• FreddyFreizeit
    geschrieben 1241949408000

Werden nicht mehr bei Alltours und Konsorten buchen.

Es tut schon in der Seele weh, wenn man schon im Dezember 2008 für einen Kanarenurlaub im Juni 2009 bucht und dann zusehen muss, wie der Preis für die exakt gleiche Reise stetig fällt. Mitlerweile zahlen wir als Sehr-früh-Bucher für 2 Pers. AI 4einhalb Sterne schon 314 € mehr. Auch nach einem Schreiben an Alltours haben uns diese, wie war es auch anders zu erwarten, einfach abgespeist. Resume: Preisverlässliche Buchungen sind bei einem Reiseveranstalter nicht mehr möglich und wrden fürs nächste Jahr alles selber organisieren. Ferienwohnungen, Flüge und Leohwagen kann man ja auch selber buchen.

• Ronny87
    geschrieben 1241949777000

Nur weil du es dir selbst organisiert muss es doch nicht billiger sein!!!

Und wie an anderer Stelle schon öfters erwhänt, wenn du in den Elektrofachmarkt gehst und dir einen Fernseher kaufst, wirst du in den nächsten Wochen auch sehen, dass es den sicherlich woanders billiger gibt. So ist es nun einmal. Daran müsst ihr euch nun einmal gewöhnen, dass das in der Touristik auch der Fall ist/wird.

Und auch híer wieder, warum tut es dir in der Seele weh? Der Preis für den ihr die Reise gebucht hat, scheint doch für euch in Ordnung gewesen zu sein, sonst hättet ihr wohl doch nicht gebucht.

Leute, Leute ... :?

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • carstenW.
    geschrieben 1241949863000

ärgerlich FreddiFreizeit. Soviel ich weiß bietet Tui an die Reise zu solchen günstigen Preisen zu bekommen (vorausgesetzt man hat die Gold Card). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher u. muß mich da mal informieren.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1241951254000

Eins kann ich leider nicht verstehen. Wenn ich mir etwas kaufe, eine Reise buche,

eine Versicherung abschließe oder sonstiges, dann muß es mir am Tag der Unterschrift/des Einkaufs zusagen. Damit ist die "Transaktion" erledigt. Man nimmt sich doch sonst jede Freude am Leben, nachzutrauern das es irgenwann

irgendwo billiger geht. Und das hat nichts damit zu tun, das man Geld zu verschenken hat! Zufriedenheit ist wohl ein Wort, welches viele Leute nicht mehr kennen! Und eins sollte man bei aller "Sparsamkeit" auch nicht vergessen-

Das letzte Hemd hat keine Taschen. LG Marcel

• plinze
    geschrieben 1241951705000

Stimmt....aber das Vorletzte dafür gaaaaanz grosse... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • fraenni
    geschrieben 1241951767000

@gastwirt,

BRAVO !!! :D

Ich würde jetzt gerne mal die Beiträge von den unzufriedenen und "reingefallenen" Frühbucher lesen, wenn es nicht zu einer Wirtschaftskrise gekommen und z.B. die Kerosinzuschläge noch höher geworden wäre. :shock1:

Jetzt hätten wir wahrscheinlich einen Thread "LM - der Super-Gau" !!!. :laughing:

lg fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1241952083000

@gastwirt,

OT ein

.....ganz in weiß....

Alles wieder sauber und nicht mehr hoch auf dem gelben Wagen ? :laughing:

OT aus

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1241971129000

Resume: Preisverlässliche Buchungen sind bei einem Reiseveranstalter nicht mehr möglich

Wieso denn das? In aller Regel zahlt man doch genau den Preis, zu dem man buchen möchte. wrden fürs nächste Jahr alles selber organisieren. Ferienwohnungen, Flüge und Leohwagen kann man ja auch selber buchen.

Und wie willst du da verhindern, dass nach deiner Buchung die gebuchte Ferienwohnung nicht plötzlich im Preis sinkt?

Ich bin zwar auch überzeugter Individualbucher, aber ganz sicher nicht, weil es billiger ist.

Ansonsten kann ich Marcel nur voll und ganz beipflichten.

Jetzt hätten wir wahrscheinlich einen Thread "LM - der Super-Gau" !!!.

Der kommt nächstes Jahr, wenn die enttäuschten Frühbucher alle auf LM umsteigen.

• alex68
    geschrieben 1241973522000

Der kommt nächstes Jahr, wenn die enttäuschten Frühbucher alle auf LM umsteigen.

@chepri

Der Thread kommt, darauf kannst Du wetten! :laughing: :rofl: :rofl:

• schlurchle
    geschrieben 1242228384000

@carstenW. sagte:

ärgerlich FreddiFreizeit. Soviel ich weiß bietet Tui an die Reise zu solchen günstigen Preisen zu bekommen (vorausgesetzt man hat die Gold Card). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher u. muß mich da mal informieren.

Hallo CarstenW.

hast du dich zwischenzeitlich schon informieren können und habe ich das überhaupt richtig verstanden?

TUI erstattet eine eventuelle Preisdifferenz zwischen Frühbucher und aktuellem Preis (bei TUI card gold), falls dieser nach der (Früh)Buchung gesunken ist? :frowning:

Steht das dann in den Kartenbedingungen zur Gold Card?

Gruß

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!