• carstenW.
    geschrieben 1272790654000

@sandro-tt

Das Reisebüro erstattet jetzt die Mehrkosten oder nun doch Neckermann?

Wir hatten letztes Jahr einen genauso günstigen Preis bei Last minute erzielt, wie er bei dem Frühbucherrabatt angegeben war.

Das hatten wir überlegt in diesem Jahr genauso zu machen. Jedoch hatten wir uns im die Plätze informiert, welche zu unserer gewünschten Zeit noch frei waren u. da sah es verdammt eng aus. Somit haben wir vorgestern unseren Urlaub optionieren lassen. Denn wie lexilexi schon sagte, seit gestern sind die Frühbucherrabatte größtenteils weg, selbst bei manchen Reiseveranstaltern gab es einen XXL Rabatt, wenn man bis Ende März gebucht hat.

• sandro-tt
    geschrieben 1272942637000

Neckermann ist und bleibt sturr. Sogar jetzt nach dem die Frühbucherrabatte weg sind, ist das Hotel noch billiger als im September wo wir gebucht haben. Unser Reisebüro übernimmt aus Kulanz den Aufpreis!

sandro

• Michael10_02_71
    geschrieben 1272967883000

Ich kann nur sagen, ich werde wohl nie über Neckermann buchen, da unser Anwalt sagte, dass Neckermann und noch ein anderer Anbieter die sind, die am meisten vor Gericht sind.

LG

• Beo0815
    geschrieben 1273179990000

Frühbucher sind die Zahlmeister der Veranstalter!!

Im Febr.10 Mallorca gebucht, Veranstalter Alltours bestätigt Reise mit Zusatz EXXTRA Frühbucher Preis. Nun 6 Wochen vor Antritt ist die genau identische Reise, mit minimalen Abweichungen in der Flugzeit plötzlich 240€ billiger. Also schließe ich daraus das Frühbucher Angebote reine Lockwerbung sind und somit unlauter. Lt. Gesetz sind solche Versprechen aber Abmahnfähig, bzw., rechtlich angreifbar. Ich streite gerade mit dem Anbieter, mal sehen was dabei rauskommt. Die telefonischen Aussagen dazu sind geradezu abenteuerlich.

Habe bislang vielfach Last minute gebucht und bin damit deutlich besser gefahren/geflogen. Also Achtung vor allen Versprechen der Veranstalter, da Frühbucher letzlich deutlich zur Ergebnis Verbesserung der jeweiligen Anbieter beitragen.

Also Finger weg von diesen Lock Angeboten.

• Lexilexi
    geschrieben 1273180640000

@sandro-tt sagte:

...... Das Reisebüro hat uns nun mitgeteilt, da wir Stammkunden sind, dass sie uns die Mehrkosten erstatten werden. Da gehts um 420 Euro. Wir können nur unserem guten Reisebüro danken. Aber bei Neckermann werden wir nie wieder als Frühbucher eine Reise buchen.

sandro

und im umgekehrten fall?

wenn die reise nun 420 eur tuerer geworden wäre?

fändest du es auch dann fair, wenn dir dein rb eine nacherhebung über den beitrag in rechnung stellt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1273180977000

@Beo0815 sagte:

Frühbucher sind die Zahlmeister der Veranstalter!!

Im Febr.10 Mallorca gebucht, Veranstalter Alltours bestätigt Reise mit Zusatz EXXTRA Frühbucher Preis. Nun 6 Wochen vor Antritt ist die genau identische Reise, mit minimalen Abweichungen in der Flugzeit plötzlich 240€ billiger. Also schließe ich daraus das Frühbucher Angebote reine Lockwerbung sind und somit unlauter. Lt. Gesetz sind solche Versprechen aber Abmahnfähig, bzw., rechtlich angreifbar. Ich streite gerade mit dem Anbieter, mal sehen was dabei rauskommt. Die telefonischen Aussagen dazu sind geradezu abenteuerlich.

Habe bislang vielfach Last minute gebucht und bin damit deutlich besser gefahren/geflogen. Also Achtung vor allen Versprechen der Veranstalter, da Frühbucher letzlich deutlich zur Ergebnis Verbesserung der jeweiligen Anbieter beitragen.

Also Finger weg von diesen Lock Angeboten.

hallo beo.

erstmal herzlich willkommen im forum.

was dabei heraus kommt?

dein anwalt wird reich.

wo steht denn geschrieben, dass ein "exxtra frühbucher" preis der billigste preis ist?

die hätten den preis auch "lieschen müller" nennen können.

frühbucher preis bedeutet, dass das der preis ist, den frühbucher zu bezahlen haben.

niemand sagt, dass der preis danach zwingend teurer werden muß, eben nur anders.

wünsche dir trotz allem viel erfolg.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • nanne2007
    geschrieben 1273186833000

Hallo,

Frühbucher sehe ich nicht als Reinfall, für uns hat es sich immer gelohnt früh zu buchen,egal ob als Paar oder mit Kinder,wir haben immer bekommen was wir wollten,da man als Frühbucher ja reichlich Auswahl hat, bei manchen Reisen konnte man die Abflugzeit auswählen.Es macht einen Unterschied ob ich am Vormittag Anreise oder am Abend ,besonders wenn Kinder dabei sind.Wobei hingegen bei Last M. die Auswahl nicht gerade groß war/ist, und man nehmen muß was noch da ist.

Das Fazit für mich bleibt, wenn Pauschal dann Frühbucher.

Lg. Nanne

• vonschmeling
    geschrieben 1273277374000

@sandro-tt sagte:

Unser Reisebüro übernimmt aus Kulanz den Aufpreis!

UND DAMIT FÜHLST DU DICH WOHL UND GERECHT BEHANDELT? :frowning:

(Madonna!?)

Mir scheint ursächlich ein Problem der Botschaft "Frühbucher" vorzuliegen.

Es ist mithin ein Privileg, wenn ein Tourist sehr lange im Voraus Urlaub planen kann -hauptsächlich für ihn selbst!

"Früh" ist die Auswahl an Hotels und exakten Terminen ergiebig, darüber hinaus lockt der Veranstalter (im Hinblick auf seine unternehmerische Planung nicht uneigennützig!) mit Rabatten. Der Verbraucher sucht und bucht also "aus dem Vollen" und kann/könnte sodann den Vorfreude Modus ankurbeln.

DACHTE ICH ... :disappointed: :shock1:

Weit gefehlt ... der teutonische Schnäppchenjägerverband bläst vielmehr zum Halali und nötigt zuletzt gar den Dienstleister an der Basis zum vollkommen unangemessenen Ausgleich???

Und gelegentlich reklamieren wir noch die Bermuda, die im März 99€ gekostet hat und Ende Juni für 59 Öcken zu haben wäre - ist doch wurscht, wenn sie schon einen Urlaub gedient hat!?

:frowning:   Ich finde solche Denkprozesse nicht "smart", sonder überaus "befremdlich"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1273278232000

...,  und wenn ich jetzt einfach behaupte, sandro-tt erzählt nicht die ganze Geschichte?

Wenn das RB aus Kulanz (wieso?, es macht doch nicht die Preise!) dem Kunden die Differenz bezahlt, kann es doch besser auf die Buchung verzichten. Das kommt ganz sicher günstiger. Die € 420,-- werden wohl nicht von der Provision aufgefangen

• kiotari
    geschrieben 1273279976000

Ein RB gibt dem Stammkunden ebenso mal 420 Euros ?

Irgendwie kann ich es auch nicht glauben.Wie rechnet denn das RB die Summe ab ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!