Liebe Foristen, ich hätte ein paar Fragen zum flexiblen internationalen Reisen
- Leertage bei Pauschalreisen. Über Pauschalreisen kommt man ja oft an günstige AI Angebote heran. Was mich an Pauschalreisen stört, ist die starre Kombination aus Flug und Hotel (typischerweise Strandurlaub). Möchte ich zum Beispiel 2 Tage eine Stadt anschauen und dazu in einem Hostel oder Arthotel übernachten, und erst dann in das Pauschal AI Strand-Resort fahren, habe ich ein Problem. UNd muss das ganze über Baukastensystem, Eigenanreise oder Leertage organisieren. Beim Baukastensystem und der Eigenanreise habe ich keine Möglichkeit an die günstigen Kontingentpreise der Reiseveranstalter heranzukommen, richtig? Leertage sind wiederum Ermessenssache, und von der Gnade der RV abhängig, oder?
- Hotels mit ausschließlich deutschen Gästen. Wenn ich bei TUI, Neckermann oder einem anderen deutschen RV buche, komme ich in ein Hotel, in dem sich nur Deutsche befinden. Ich finde, dass ist sowas von "gestern" und wirklich aus der Zeit gefallen. Was ist z.B. wenn ich mein Spanisch trainieren möchte und deshalb Lust hätte auf Teneriffa in einem Hotel zu sein, wo nicht nur Deutsche herumlaufen?
- Anreise von ausländischen Freunden. Damit zusammenhängend gibt es ein Problem, wenn ich z.B. mit einer ausländischen Freundin oder einem ausländischen Freund gemeinsam einen Urlaub machen möchte. Wie soll ich mit einer Freundin aus Moskau oder einem Freund aus London gemeinsam in den Urlaub fliegen, wenn es diese Trennung bei den Hotels, der Hotelsprache und den Abflugflughäfen gibt? wirklich zum kotzen.
Wie löst ihr die oben genannten Probleme? (was die Leerwochen angeht, erübrigt sich die Frage, wenn z.B. Ryanair in das Gebiet fliegt (z.B. Marocco). In anderen Gegenden gibt es diese Möglichkeit allerdings nicht.)
vielen Dank für eure Tipps.