Ich gehöre auch zur Kategorie der Frühbucher. Meist bin ich auf einen sehr eingeschränkten Reisezeitraum +/- einen Tag festgelegt, sowie auch nach laaaangem Suchen dann auf ein bestimmtes Hotel und habe sonst nicht mehr die Möglichkeit mir den richtigen Flugtag auszusuchen. Mit der voraussichtlichen Flugzeit, habe ich auch immer Glück, die ändert sich so gut wie nie. Auch möchte ich nicht ewig weit zum Flughafen fahren. Der Reisepreis steht daher bei mir nicht unbedingt an erster Stelle. Dennoch habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es meist, nicht immer, auch noch günstiger war.
Als Beispiel der letzte Urlaub im Februar, fast 9 Monate vorher gebucht, bezahlt wurden p.p 720 €. Ca. 4-6 Wochen vorher nochmals geschaut, Hotel noch zu haben aber zu schlechteren Konditionen als gewünscht, p.p über 1000 € , aber nicht mehr der Flugtag, noch der nahe Flughafen zu bekommen, sowie auch nur noch 08/15 Reiseveranstalter (nicht wirklich ernst gemeint), die ich vielleicht wenn ich die Auswahl habe nicht buchen würde. Bei zwei Personen über 600 € gespart, die ich für Ausflüge investieren konnte.
Für mich auf jeden Fall das Fazit , ich bin und bleibe Frühbucher.
Lieben Gruss die Sunny