• roblrudi
    geschrieben 1432580595000

Vorsicht vor for you Travel!!Wir haben über Expedia eine Türkeireise vom Veranstalter For you Travel gebucht!!! Am Flughafen in München begann dann die Odyssee!!! Pünktlich in München um 6 Uhr angekommen, müssten wir erfahren das um 9 Uhr kein Flug in die Türkei geht.um 8 Uhr Morgens mit Expedia telefoniert, konnten sich auch keinen Reim darauf machen, versprachen mir aber einen Rückruf, da For you Travel erst um 9 Uhr telefonisch erreichbar ist. Um 9 Uhr bekam ich dann die Info das wir per Mail Informiert wurden, und auf Condor den Flug um 6 Uhr umgebucht wurden!!! Ich habe NIE ein Mail dergleichen erhalten. Aber die Dame am Telefon meinte sie hätte das Mail mir am 13 Mai zukommen lassen. Nach einigen Telefonaten wieder mit Expedia meinte Man ich hätte am 12 Mai ein Email erhalten!!??? Ja was den nun??? Man bot mir aber an für 370€ könnten wir über Istanbul doch noch Abends in Antalya bzw Belek anzukommen, was ich Dankend ablehnte. Ich habe meine Flüge dann am Flughafen München bezahlt, um doch noch etwas Sonne Tanken zu können. Schadenersatz gibt es lt Telefonischer Aussage keinen!! Fazit: ich werde Nie mehr im Internet eine Reise buchen!! Und vor for you Travel kann ich nur Warnen!! Das Internet ist ja voll mit Beschwerden dieses Veranstalters!!!

• wiskho
    geschrieben 1438292391000

Flugzeiten werden willkürlich geändert

Habe für Mitte August eine Reise mit 5 Personen gebucht und für einen frühen Flugtermin ca. €450- mehr ausgegeben.

Heute habe ich die Info bekommen, daß der Flug erst am späten Nachmittag stattfindet.

Auf telefonische und schriftliche Anfragen bekomme ich nur Hinweise auf Klauseln in der AGB etc.

War schon etliche male in verschiedenen Ländern und habe bei mehreren Reiseveranstaltern gebucht, solchen Ärger hatte ich noch nicht.

Bin gespannt wies weitergeht, werde hier berichten.

• shippysly
    geschrieben 1438330695000

@wiskho

Dieses ist keine Spezialität Deines Reiseveranstalters...

Weitere Informationen dazu findest Du "hier"

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Holginho
    geschrieben 1438331154000

@wiskho:

Die AGB, und damit auch die dort enthaltenen Klauseln, hast Du übrigens bei Deiner Buchung akzeptiert.

Ansonsten gilt das was mein Vorschreiber schon gesagt hat: Dies ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV. So etwas kann Dir bei jedem RV im Rahmen einer Pauschalreise passieren...und nein, es gibt auch keine RV Dir dort besonders hervorstechen - weder positiv, noch negativ.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dotzauer
    geschrieben 1444243574000

Hallo zusammen,

im März 2015 haben wir eine Reise nach Portugal, Porto Bay Falesia,  über For You Travel gemacht.

Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Alles, incl.Transfer lief reibungslos.

Das Angebot HP Plus (incl. Tischgetränk) kannte ich vorher noch nicht.

PETER

• kalau
    geschrieben 1452517105000

....hallo, schreibt mal ein zufriedener!!!!..wir waren in der ersten Januarwoche in der Türkei und haben aufgrund der angebotenen Flugzeiten und des Preises mit For you Travel gebucht !!

Leider ist es ja so, das immer nur die negativen Erlebnisse in den Foren genügend Platz belegen.

Daher unser Fazit, von der Buchung über die Telefonische Betreuung bis hin zur Durchführung lief alles prima.

Es gab für mich vor der Reise einige Ungereimtheiten, die mir aber telefonisch alle nett, höflich und anständig erläutert wurden.

Für die Flugzeitänderungen kann kein Veranstalter der Welt etwas.....das sind einzig die Airlines....

...und wer billig weg will, der muss eben mit solchen Airlines fliegen, die oftmals kurzfristig einiges umbauen.....wer dies nicht versteht, der soll sich in sein Auto setzen und ins Allgäu fahren.

......

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.
  • finesungirl
    geschrieben 1460752868000

Ich habe nur positive Erfahrung mit Foryoutravel gemacht. Ich habe bei der Buchung noch zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen . Bei der Bezahlung wurde aufgrund der Kürze der Zeit nur Lastschrift angezeigt. Diese gab ich auch frei und war ganz überrascht , dass 2 tage vor Abflug immer noch kein Einzug des Geldes vom Konto zu vermerken war. Bei der telefon. Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Betrag für die Reise doch hätte überweisen sollen . Die Lastschrift galt nur für die Versicherung (26€) . Jetzt wurde mir doch heiss und kalt. Die Dame von For You Travel war sehr nett und sehr hilfsbereit . Die Überweisung wurde sofort veranlasst und viaMail den Beleg angehangen. Am selben Tag wurde mir dann auch die Reiseunterlagen via Mail zugesandt. Es klappte alles ausgezeichnet Hinflug Codor Zeit wie angekündigt . Transfer zum Hotel , Hotel besser als beschrieben und Transfer zum Flughafen und Rückflug Codor auch zeitl. wie angekündigt. alles Top!!! . Danke schön nochmal für alles und obwohl ohne Reiseleitung bestens organisiert und 1 A durchgeführt. Auch zukünftige Buchungen immer gerne über For you Travel !!!!!

• ludaaa7
    geschrieben 1462379376000

... ich kann auch nur positiv berichten. Mit FYT gebucht.

Ich hatte noch nie zuvor eine Reise, bei der ich so oft im Vorfeld den Service eines Veranstalters in Anspruch nehmen musste... 

Oma geht mit, Oma braucht Umsteigehilfe am Flughafen, Oma geht doch nicht mit, Teilstornierung, Anforderung von PNR um Sitzplätze zu reservieren, wieder Kontakt weil wir Privattransfer buchen wollen, etc.

In allen Fällen hat sich FYT vorbildlich verhalten, waren immer (ohne Warteschleife oder teurer Telefonnummer) telefonisch erreichbar oder haben in kurzer Zeit auf meine eMails geantwortet. Immer höchst freundlich - egal wie anstrengend ich mit meinem Problemen und Änderungen war.

Für geänderte Flugtermine kann kein Reiseveranstalter was. Das kann bei jedem passieren.

Ich würde immer wieder bei FYT buchen!

• tequilla1961
    geschrieben 1465332359000

bernhard707:

Es würde jedenfalls die durchaus übliche Bearbeitungszeit des Veranstalters nicht beschleunigen wenn andere user in dein Missfallen einstimmen, aber danke für die Normalschrift!

Edit:

Übrigens, was kann der Veranstalter für das Unwetter während deines Aufenthalts und die verschobenen Flugzeiten?

Bernhard707 

mit deinen Kommentaren hilfst du keinem verärgerten Reisenden weiter nur weil du hier schreiben möchtest.Das sie fürs Wetter nichts können wissen die Urlauber selber,aber wie man im Hotel damit umgeht ist etwas anderes

• tequilla1961
    geschrieben 1465332554000

susioncastle:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Unwetter ist höhere Gewalt. Hier gehts darum dass niemand sich gekümmert hat, wir weder Wasser, Strom noch Essen oder Trinken hatten. Außer Handy kein Kontakt zur Außenwelt möglich. Ach, und es ist kein Vergnügen aus fast 3 m Höhe zu einem Fester rauszuklettern wenn man fast 60 ist. Soviel dazu. So wird der Slogan umgesetzt. For You Travel- persönlich wie nie.

Susi  lass dich nicht ärgern. Hier schreiben Leute mit denen sonst niemand redet und kein Verständnis für Reklamationen haben. Die bedanken sich noch für 3 maliger verschieben der flugzeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!