.
Hier arbeitet die For you travel als Pauschalreiseanbieter die Fluggesellschaft Tailwind und zusammen!
Trotz der gravierenden Vertragsänderung wurde eine kostenlose Stornierung abgelehnt und bei einem 7 tägigen Urlaub 2 Tage zu verlieren 102,00 für 4 Personen angeboten!
Nie wieder werden wir bei diesen Gesellschaften buchen. Diese sollten auch nicht bei den Reiseportalen gelistet werden. Vor allen Dingen, wenn es dort bereits bekannt ist.
Bei Ab in den Urlaub sind bereits häufige Beschwerden eingetroffen! Hoffentlich tut sich da bald etwas.
Wir wollten einen schönen erholsamen Urlaub. Da ist die Urlaubsfreude bereits vor Antritt dahin. Wir werden auf alle Fälle Klagen, es ist schon unverschämt, was man sich alles bieten lassen muss.
Nach Recherchen haben wir festgestellt, dass der Geschäftsführer Tunc Özler mit seiner vorherigen Fa. GTI ebenfalls solche Praktiken angewandt hat und Pleite gegangen ist.
MfG
-
geschrieben 1470736718000
Herzlich willkommen im Forum
Alles wirklich ärgerlich und ich kann nachvollziehen, daß man da schnell mal auf System schließt. Allerdings würde ich Dir raten, Dich erstmal ein wenig im Unterforum zu reiserechtlichen Fragen nachzulesen und danach nochmal über die "Klageerhebung" nachzudenken.
-
geschrieben 1470750240000
...und sich vor allem mit den Begriffen "Direktflug" und "Nonstopflug" auseinander setzen...
-
geschrieben 1470762463000
Wen es tatsächlich zu einer Klage kommen sollte, sagt bitte hier unbedingt Bescheid...
...ich glaube, das Comedy-Programm möchten sich viele nicht entgehen lassen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1470770361000
ppma stünde bei so gravierenden Änderungen der Reisezeiten regelmäßig eine Kündigung mit kompletter Erstattung des Erlangten zu. Eine Einrede gegen die Weigerung könnte durchaus Erfolg haben. Die Änderung ist im Blick auf den Gesamtzuschnitt der Reise durchaus als erheblich zu betrachten, zudem wird in beiden Fällen die Nachtruhe beeinträchtigt.
Eine Minderung kann in Höhe von 100% eines Tagessatzes der Reise verlangt werden, sofern ppma trotz der Umstände bereit ist, sie anzutreten.
Ansprüche aus einem eventuellen Aufnahmestop ergeben sich hingegen nicht.
Das "System" ist maximale Auslastung und die Nutzung der Möglichkeiten, über die eine Chartergesellschaft hinsichtlich der Gestaltung ihrer Umläufe verfügt.
Immerhin sind damit zumeist auch im Wettbewerb vergleichbar niedrige Preise verbunden, das sollte man nicht übersehen.
Ich verstehe zwar, dass Parallelen zu GTI/ Skyairlines sich förmlich aufdrängen, eine generelle "Warnung" indes halte ich für unnötig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.