• Sunny1506
    geschrieben 1270380788000

Ich gehöre auch zur Kategorie der Frühbucher. Meist bin ich auf einen sehr eingeschränkten Reisezeitraum +/- einen Tag festgelegt, sowie auch nach laaaangem Suchen dann auf ein bestimmtes Hotel und habe sonst nicht mehr die Möglichkeit mir den richtigen Flugtag auszusuchen. Mit der voraussichtlichen Flugzeit, habe ich auch immer Glück, die ändert sich so gut wie nie. Auch möchte ich nicht ewig weit zum Flughafen fahren. Der Reisepreis steht daher bei mir nicht unbedingt an erster Stelle. Dennoch habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es meist, nicht immer, auch noch günstiger war. ;)

Als Beispiel der letzte Urlaub im Februar, fast 9 Monate vorher gebucht, bezahlt wurden p.p 720 €. Ca. 4-6 Wochen vorher nochmals geschaut, Hotel noch zu haben aber zu schlechteren Konditionen als gewünscht, p.p über 1000 € :shock1: , aber nicht mehr der Flugtag, noch der nahe Flughafen zu bekommen, sowie auch nur noch 08/15 Reiseveranstalter (nicht wirklich ernst gemeint), die ich vielleicht wenn ich die Auswahl habe nicht buchen würde. Bei zwei Personen über 600 € gespart, die ich für Ausflüge investieren konnte.

Für mich auf jeden Fall das Fazit , ich bin und bleibe Frühbucher. :D

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • wiwi29
    geschrieben 1270479570000

Auch uns geht/ging es ähnlich. Wir fliegen am 30.04. nach Hurghada und haben diese Reise bereits im November letzten Jahres gebucht.  Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die günstige Flugzeit (6.00 morgens hin und 19.00 abends zurück) nicht mehr bekommen würde, wäre die Reise jetzt pro Person ca. 500,-- Euro teurer. Hat sich in jedem Fall gelohnt.

Für den Herbst haben wir Türkei gebucht. Auch hier haben wir einen Supergrühbucherpreis bekommen. Ist zwar noch lange hin aber glaubt man den Aussagen des Internet ist das Hotel in dem von uns gebuchten Zeitraum schon ausgebucht und da ich unbedingt den Dragon wollte haben wir auch hier nichts falsch gemacht!

Sofern man zeitlich und auch auf kein bestimmtes Hotel   festgelegt ist kann man auch Last-Minute bestimmt mal ein Schnäppchen machen, aber die Frühbucherpreise sind oftmals genauso günstig.

Euch allen einen schönen Urlaub - egal ob Früh- oder Spätbucher

Wiwi

• Siegfried
    geschrieben 1270891393000

Wir sind keine Frühbucher. Es sei, wir wollen zu einem bestimmten Zeitraum, ein bestimmtes Hotel haben. Trifft heute auch kaum noch zu, da wir Rentner sind (ja wir sind auch zur gleichen Zeit im Hotel, wie Ihr Jungen ;) ) .

Diesmal fahren wir mit unseren geliehenen Kindern während der Schulferien mit Alltours nach Mallorca, an die Cala Ratjada. Letzte Woche im Reisebüro gebucht. War billiger,als vorher bei Frühbucher. Es steht jetzt in der Reisebestätigung: Superfrühbucherrabatt. Im Katalog ist das Wort nicht zu finden. Freut uns natürlich. Ich verstehe jetzt auch die Leute, die schon sehr früh gebucht hatten und jetzt angeschmiert sind. Aber mit Klagen kommen Die aber nicht weiter.

Wie hier schon gesagt, wenn ich gestern 1L Milch bei Aldi zu 50  Cnt. kaufte und heute kostet die Milch nur noch 40 Cnt., kann ich Die nicht zurückgeben und die Billige nehmen.

Ist aber schon komisch. Wenn das öfter passiert, mit den Frühbucherrabatten, wird doch keiner ( der nicht unbedingt zu einem bestimmten Termin los muß) mehr früh buchen. Da schneiden sich die Veranstalter doch ins eigene Fleisch.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Dart
    geschrieben 1271010972000

Auch wir haben bei Alltours für Mai Cala Ratjada gebucht.Auch bei uns steht auf der Buchung Superfrühbucher-Rabatt.Jetzt ist die Reise 79€ p.P. billiger.Na toll.Wir sind selbständig und müssen unseren Urlaub frühzeitig planen.Da kommt Freude auf.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271016667000

@Siegfried sagte:

Ist aber schon komisch. Wenn das öfter passiert, mit den Frühbucherrabatten, wird doch keiner ( der nicht unbedingt zu einem bestimmten Termin los muß) mehr früh buchen. Da schneiden sich die Veranstalter doch ins eigene Fleisch.

Gruß

Siegi

Genau das , Sigfried ---tun sie nicht. Denn die Menschen buchen-- das belegen alle aktuellen Studien- immer später....

Und damit werden die tagesaktuellen Preise immer mher an Bedeutung gewinnen.

Weitere Beweise? Es gibt derzeit kaum noch Veranstalter, die nicht eine x Tochter(einen Virtuellen) haben.

Und die machen nichts anderes, als nach der aktuellen Marktlage zu verkaufen...

Das hat erst Mal mit Last Minute nichts zu tun... Ganz im Gegenteil, Last Minute -zumindest als Begriff - wird irgendwann die Bedeutung völlig verlieren. Die Preisaktionen beginnen schon

vor dem Saisonstart...und laufen bis kurz vor Abflug.

• Lexilexi
    geschrieben 1271025270000

@Dart sagte:

Auch wir haben bei Alltours für Mai Cala Ratjada gebucht.Auch bei uns steht auf der Buchung Superfrühbucher-Rabatt.Jetzt ist die Reise 79€ p.P. billiger.Na toll.Wir sind selbständig und müssen unseren Urlaub frühzeitig planen.Da kommt Freude auf.

@dart

solche einwände verstehe ich immer nicht.

ihr habt eine reise gebucht, die für euch vom endpreis her attraktiv vor kam.

(ob es nun frühbucher-, sofort-, spätbucher- oder sonstwie-rabatt heißt, ist doch egal).

ein guter spruch dazu ist immer: hinten kackt die ente.

wichtig ist doch, was unterm strich raus kommt.

und wenn der preis o.k. ist, dann gibt es doch keinen grund zur beanstandung.

vielleicht gibt es die destination derweil nur noch per zufall.

hättet ihr auf diese unterkunft gepocht und hättet diese nur per zuschlag buchen können, äwre es doch nicht toll gewesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Molli-1
    geschrieben 1271066894000

Aber irgendwo muss man halt seinen Frust auch rauslassen können - und das geht am besten hier, wo das Thema angesprochen wurde.

Ich fühle mich auch abgezockt:

Wir haben als Frühbucher bei 1-2-Fly 1280,- Euro pro Person gezahlt.

Zur Normalbuchzeit haben dann andere ren. Veranstalter diese Reise 200,- billiger angeboten.

Jetzt, kurz vor der Reise, bietet 1-2-Fly die vergleichbare Reise 251,- billiger an.

Ich darf gar nicht daran denken, dass das insgesamt 1000,- DM! weniger wären.

• Dart
    geschrieben 1271068510000

Wenn die Veranstalter nicht so ein Theater mit Frühbucher und Superfrühbucher machen würden,käme diese Aufregung hier gar nicht zustande.Aber dass man sich am Ende verarscht vorkommt ist auch verständlich.

• steviederdreher
    geschrieben 1271069218000

Hallo,

der Günther hat das schon sehr gut beschrieben.

Aber,ich finde das der Frühbucher ja auch deswegen gut ist,weil ich genau das Hotel bekomme was ich möchte.Den viele gute Hotels gibt es seltens noch 2-3 Wochen vor Reiseantritt.

Stephan

Reise die mir wichtig sind,buche ich immer Langfristig.Reisen die ich mal einwerfe um mich kurzfristig zu Erholen,die werden 3-4 Wochen vorher gebucht.

• papaya46
    geschrieben 1271077903000

Hallo,

darauf würde ich mich nicht verlassen.Meine Kinder haben im November ( 2008) Pauschalreise nach Rhodos ( für Juni 2009) gebucht und was kam dann...? Bei der Ankunft  am Flughafen:

es tut uns leid ihr Hotel ist leider ausgebucht .

L.G.

Peter

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!