Hi dynamo1953,
also ich glaube, damals 1953 gab es ID Reisewelt noch nicht, aber dass Du den nicht kennst, lässt mich rückschliessen, dass ausser Ronny scheinbar viele Mallorca Pauschaltouristen unterwegs sind und eher weniger Fernreisende.
aber zur Info für Dich ID Reisen und ID Reisewelt sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
ID Reisen (richtige Bezeichnung ist Ticketman) sitzen in Köln und sind ein Reisebüro mit einem ,ich glaube Franchise, Vertriebssystem für mobile Haustür Reiseverkäufer. Die machen alles an Vermittlung für die grossen Reiseveranstalter, sind aber Vermittler.
ID Reisewelt ist ein Reiseveranstalter für Individualreisen in Südostasien und Flugtickets. Also ungefähr so wie Suntrips, Transorient, Tischler Reisen, Royal Orchid Reiseservice, Asia Holiday. Keine Riesen wie TUI und Neckermann, sondern spezielisierte Reiseveranstalter für bestimmte Regionen. ID Reisewelt Reiseangebote kannst Du bei denen direkt buchen, aber auch in Reisebüros (glaube ich).
Der Ronny hier aus dem Forum scheint die ja sehr gut zu kennen, ich weiss nur, dass ID Reisewelt durch eine grosse Zeitschrift ausgezeichnet wurde (wie einige andere auch). Die arbeiten viel mit Singapore Airlines, Thai Airways, Cathay Pacific Airlines, Emirates und Etihad zusammen, also eher was für den Individualreisenden, der sich etwas besser auskennt, als für den Pauschaltouristen.
Es gibt die schon eine ganze Weile, denke ich.