• ynnok2000
    geschrieben 1267274904000

Ich persönlich finde Frühbuchen perfekt. Ich konnte jedesmal die für mich perfekte Flugzeit auswählen und die Airline die mir zusagte. Das ist für mich wichtig und klappte bis jetzt beim Frühbuchen immer perfekt. Ausserdem beginnt bei uns nach den Buchen gleich die laaaaange

Vorfreude auf den Urlaub mit dem Gefühl "Alles in trockenen Tüchern"  :-)

• eva-maria
    geschrieben 1267368863000

Für mich ist frühbuchen auch perfekt. Suche in erster Linie nach den Flugzeiten aus - meist fliegen ja mehrere Flieger in der Woche in die gewünschte Destination und da kann man dann durchaus als Frühbucher noch aussuchen, welcher Flug am besten passt. Ich fliege immer gern morgens ab und den Rückflug habe ich am liebsten erst Richtung Abend.  Und die Vorfreude ist ja auch bekanntlich die grösste Freude.

Bislang hatten wir mit unserem Frühbuchen auch immer die günstigeren Preise für das gewünschte Ziel.

LG

Eva

eva
  • Mueritz
    geschrieben 1270218544000

@soosi & maxilinde -26.02.2010

.....Ihr hattet vollkommen recht : Dä.......liche Frage von mir .

Außerdem schaute ich mir das Angebot ein wenig später noch einmal genauer an und stellte, fest, dass es gar nicht für den vom mir gebuchten Flughafen galt !

Gerade heute guckte 'mal wieder danach und sah zu meiner Überraschung, dass der Preis für die von mir gebuchte Kabinenkategorie nun kräftig angezogen hat .......so kann ich mich im Moment nur darüber freuen, sogar noch gespart zu haben ... allerdings können die Preise morgen ja schon wieder andere sein ....

Also, nicht ärgern ......

• Anita-Andreas
    geschrieben 1270225954000

Hallo,

wir planen unseren Urlaub meist schon 1,5 Jahre im voraus. Momentan stelle ich die infragekommenden Hotels für Sep. 2011 zusammen. Wir haben bereits 4 davon ausgewählt. Bis Juli haben wir uns dann meist geeinigt und es wird eine Option eingegeben, die wir auch dann meist im Nov. schon fest buchen. Ich liebe es Hotels auszusuchen!!!! Auch mit dem ganzen drum-rum. Da wir mit unserer kranken Tochter reisen müssen bestimmt ausgestattete Kliniken in der näheren Umgebung des Hotels sein, und wenn man so früh dran ist, hat man meist keine Probleme die auserwählten Häuser und die passenden Zimmer zu buchen. Also für mich die tollste Sache der Welt zu planen und mich auf dem Urlaub der bestimmt Wochen der organisation gebraucht hat zu freuen.

L. G. Anita :laughing:

• ichmagreisen
    geschrieben 1270228324000

Vielleicht könnten die Veranstalter ja mal darüber nachdenken, ob es Sinn machen würde, die Wortwahl zu ändern um nicht immer wieder Kunden zu verärgern zwischendurch.

Das Wort Frühbucherrabatt vermittelt doch offensichtlich vielen, dass durch das Frühbuchen gespart wird. Und nicht, wie es tatsächlich ist, eine größere Auswahl an Zielen und/oder Hotels zur Verfügung steht. Von Betrug zu sprechen ist sicherlich völlig übertrieben, aber als irreführend kann ich es für mich durchaus bezeichnen.

Welchen Zusammenhang gibt es eigentlich zwischen dem Wort "Rabatt" und der Möglichkeit einer freien Auswahl an Zielen und Unterkünften? Mir ist da leider nichts bekannt, vielleicht kann mir jemand helfen?

• omali
    geschrieben 1270233507000

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "Rabatt" und der freien Auswahl an Zielen und Unterkünften!

Mit Frühbucherrabatt  meint der Veranstalter wirklich eine finanzielle Einsparung!

Bei einigen Veranstaltern ist  es sogar in Prozenten angegeben. Andere haben für die Buchungszeiträume extra unterschiedliche Preistabellen.

Trotzdem stimmt es, je früher man bucht, um so mehr Auswahl hat man. Leider ist es aber oftmals nicht wirklich so, daß man damit auch den günstigsten Preis für die Reise zahlt.

• AntoniaW
    geschrieben 1270249762000

Frühbucherrabatt habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Zumindest nicht bei den Veranstaltern. Dort heisst es meist sehr sensitiv Frühbuchervorteil. Das Rabattwort nehmen meist nur jene in den Mund oder auf den Bildschirm (TV, PC), die Reisen vermitteln und eben selbst keine Rabatte gewähren dürfen.

• Elle1
    geschrieben 1270297894000

Stimmt nicht Antonia,

Neckermann hat in seinem Preisteilen eindeutig Frühbucherrabatte, sogar Superfrühbucherrabatte.

@all,

wir buchen auch immer im Oktober bzw. November für den darauffolgenden Sommer und bisher haben wir es noch nicht erlebt, dass die Reise später günstiger zu buchen war. Entweder war es dann eine andere Zimmerkategorie, ein anderer Flughafen oder eine andere Reisezeit. Aber die genau identische Reise war, egal bei welchen Veranstalter wir gebucht hatten, später immer teurer, und somit ist der Frühbucher für uns einfach klasse.   :laughing:  

LG Elle

• miezel
    geschrieben 1270310213000

Stimmt nicht Elle1

ich hatte im Dezember 2008 meine Reise nach Thailand für den Sommer 2009 bei Neckermann im Reisebüro gebucht. Später im Februar war die gleiche identische Reise bei Neckermann und auch bei anderen Anbietern ( ITS und Schauland ) im Internet zwischen 150 bis 200 € billiger. Das war wohl der Finanz.- und Wirtschaftskrise wegen des schlechten Absatzes geschuldet. Ich bekam natürlich von Neckermann nichts zurück. Zu früh gebucht, eben Pech gehabt.

LG Grüße Miezel

• Elle1
    geschrieben 1270371802000

Hallo Miezel,

mein Beitrag bezog sich auf meine Erfahrungen mit früh gebuchten Reisen. Woher willst du wissen, dass meine Erfahrungen nicht stimmen :frowning: , nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast?

LG Elle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!